Schnelle Antwort bitte >_< (FF 7)

Ich hab ausversehen den "Chocobo-köder" verkauft wo bekomme ich den wieder her =(


thx im vorraus

Frage gestellt am 25. Februar 2012 um 11:02 von JAGOundSPINAL

2 Antworten

Den Chocoboköder gibt es im Spiel insgesamt 2x zu finden:

Das erste Mal kauft man ihn sich bei Choco Billy.

Beim zweiten mal findet man ihn ebenfalls auf dieser Chocobofarm, nämlich gleich vorne rechts am Zaun. Allerdings ist das erst ab CD2 möglich. Solltest du also gerade auf CD1 sein und immernoch dabei sein, diesen Sumpf zu überqueren, dann hast du leider Pech. Ich weiß nicht genau, ob man sich die Substanz nochmal kaufen kann, wenn man sie dann ausversehen verkauft hat. Sollte dies aber nicht der Fall sein, hast du noch 2 Alternativen.

Die einfache Alternative: Fang das Spiel von vorne an...

Die schwierige Alternative: Level deine Charaktere hoch, versuche alle ihre Limitstufen zu erlernen (also bis Stufe 3) und versuche deine Zaubersubstanzen mindestens auf die zweite Stufe zu bringen. Du musst so gut sein, dass du den Midgar Zolom 2-3 mal besiegen kannst, weil der Versuch, zu Fuß über den Sumpf zu kommen genau dies erfordern würde.

Wenn du allerdings doch schon auf CD2 bist, dann ist das, was ich gesagt habe, egal. Es sei denn, du hast den zweiten Chocoboköder auch schon gefunden und auch verkauft, dann kann ich dir absolut nicht mehr helfen.
Generell solltest du Substanzen nicht vor CD3 verkaufen und wenn überhaupt, dann NUR die "Alle" Substanzen, weil die auf ihrer höchsten Stufe viel Geld bringen.

Antwort #1, 26. Februar 2012 um 23:37 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Ich habe es auf CD 1 geschafft und zwar ohne Chocobo das zolom muss nur genug weid auf dem rechten großen feld sein

Antwort #2, 31. März 2012 um 20:12 von FutureCop

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)