Omega (Final Fantasy 13-2)

Welche Taktik habt ihr für Omega weapon benutzt (nur Vorbesteller)?

Verkacke nach 15mins fast immer!

Frage gestellt am 24. Februar 2012 um 16:19 von Extremmartin

3 Antworten

Zuerst buffen mit jakshini (adblitz!) und noel (sowohl physische, als auch magieabwehr). Danach mit kerberus (brecher+brecher+brecher) draufhauen und ev. heilen.

Wenn er sich aufläd (mit den prozenten) heilen und wieder buffen bis 120& steht. Dann schnell auf tresor (vert+vert+vert) und angriff abblocken. Danach verfällt er automatisch in Schock, also auf kerberus und draufhauen^^

sobald er Schock beendet auf tresor, damit der angriff abgefangen wird, den er nach schock benutzt.

Das einfach wiederholen.

wenn du zuschwach bist einfach mit tresor alles blocken bis zu den prozenten, sobalt er anfängt sich aufzuladen healen und buffen, dann wieder tresor und sobald er im schock ist kerberus.

wenn er nur noch ca. 20% leben hat startet er fast nur noch sturmangriffe, wo er sinnlos herumrennt und sein spezialangriff keinen schock mehr zur folge hat, da kann man dann nur noch healen und draufschlagen.

Teamempfählung:
brecher: Omega oder Tomberry
Vert: Rigidon
augmentor: yakshini

Ich brauche mir dieser Strategie mit einem vollgelevelten team keine 2 min. Mit einem schwachen Team brauche ich 15 min.

Antwort #1, 24. Februar 2012 um 16:56 von Cherub_Ultima

Ganz ehrlich kommt drauf an wie sehr du geskillt bist. Je schwächer dein Team ist desto länger wird dies dauern...denke ich.

Ich hab Omega besiegt als meine Chars gute 6000-7000HP hatten. Also einen guten Vert zu haben wäre Pflicht, da man so am besten den Ionenstrahl abfangen kann. Dann würd ich dir raten pack dir einen guten Healer im Team z.b den grünen Chocobo und skill ihm am besten so gut es geht. Gegen 99 hat er knapp 6000 Hp und transferier ihm Medicada (sanipudding stufe 34). Und nimm einen guten Brecher. Ich hatte damals Behemot. Mein Kampf hat länger gedauert als der vom Cherub_Ultima. Wenn du es so machen kannst wie er, nimm seine Taktik, aber falls du es anders probierst kannst du es ja so machen. Mach dir dabei (sofern du nun meine version probieren solltest) Feuervogel (alle 3 heiler) und natürlich Kerberos. Du kannst auch Blitzschlag reintun, aber das ist nicht zwingend notwendig.

Aber selbst wenn du Omega besiegst heißt das noch lange nicht, das du ihn kriegst. Von daher, wenn du ihn besiegwn willst um ihn als Brecher zu haben, versuch ihn am ende mit einer empathie attacke zu besiegen. Bei mir ging es dank dem grünen chocobo recht schnell ;)

Antwort #2, 24. Februar 2012 um 20:48 von Bahamut06

Also ich schaffe es aber bin immer so 3-4min drüber damit ich den als team mitglied kriege das nervt mich total

habe schon je char 4% lifesteal und Physische Resitenz von 20

aber will net so richtig klappen

habe die kauf waffen beste stufe je und bin lvl 300.

habe den besten deffer stufe 43

und grüner choco lvl 56

dazu noch violetten lvl 48 und att zu stären

Antwort #3, 26. April 2012 um 15:08 von Extremmartin

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

PC-Version mit Half-Life-DLC und Demo

PC-Version mit Half-Life-DLC und Demo

Valve und Square Enix gehen eine Partnerschaft für Final Fantasy 15 ein: Wenn am 6. März das Rollenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)