Pilze auf alte Art farmen? (Minecraft)

Hi, ich spiel zwar schon ne ganze Zeit Minecraft, weiß auch von den Pilzbiomen und dass viele Pilze auch in Sümpfen zu finden sind und dass man die Pilze mit Knochenmehl auch zu großen Pilzen machen kann, aber weiß jemand, ob man die Pilze noch auf die alte Art (wie in der Beta) mit ner abgedunkelten Pilzfarm farmen kann? Wäre cool, weil ich nicht umsonst so ein Projekt anfangen will. Danke schon mal im Voraus.

Frage gestellt am 24. Februar 2012 um 18:31 von Explicit_Content

3 Antworten

Es würde theoretisch gehen, aber Pilze wachsen sehr, sehr, sehr langsam. Und wenn ich sage langsam, meine ich auch langsam.

Antwort #1, 24. Februar 2012 um 19:27 von RandomGuy32

Ja gut, dass es langsam ist, hab ich ja damals auch mitgekriegt, aber ich wusste halt nicht, ob es überhaupt noch geht, oder ob das wegen der Pilzbiome und Riesenpilze rausgenommen wurde. Ich hab es halt seit der Beta 1.6 oder so in dem Dreh nicht mehr ausprobiert. Aber dann danke für die Hilfe.

Antwort #2, 24. Februar 2012 um 20:03 von Explicit_Content

Okay, ich habs mal ausprobiert. Es funktioniert nicht mehr. Hab ne Farm gebaut, Pilze angebaut, aber nach 5 Stunden Spielzeit hat sich rein garnichts getan. Ich hab es mit jeglichen Lichtverhältnissen probiert. Von ganz dunkel bis ganz hell. Nichts. Also lohnt es sich nicht, das nochmal zu probieren. Schade eigentlich.

Antwort #3, 25. Februar 2012 um 18:06 von Explicit_Content

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

Der Entwickler Crystal Dynamics hat auf Twitter mit Bildern und Zitaten der „Legacy of Kain“-Protagonisten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)