Eine frage (WoW - Cataclysm)

Kollege von mir hat ein kleines problem.

Und zwar:

Wenn er WoW spielt fängt sein Bildschirm nach paar minuten an
zu flackern und/oder hat wellenartige schwingungen.

Bei dem Online Game Star Wars ist das auch mal aufgetreten.

Woran liegt das?

Vielleicht am dem Monitor?

An sein Rechner kann es vielleicht nicht legen denk ich weil,
er das nocht nicht lange hat.

Denke eher an seinem Bildschirm (Monitor) aber was komisch ist
das tretet nur auf wenn er ein Game spielt.

Ist da wirklich jetzt irgendwas mit dem Monitor oder was sonst?

Er hat auch mal seine Grafiktreiber aktualisiert.

Bitte um Antwort Danke

Frage gestellt am 24. Februar 2012 um 18:20 von BlackandWhite

15 Antworten

Das kann entweder wirklich am Monitor legen, also z.B. bei einem Plasmabildschirm, dass die Zellen teilweise zerstört sind, was ich aber nicht glaube, da er ja nur im Spiel Probleme hat.

Oder aber er spielt das Spiel auf einer zu hohen Grafik, ich würde vorschlagen die Grafik runterzuschrauben.

Antwort #1, 24. Februar 2012 um 18:29 von seraphim979

Du hast doch sicher auch einen PC, kannst du deinen Monitor nicht einfach zu ihm bringen und ihr hängt den mal an?

So könntet ihr zumindest feststellen, ob es wirklich daran liegt.

Antwort #2, 24. Februar 2012 um 18:37 von Lufia18

Er soll doch mit seinen Monitor zu mir kommen oder?

Damit man sehen kann ob das problem auch bei mir auftretet

Antwort #3, 24. Februar 2012 um 18:59 von BlackandWhite

Im Grunde egal, er kann ihn zu dir bringen und zu sehen ob der Monitor auch bei dir spinnt.

Oder du bringst deinen zu ihm, damit du siehst, ob er problemlos funktioniert.

ISt also egal, wer was wohin schleppt xD

Antwort #4, 24. Februar 2012 um 19:01 von Lufia18

Gut Danke Dir

Antwort #5, 24. Februar 2012 um 19:04 von BlackandWhite

Dank nicht nur mir, sondern auch Sera, ihr könnt seinen Tipp ja zuerst versuchen. ;)

Antwort #6, 24. Februar 2012 um 19:09 von Lufia18

Processor: Intel Core i7 / I7-870 / 2,93 GHz

Arbeitspeicher: 6144 MB

Grafik: nVidia Nvidia GeForce GT 440, 1536 MB

Hat er also kann es nicht an der Grafik liegen wie @ Sera meinte schonmal xD

Antwort #7, 24. Februar 2012 um 20:01 von BlackandWhite

Vielleicht dachte er ja es wäre ein Touch-Bildschirm und hatte einmal voll reingehauen...möglich ist alles.

Antwort #8, 24. Februar 2012 um 21:45 von seraphim979

Also bleibt die letzte wahl noch das er sein Monitor bei mir zuhause mal testet ob das dann bei mir auch vorkommt?

Oder umgekehrt

Touch- Bildschirm?
Also der hat ein ganz normales Bildschirm Monitor

Da kann man nix mit dem Fingern aufm Bildschirm drücken wenn ich das richtig verstehen xD

Antwort #9, 24. Februar 2012 um 23:09 von BlackandWhite

Das war von Sera auch nur als Witz gedacht xD

Aber ansonsten ja, macht das mal mit den Monitor, dann kann man schon ausschließen, ob es am Monitor liegt oder nicht^^

PS: MEin Monitor hat zumindest Magic-Touch ;)

Antwort #10, 24. Februar 2012 um 23:13 von Lufia18

Was kann dieses Magic Touch alles so?^^

Antwort #11, 24. Februar 2012 um 23:57 von BlackandWhite

Und wie viel kostet sowas

Antwort #12, 24. Februar 2012 um 23:58 von BlackandWhite

Magic-Touch nennt man es, wenn der Bildschirm keine Knöpfe besitzt, sonder einen Touchrahmen, der wie bei einen Touchbildschirm funktioniert.

Mein Bildschirn hat 20 Zoll, 2ms Reaktionszeit und hat nur 180 € gekostet, das war fast geschenkt^^

Antwort #13, 25. Februar 2012 um 00:03 von Lufia18

Kann man das irgendwo NACHsehen was der Bildschirm alles drauf hat?

Also diese 20 Zoll, 2ms Reaktionszeit usw?

Antwort #14, 25. Februar 2012 um 00:09 von BlackandWhite

Normal steht das auf dem Bildschirm irgendwo drauf.

Antwort #15, 25. Februar 2012 um 00:16 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft - Cataclysm

WoW - Cataclysm

World of Warcraft - Cataclysm spieletipps meint: Blizzard stellt mutig die Welt Azeroths auf den Kopf und krempelt das Spiel um. Sowohl neue als auch alte Spieler bekommen Futter für Monate. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Cataclysm (Übersicht)