Zwiellicht Odin stärke (Final Fantasy 13-2)

Ist es normal dass zwiellicht Odin so schwach ist ?

Frage gestellt am 24. Februar 2012 um 18:35 von mance

25 Antworten

hmm er ist erst spätreif also muss man in hoch pumpen im kristarium und wenn das gemacht ist und er ist noch immer schwach dann hast du ihn falsch aufgepumpt und ja dann ist er schwach :/

Antwort #1, 24. Februar 2012 um 18:36 von DevilDay000

Also ich kann mich nicht genau dazu äußern, da ich ihn noch nie gelevelt habe, aber wenn er dir zu schwach erscheint, empfehle ich dir wirklich einen Zwergküsschen als Brecher zu nehmen, ich konnte mich bis jetzt immer auf ihn verlassen...
Aber du solltest ihn auch nur mit Angriffskomponenten hochleveln, ab und zu auch mal TP.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #2, 24. Februar 2012 um 18:39 von gelöschter User

Aso ok hab ihn nämlich gerade erst bekommen
Ich trainiere ihn auf Angriff und leben

Antwort #3, 24. Februar 2012 um 18:40 von mance

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
@merbu
Danke für den Tipp aber zwergkuesschen gefällt mir nicht so was das aussehen betrifft ;)

Antwort #4, 24. Februar 2012 um 18:41 von mance

:D ^^ jaa viel auf angriff aufpimpen ab und zu zwar leben aber der angriff zählt bei ihm !

Antwort #5, 24. Februar 2012 um 18:43 von DevilDay000

Ja ich kann dir nur recht geben er sieht echt hässlich aus, aber ich bin einer, der sich nicht so das aussehen beachtet, ich würde sogar nen Ghul ins Team nehmen wenn er gut wäre xDD

Antwort #6, 24. Februar 2012 um 18:44 von gelöschter User

Also ich lege viel Wert auf das aussehen :D

Antwort #7, 24. Februar 2012 um 18:46 von mance

Und zwiellicht Odin kaempft auch soo geil weil er mit Blumenattacken angreift und sowas liebe ich *_*
Das errinert mich an blumenschwert Vista von One piece wer es kennt ;D
Kann er eigtl auch die ganzen blumenattacken erlernen die er eingesetzt hat als man ihn bekämpft hat ?

Antwort #8, 24. Februar 2012 um 18:48 von mance

eine frage? weiss jmd wos die sammlerseele und die sammlerseele+ gibt?

Antwort #9, 24. Februar 2012 um 18:49 von DevilDay000

Jeder so wie man will :)

Antwort #10, 24. Februar 2012 um 18:49 von gelöschter User

@mance

hab gesagt du kannst auch mich fragen xD
Odin wird erst ab Stufe 75 'Stark'
das ist zu übertrieben du müsstest Rexi ca 15 ma kloppen um das geld dafür zu bekommen ;D

nimm daweil Tomberyy (grüner Kaugummi) oder den PD Dragonier
das sind zwei gute 'Anfangsbrecher'

mfg

NES

Antwort #11, 24. Februar 2012 um 19:16 von NightElvedScoped

*Zitat*
Ja ich kann dir nur recht geben er sieht echt hässlich aus, aber ich bin einer, der sich nicht so das aussehen beachtet, ich würde sogar nen Ghul ins Team nehmen wenn er gut wäre xDD
*Zitat ende

Dann nimm Zwergküsschen, der ist deutlich besser wegen höheer DPS trotz niedrigerer Angriffszahl. Odin ist nichtmal in der top 10 der besten Brecher, trotz 1900 dmg am ende.

Antwort #12, 24. Februar 2012 um 19:17 von Chrysophrase

Achso, Odin kannste ruhig nur mit speck lvln, bringt mehr. Mit den +30% hp vom Felisto hat der only specked eh 14k hp, mehr als genug.

Antwort #13, 24. Februar 2012 um 19:24 von Chrysophrase

Ok danke für die Tipps leute ;D

Antwort #14, 24. Februar 2012 um 20:04 von mance

Wie ich sehe empfiehlt man hier ja nur Zwergküsschen oder Tombery. Stimmt auch, denn die beide sind einer der besten Brecher überhaupt, aber ich finde den ganz klassischen Behemot ebenfalls Top. Er erlernt zwar keine Panzer, Magie usw. -Brecher aber die braucht es auch nicht. Es hat neben dem Küsschen den 2 höchsten atk wert. Hat am ende um die 8000 tp. Zwar hat er einen recht mageren magiewert aber der ist nicht so wichtig. Was ich so besonders an ihm finde ist sein genialer Empathie-Angriff und zwar Kriegsschrei. Er heilt damit teilweise Über 500 Blutschaden, was an sich eig enorm ist, weiterhin gibt er dir eig die wichtigsten buffs obendrauf und zwar Protes, Vallum und Courage für alle Mitglieder...und die Buffs halten ziemlich lange. Sogesehen hab ich mir durch Behemot einen Augmentor gespart, da immer wenn ich "all out" gehen musste Kriegsschrei benutzt habe und konnte sofort auf meinen Gegner einpreschen. Vor allem wenn der Gegner geschockt ist und nicht Zeit verlieren will in dem man kurz vorher zum Augmentor wechselt um sich zu buffen.

