Läuft bf mit 6 kernen= (BF 3)

ich habe im moment nen amd fx 4100 und will mir VIELEICHT nen fx 6100 kaufen... ändert das sehr viel?

Frage gestellt am 25. Februar 2012 um 11:21 von x0Jerry0x

6 Antworten

Das ist kein großer Unterschied...
Bleib einfach bei deinem 4100 der reicht völlig aus.
Wenn du einen spürbaren Leistungsunterschied willst solltest du schon zu einem intel Prozessor oder zu einem AMD FX-6200 wechseln.
Aber wie gesagt ein Prozessor-Wechsel ist nicht nötig ,solange du keine High-End Grafikkarte hast.
Deine GTX 560 ist in der oberen Mittelklasse und wird durch deinen FX 4100 nicht wirklich ausgebremst.

Antwort #1, 25. Februar 2012 um 12:41 von Damnation

Ich wüsste nicht, warum bf3 mit 6 Kernen nicht laufen sollte. Es ändert überhaupt gar nix, wenn du statt den FX 4100 den FX 6100 einsetzt. Der FX 4100 mit 4 Kernen und einer Basistaktung von 3,6GHz ist mehr als sehr gut. Es gibt bisher kein einziges Programm, das überhaupt einen FX 4100 benötigt. Ausserdem gibt es kein einziges Spiel, das mit 4 Kernen mehr als eine 2,4GHz-Frequenz (wenn überhaupt so viel) benötigt.

Antwort #2, 25. Februar 2012 um 12:51 von MHP-Fan

Nicht einmal eine GTX 590 oder eine HD 6970 wird durch den FX 4100 ausgebremst - gar nix wird ausgebremst.

Antwort #3, 25. Februar 2012 um 12:53 von MHP-Fan

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Die GTX 590 wird ausgebremst ,allerdings merkt man das nicht bei BF3 ,da es trotzdem mit Ultra Einstellungen flüssig läuft.
Bei zukünftigen Spielen wird man ,aber einen Unterschied zwischen einem PC mit GTX 590 und einem i7 2700k und einem PC mit GTX590 und AMD FX4100 merken.

Antwort #4, 25. Februar 2012 um 12:56 von Damnation

Schauen wir mal, ob da zukünftig etwas ausgebremst wird.

Antwort #5, 25. Februar 2012 um 13:11 von MHP-Fan

ihr wisst aber schon, dass die Bulldozer Architektur im Vergleich zu vergleichbaren Intels murks ist?
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass der FX4100 schlecht wäre, aber er kommt wohl schneller an seine Grenzen als ein 2500k.
Das ist halt diese Modulbausweise. (Ein Modul 2 Integerkerne, die sich einige Uncore Sachen wie Cache teilen). Windows kommt damit teilweise mit der Zuweisung nicht klar, wenn nicht alle Kerne genutzt werden.
Darum ist ein 2600k mit nur 4 Kernen oft auch schneller als das AMD Topmodell mit 8 "Kernen" (bzw. 4 Modulen).

in sofern stimm ich da Damnation zu.

Antwort #6, 25. Februar 2012 um 15:11 von Rul3r

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)