Amodar zähmen (Final Fantasy 13-2)

hey leute, ich verxuche gerade verzweifelt Amodar zu zähmen und wollte fragen obs einen unterschied macht ob ich den zuerst oder als letztes kille? Is nämlich leichter wenn der zuerst weg is...

Frage gestellt am 24. Februar 2012 um 17:29 von b-a-n-g-e-r-t

12 Antworten

Es macht keinen unterschied

Mit der Kristallfähigkeit "kristallhäscher" kannst du die chance aber erhöhen.

Ob du den Kristall bekommst oder nicht hängt letztendlich vom glück ab, gleich wie bei Omega, lightning etc.

Ich habe Omega z.B. nach dem 3. Mal bekommen, ein kollege von mir hat ihn bis jetzt (immerhin schon 50x gekillt) immer noch nicht, obwohl wir die gleiche ausrüstung benutzen/benutzten

Antwort #1, 24. Februar 2012 um 17:40 von Cherub_Ultima

naja, das is ja nicht so erfreulich... Aber ich glaube du meintest die Fragmentfähigkeit Monsterjäger... Lightning hab schon, hoffe das Amodar nicht mehr als zu lange dauert ;-)

Dankeschön

Antwort #2, 24. Februar 2012 um 17:45 von b-a-n-g-e-r-t

Die Fähigkeit halt, wo die Fangrate steigt, den namen weis ich nichtmehr^^

Können Amada und Light eigentlich was oder sind die letztendlich nur Trophähen?

Antwort #3, 24. Februar 2012 um 17:57 von Cherub_Ultima

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Also wenn man Lightning mit den richtigen monstern transfuniert wird die richtig stark... bei amodar weiß ich es leider nicht... Sie ist auf jedenfall der beste vhr... das er der beste brecher is denk ich nicht, da odin denk ich der beste is

Antwort #4, 24. Februar 2012 um 18:37 von b-a-n-g-e-r-t

schon aber ich denke Amodar ist besser da Odin viel zu lange braucht um sich voll zu entfalten, also nehme ich Amodar mehr als überbrückung^^

Antwort #5, 24. Februar 2012 um 19:20 von jojoloe

beide gut geskillt stark. Light wegen 1200 mag dmg und Amodar wegen 16k hp und 1150 dmg.

Der Fragmentskill bringt dir bei amodar nichts, da der nur 3% zähmrate hat. mit dem Skill wärens +20%, also 3,6%...

Antwort #6, 24. Februar 2012 um 19:20 von Chrysophrase

*brigens ist amüdar alles in allem wirklich besser als Odin, obwohl dieser auf 1900 dmg kommt. Warum? Odins schnellen autohits machen kaum dmg und seine attacken, die mehrere ATB kosten, lassen ihn für längere Zeit stocken. Seine DPS ist daher recht niedrig, niedriger als Chichus und Amodars.

Antwort #7, 24. Februar 2012 um 19:27 von Chrysophrase

@chrysophrase woher kennst du die genaue % angabe wann die droppen?.
Ich hab das schon vermutet das der gering ist da ich ca 30 versuche brauchte nur um Lightning zu kriegen. Und weiterhin, wie kommst du auf 1200 mag dmg? Hast du Lightning nur die mag komponente gegeben ?
Ich denke du hast ihr auch noch zusätzlich 35% mag dmg als passice fähigkeit geben oder? ^^

Antwort #8, 24. Februar 2012 um 21:14 von Bahamut06

jpgames Forum, sehr zuverlässige Quelle ;). Amodar 3%, Lightning 5%. Mit 30min hattest du gut Glück, ich hab damals knapp 4h gebraucht bis ich beide hatte, was bei dem Tempo, bei dem sie starben eigentlich recht lange war (bisschen mehr als ein halber schock, dann warn se tot, immer knapp unter 3:40min pro Kampf)

Gelvlt hab ich Light nur mit Astralkristallen, geskillt eigentlich wie man Chichu skillt, nur halt auf Eglitz, Fechter und Moblin verzichtet. Dadurch fehlen im Vergleich zu Chichu 3 skills, aber das wichtigste hat man drin (hp +30%, mag dmg und dmg +35%, mag und phys res +36%). 1268 Mag. dmg in der Zahl, ungeskillt auf lvl 8 warns noch fast 700 mag dmg (hatte ne Zeit lang ka, wo ich astralkristalle herkriege und dann erst geskillt)

Naja, als Grund für nur astralkristalle ists eigentlcih ganz einfach: Mag dmg skaliert auf Light am meisten, selbst mit attacken, wie Donnerschlag, die ja mit phys dmg skalieren, skaliert man leicht mit mag dmg mit, phys dmg wird aber auf sowas wie Blitz nicht mitgerechnet, weswegen mag. dmg mehr Sinn ergibt, zumal man damit auch shcneller die Schockleiste steigert. Hp hat sie aber nur 7,600, was aber mehr als genug für VHR ist (bei der Resistenz auch noch).

Alles in allem würdi ch light als einen mehr als nur passablen VHR sehen, nicht schlechter als den Wasserwerfer, besser als Blauen Choc.

Antwort #9, 24. Februar 2012 um 21:46 von Chrysophrase

Hm...ich hab Lightning mit den allessteigernden Komponenten geskillt, hab ich etwa nun fehl geskillt oder ist das halb so wild?

Naja amodar ist mir ja egal, ich wollte nur Lightning haben. Ich hab sie meist um die 3 min kleingekriegt. Mal waren es 3:30 und ein paar mal 4 min.

Mal ne frage warum hast du ihr noch die beiden def werte gegeben? Das kann ja jeder so sehen wie er will, aber ich denke angesichts der meisten Monster ist kein hoher def wert erforderlich um gut durchzuhalten. Wenn man halbwegs hohe TP hat ist es oke.

Sag mal könntest du mir vllt die werte deiner Lightning nennen und ihre ganzen passiven fertigkeiten? Würd mich mal interessieren wie du die geskillt hast.

Antwort #10, 24. Februar 2012 um 23:54 von Bahamut06

Resi, weil es nicht schaden kann, das wichtigste ist drin, dann geb ich mir halt noch den Luxus, dass light bei Long gui und Yomi ne Weile länger stehenbleiben können und ich auf Verteidigermonster und oder nen heiler verzichten kann.

Aber ja, TP und defwerte sind auf Light zweitrangig.

Antwort #11, 25. Februar 2012 um 12:08 von Chrysophrase

Achso naja meine Lightning hat Rapid-empathie und blitzschocker...wollte ihr auf jeden fall aber noch HP 30% draufpacken damit sie auf gast 8k kommt. Dann noch auto Courage, auto hast und auto-schutz. Wobei ich mir aber da noch unsicher bin ob ich den reinpacken will. Auf jedenfall 35% mag und physischen dmg und ich überlege noch schockdauer und großer serienbonus draufzupacken, da diese fertigkeiten ihre Rolle noch weiter unterstreichen und sie noch effektiver machen :D

Antwort #12, 25. Februar 2012 um 12:54 von Bahamut06

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)