Ich hab mit Behemot die ganze story durchgespielt und muss sagen, dass ich eig keinen anderen Brecher brauche da er seine Aufgabe mehr als super erledigt. ;)

Antwort #15, 24. Februar 2012 um 21:09 von Bahamut06

Du hast es erkannt.

Alle Behemots sind sehr passable Brecher, die ich persönlich sogar alle (ja, jeden Behemot der Brecher ist) besser als Brecher finde, als Zwielicht Odin. Grund ist die deutlich höhere DPS. Odins Autohits sind sowas von schwach, das kann mit sowas wie 1300 dmg Avanda oder 1300 dmg Narasimha nicht mithalten, obwohl Odins Zahl an dmg 1900 ist. Wenn er etwas einsetzt, was mehrere ATB kostet, nutzt er den Rest nicht, sondern pausiert bis er wieder vollhat. Das macht Odin zu einem schwachen Brecher finde ich. Die Behemots und vor allem Chichu haben den Vorteil, dass sie ihren dmg eifnach abrattern und die Autohits sehr gut dmg machen im gegensatz zu Odin. Das macht sie deutlich stärker als ihn.

Antwort #16, 24. Februar 2012 um 21:26 von Chrysophrase

zweithöchster dmg ist aber etwas zu hoch gestapelt ;D. Gibt schon recht viele, die gut geskillt auf etwas mehr kommen, beispielsweise Narasimha, Don Tomberry, Avanda, Lt. Amodar, roter Chocobo, etc., aber fast 1200 ist der normale Behemot auch schon nice.

Antwort #17, 24. Februar 2012 um 21:33 von Chrysophrase

Bei Odin ist das Problem das seine normalen Angriffe recht schwach sind aber wenn er man so Spezialmoves einsetzt soll er reinhauen

Antwort #18, 24. Februar 2012 um 21:38 von Shila-Shinya

Schaden machen sie, aber das dumme ist, dass sie z.b. 3 ATB kosten (er hat 6) und er den Rest der ATB nicht nutzt, sondern ne Weile rumsteht, bis sie wieder voll sind, weswegen seine DPS sehr niedrig ist im Vergleich zu seinen dmgpunkten.

Als Versuch habe ich mal mit Noel als Heiler, Serah als Heiler und Chichu gegen Cie´th Rex gekämpft und als Pendant dazu mit Noel und Serah als doppelheiler wieder und Zwielicht Odin und nochmals denselben versuch mit meinem Avanda gemacht. Das Ergebnis war, dass Odin mehr als doppelt so lang wie Chichu und 11min länger als Avanda brauchte. Generell dauerte der Versuch aber recht lang, da Cie´th rex ohne schock fast garnicht totgeht ;). Habe jeweils mit allen 2x gegen Rex gekämpft, um Missverständnisse auszuräumen.

Stats:
Chichu (Zwergküsschen):lvl 70, 1693 dmg, 649 mag dmg, 7,4k hp
Zwielciht Odin: lvl 99, 1941 dmg, 722 mag. dmg,14k hp
Avanda: lvl 70 1351 dmg, 447 mag. dmg, 9k hp
Geskillt wurden sie alle eigentlcih gleich nach Prinzip der Chichu skillung:
Stachelfisch bis LVL 19 aufleveln (nicht bis LVL20!), dient als Basis für die Fusionierung
Tonberry bis LVL 24 aufleveln (Angriff +35%, Magie +35%)
Felideo bis LVL 23 aufleveln (Magische Verteidigung +36%, HP +25%)
Grüner Chocobo bis LVL 48 aufleveln (Veiteidigung+36%)
Moblim Häuptling bis LVL 40 aufleveln (Auto Bravery)
Felisto bis LVL 54 aufleveln (HP+30%)
Alles auf Stachelfisch, Stachelfisch anschließend auf den Brecher fusionieren. Danach folgende auf die Brecher Fusionierne, um sie zu optimieren:
GD Fechter bis LVL 18 aufleveln (Aspir up, Verteidigung +35%)
Eglitz bis LVL 30 aufleveln (Rollen up, End Aspir)

Dauer:
Chichu: 21:40min/24:10
Zwielciht Odin: mehr als 40min, weniger als 50min (schwankte)
Avanda: 29min/ 33:30min

Hoffe, mein Versuch konnte euch helfen.

