From Ashes (Mass Effect 3)

Geht das nur mir so, oder habt ihr euch auch erschrocken, als ihr den Protheaner gesehen habt? Ich meine, Alter...

[SPOILER]
http://de.ign.com/pictures/articles/12020/20527...

Die sehen nicht gerade freundlich aus, oder? Könnte es vielleicht sogar sein, dass man noch ein paar... unschöne... Wahrheiten über die Protheaner erfährt? Vielleicht wurden sie ja, ich will nicht sagen "gerechtfertigt", aber auch nicht "grundlos" ausgelöscht?
Sie hatten vor 50000 Jahren eine Vormachtstellung im All, da sie zu dieser Zeit (nach jetzigem Wissen) die einzige raumfahrende Spezies waren und spielten Gott (Interventionsevolution).
Außerdem, wie wird wohl jemand drauf sein, der sich nach 50000 Jahren erneut der Bedrohung gegenübersieht, die seine Spezies vernichtet hat?
Was haltet ihr davon?

Frage gestellt am 25. Februar 2012 um 10:38 von Kowalsky82

11 Antworten

Antwort #1, 25. Februar 2012 um 10:42 von Kowalsky82

Antwort #2, 25. Februar 2012 um 16:07 von DerKleineGamer

Was genau hattest du denn erwartet.
Immerhin konnte man sich dieses Volk ja schon grob ausmalen als man gegen die Kollektoren kämpfen musste(muss ich nicht erklären).

Antwort #3, 25. Februar 2012 um 17:23 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Was genau ich erwartet hatte? Etwas wie die Statuen auf Ilos, wenn du mich so fragst. Die Kollektoren sind genetisch und kybernetisch verändert worden und hätten vorher sonstwie aussehen können. Ich hätte nicht gedacht, dass sie das ursprüngliche Design derart über den Haufen werfen würden.

-K

Antwort #4, 25. Februar 2012 um 19:47 von Kowalsky82

Die Statuen auf Ilos können sonst was darstellen schließlich sehen die Zwerge auch nicht aus wie ihre Abbilder auf deren Statuen.

Antwort #5, 25. Februar 2012 um 19:50 von watchmen

Wer hat denn je gesagt das die Statuen auf Ilos tatsächlich Protheaner waren. Ilos war ein geheimer Rückzugsort für die Protheaner also wäre es doch intelligenter sich in alten Ruinen zu verstecken die nicht gerade ihrer Spezies angehörten. Das war warscheinlich nur ein Trugschluß von Wissenschaftlern. Außerdem leben Reaper schon seid ca. 37.000.000 Jahen (Info: Krater von Klendagon). Das heist der Zyklus hat sich schon ca 740 Mal wiederholt. Es wurde NIE gesagt das die Statuen Protheaner waren und vermutlich hat Bioware das extra so gemacht.

Antwort #6, 25. Februar 2012 um 21:53 von Jedikiller56

Die Statuen auf Ilos sollten durchaus Protheaner darstellen, wie im Wiki beschrieben wird:

http://masseffect.wikia.com/wiki/Prothean

Außerdem hatten sie in Shepards Visionen die gleiche Gestalt und seit wann gilt Ilos als geheimer Rückzugsort?
Eine interessante Entwickler-Aussage ist hier zu finden:

http://i42.tinypic.com/2h403dy.jpg

Es wird ja sogar zugegeben, dass die Protheaner anfangs anders aussahen, da man nicht wusste, wie viel man von dieser Spezies enthüllen würde.
Ich sage ja nicht, dass mir das neue Design nicht gefällt, im Gegenteil. Es hat etwas... Entschlossenes.
Ich find´s bloß seltsam, wenn man Komponenten innerhalb einer Serie derart verändert.
Das empfand ich schon beim Sprung von DA: O zu DA II so, obwohl sich da designtechnisch eigentlich auch alles zum Besseren gewandelt hat;)

-K

Antwort #7, 26. Februar 2012 um 12:22 von Kowalsky82

Die Protheaner haben sich doch auf Ilos vor den Reaper in den Kryo-Kammern versteckt. Sont hätten sie die Röhre ja nicht bauen können. Das wiki ist keine offizielle Seite. Die Infos aus dem Wiki kommen auch nur aus Vermutungen. Im Spiel wurde niemals zu 100% bestätigt das dies wirklich Protheaner waren. Vermutlich gab es mehrer Rassen zu der Zeit der Protheaner. Würde mich ja wundern wenn es nur sie gegeben hätte und es jetzt über 10 verschiedene Spezies gibt. Vermutlich gingen die Wissensschaftler einfach davon aus das die Protheaner waren. Es kann ja sein das es noch eine Rasse zu der Zeit der Protheaner gab, in dem Fall die Statuen auf Ilos.

Und irgendwie sieht mir das hier eher nach Husk aus:
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/01/...

Dann hätte es Bioware ja so kaschieren können wie ich es hier geschrieben hab...

Antwort #8, 26. Februar 2012 um 12:48 von Jedikiller56

Aber wenn Bioware das schon so sagt... naja ok ich setz mir einfach meine Theorie in den Kopf und habe eine schöne Illusion :D. So gesehen: "Meine Erklärung" für mich selber.

Antwort #9, 26. Februar 2012 um 12:53 von Jedikiller56

Jetzt mal eine ganz andere Theorie:Könnte es nicht auch etwas mit der Vorgeschichte (über die man ja noch sogut wie garnichts weiß) Des Protheaners zutun haben wie er jetzt aussieht und die Statuen auf Ilos sehr wohl Statuen der Protheaner waren? (was ich ohnehin immer dachte).Ich vertrete hier die Meinung: einfach abwarten und hinterher ergibt alles irgendwie schon Sinn.

Antwort #10, 28. Februar 2012 um 13:26 von TivoneBreaker

javik sagt selbst das die dienervölker sich selbst auch als protheaner bezeichnen vieleicht sind die statuen eins der dienervölker? oder was wahrscheinlicher ist die statueren stellen einer der spezies aus einem der anderen zyklen dar und die protheaner haben die ruinen garnicht selbst erbaut sondern nur gefunden und erforscht dort dann von denn reapern erfahren so wie die menschen auf eden prime

Antwort #11, 11. März 2012 um 14:30 von christianstephan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation Plus: Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation-Nutzer haben nun einen weiteren Grund zur Freude: Nachdem heute ein riesiger Sale startete, hat Sony nun di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link