Antwort #19, 24. Februar 2012 um 22:04 von Chrysophrase

Achso, bevor ichs vergesse^^

Empathie von Odin ist die Stärkste, da sie auf über 900% skalieren kann. Allerdings muss sie mehr als Doppelt so lange, wie die Empathieskills der anderen Beiden in dem Versuch laden, was die Dps natürlich alels in allem senken muss. Zudem ist es im Teamkampf so ziemlich egal, da Chichu auf fast jeden gegner mit 999% Schock mit seiner Empathie den gleichen dmg (99.999, maximalschaden) haut und auch Avanda 40k pro Schlag (2x, also nsgesamt 80k mit der Empathie auf999% Schock, Courage jeweils dabeigezählt, allerdings kein deprotes auf dem Gegner). Allerdings sieht Zwielicht Odins EMpathie am besten aus, muss ich gestehen ;).

Antwort #20, 24. Februar 2012 um 22:08 von Chrysophrase

Uiuiui sag mal woher hast du die ganzen Infos ^^ alles ausprobiert oder vllt von nen Lösungsbuch? Ist ja auch egal.

Ich spiel mit Behemot da er mir Äußerlich sehr gut gefällt und ich seine Empathie Fähigkeit super finde. Klar gibt es besser als ihm :D
Nur ne kurze sache..wäre auto bravery nicht besser wenn man es von magmadon transferiert, denn er hat es auf st 37.

Apropos Rex...hab den grad mit biegen und brechen kleingekriegt...ohe je ich bin total raus aus FF 13...damals konnt ich mich dauernd mit dem long gui und vercingetorix messen ohne abzulutschen..aber gg rex hab ich mich schwer getan :D naja..werd da reinkommen und dann gegen die stärkeren ankommen

Antwort #21, 24. Februar 2012 um 23:40 von Bahamut06

Aye da war wer fleißig :3
Aber es klingt ganz nach dem Lösungsbuch :)
Man darf auch nicht vergessen das Odins Potenzial erst voll ausgeschöpft werden kann wenn der Gegner von Blut- und Giftschaden geplagt wird.

Antwort #22, 25. Februar 2012 um 10:25 von Shila-Shinya

War aus Lösungsbuch, Internet und Eigenarbeit. Hab halt ausm Buch und ausm Internet einiige "Fakten" rausgesucht und mit n paar Versuchen geguckt, obs alles stimmt (man kann sich ja nie sicher sein).

Naja, irgendwann kommt man jaa imemr an nen Standpunkt, an dem man nichts mehr zu tun hat ;).

Zu Auto Bravery/Courage: nicht umbedingt, der Magmadon hat mehr passive dabei und dann würde ich einige der anderen Passiven von den andern rausschubsen ;).

Antwort #23, 25. Februar 2012 um 12:13 von Chrysophrase

Ne du kannst manche Passive Fähigkeiten "rausfiltern". Ich hab das so gedacht und probiert es geht^^. Magmadon hat auf st 37 neben auto bravery auch noch 25% physichen angfriffskraft. Nun transferier ich magmadon auf butzemot-m1 (wichtig er ist stufe 1 bzw hat eine niedrige stufe und besitzt keine weiteren passiven fähigkeiten). Denn wenn ich nun magmadon auf ihn transferiere "verliere" ich die passive 25% fähigkeit, da butzemot-m1 dies als nicht übertragbare Fähigkeit besitzt. So bleibt nur noch Auto-courage übrig. Und nun transferier ich butzemot-m1 auf lightning und siehe da, ich habe nun Auto-courage auf ihr übertragen OHNE die 25% physische fähigkeit. Das klappt auch mit diversen anderen fähigkeiten ^^, aber nicht mit allen glaub ich. Auto-Hast kann ich auch so wie im bsp machen...nur muss ich da mehrere Fähigkeiten "wegfiltern" da felix neben auto hast noch andere fähigkeiten hat die ich Lightning nicht wirklich übertragen will. Ist zwar umständlicher aber so kann man gezielt die passiven fähigkeiten weitergeben ^^

Antwort #24, 25. Februar 2012 um 13:04 von Bahamut06

der is schwach aber da er spätreif ist wirt er extrem stark wenn du immer die komponenten nimmst wo der gesamt bonus eintritt da gibts dann hinter nen echt starken verbündeten

Antwort #25, 25. Februar 2012 um 15:30 von Dark-Emperor

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)