Viele Fragen:-) (Harvest Moon)

Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen:
1)Ich möchte gerne Katja und Griffin verheiraten ,aber wenn ich das Rivalenevent auslösen will und die richtige Zeit und so habe klappt das einfach nicht! Was soll ich tun?

2)Vor kurzem habe ich einen Sohn bekommen, aber ich habe kein einziges Herz bei ihm,aber ich habe schon alle Freundschaftspunkte.Wenn es ginge könntet ihr mir die Herzevents mit dem Sohn vl. aufschreiben wenn das ginge?

3)Wie lange dauert es bis der Sohn grösser geworden ist?

Frage gestellt am 25. Februar 2012 um 12:18 von paulakatze1

8 Antworten

1. Schwarzes Rivalenevent: Betretet die Bar an einem regnerischen Tag (nicht mittwochs) zwischen 09:00 und 11:00 Uhr. Katja fragt Griffin, wie er zum Musiker geworden ist. Griffin erzählt, dass eine alte Gitarre rumlag, durch die er zum Spielen kam. Sein Vater erzählte ihm, dass sie von einem seiner Vorfahren wäre.
Blaues Rivalenevent: Verlasst euer Farmgelände an einem sonnigen Tag (nicht mittwochs) zwischen 10:00 und 11:00 Uhr. Katja steht auf der Brücke, Griffin kommt hinzu. Katja hat eine Einladung zu Hochzeit einer Freundin bekommen; diese wird einen Jungen heiraten, mit dem sich Katja früher auch mal verabredet hatte. Katja kann es nicht glauben; ihr ist zum Weinen zumute. Griffin rät ihr, sich auszuweinen und dann zur Bar zurückzukommen.
Grünes Rivalenevent: Betretet die Bar an einem regnerischen Tag (nicht mittwochs) zwischen 9:00 und 11:00 Uhr. Katja klagt darüber, dass sie einfach kein Glück mit Männern hat. Sie ist noch nie mit einem anständigen Mann ausgegangen. Griffin rät ihr, sich doch mal bei den Männer hier im Tal um zu sehen.
Oranges Rivalenevent: Geht an einem regnerischen Tag (nicht mittwochs) zwischen 9:00 und 11:00 Uhr in die Bar. Katja erzählt Griffin, dass sie seinen Rat befolgt hat, sich doch mal unter den hiesigen Männern um zu sehen. Aber auch hier wäre niemand gewesen, den sie sich wirklich als Partner vorstellen könnte. Griffin rät ihr, sich Zeit zu lassen. Katja stellt fest, dass Griffin der Einzige ist, mit dem sie über solch ein Thema reden kann und merkt auf einmal, dass es da doch jemanden für sie gibt. Er steht direkt vor ihr ...

(Du musst sie in der richtigen reienfolge machen)

2. Also mein Sohn hat auch keine Herzen und der ist jetzt schon ein Teenager. Ich glaub bei dem geht das nicht.

3. Nach zwei Jahren ist es ein Kind, dann wieder zwei Jahre bis zum Teenager und dann nochmal dann ist er erwachsen. (Immer wenn er größer ist bekommst du im erntewichtelbaum neue Schallplatten)

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Antwort #1, 25. Februar 2012 um 12:30 von Gomm

Dankeschön für deine Mühe , aber ich mache die Rivalenevents nach der Reihe aber es klappt einfach nicht! Aber nett von dir ,dass du mir geholfen hast=)

Antwort #2, 25. Februar 2012 um 14:01 von paulakatze1

1) Bei den Rivalenevents ist es so: Ich glaube du kannst pro jahr nur eins auslösen. Weil du alle anscheinend nacheinander machen willst, klappt das nicht.

2)Erziehungsratschläge
Wenn du ein Kind Stufe 1 hast, betrete den Strand an einem sonnigen Sonntag zwischen 13:00 und 18:30 Uhr.
Du triffst auf Chris und Wally. Chris fragt dich, ob du dir schon Gedanken über die Zukunft deines Sohnes gemacht hast. Wenn du ihr sagst, dass das der Fall ist, ist sie begeistert. Sie selbst macht sich bereits Gedanken über die Zukunft ihres Sohnes Hugh, seit er geboren wurde. Er ist zu einem freundlichen und netten jungen Mann herangewachsen. Das Gleiche wünscht sie dir für deinen Sohn.

Vater-Sohn-Wettlauf
Für dieses Event musst du das Event "Erziehungsratschläge" gesehen haben. Wenn du ein Kind Stufe 2 oder 3 hast und Wally, Chris und Hugh mindestens 200 FP haben, betrete den Strand an einem sonnigen Sonntag zwischen 13:00 und 18:30 Uhr.
Du triffst auf Chris und Wally, die auf Hugh warten. Dieser kommt danach und erklärt seinen Eltern, dass er mit seinem Vater einen Wettlauf austragen möchte. Wally ist einverstanden; er schlägt vor, dass sie eine Runde um den Strand laufen sollen und dass du der Schiedsrichter bist. Nach dem Wettlauf ist Hugh total aus dem Häuschen: er hat tatsächlich seinen Vater besiegt. Wally gratuliert ihm. Hugh ist erstaunt, dass sein Vater gar nicht ärgerlich ist, weil er verloren hat; aber Chris erklärt ihm, dass er Wally immer gehofft hatte, dass sein Sohn eines Tages ihn mal überflügeln würde.

Familienpicknick
Wenn deine Frau 65.535 LP und dein Sohn (Stufe 1) mindestens 200 FP hat, dann fragt dich deine Frau an einem sonnigen Sommermorgen gleich nach dem Aufstehen, ob du Lust auf ein Picknick hast. Ist das der Fall, dann kannst du wählen, ob es an den Strand ODER zum EG-See gehen soll.
Nach dem Ausflug bist du um 17:00 Uhr wieder im Farmhaus.

Der erste Einkauf
Wenn dein Kind (Stufe 1) mindestens 200 FP hat, betrete Vestas Laden an einem sonnigen Tag (nicht sonntags oder montags) zwischen 16:30 und 17:00 Uhr.
Vesta begrüßt dich und du schaust dich um. Auf einmal betritt dein Sohn den Laden mit der Ankündigung, dass nun ein Kunde da wäre. Vesta fragt, was er haben möchte und bekommt "Gemüse" als Antwort. Sie lobt ihn "Guter Junge", was er ganz stolz an dich weiterberichtet. Vesta gibt ihm etwas und er ist ganz begeistert, wieviel er bekommen hat. Danach verlässt dein Sohn wieder den Laden.

Für diese events kann ich nicht garantieren, ich hab sie noch nie ausgelöst, aber ich hoffe es klappt bei dir.

hoffe ich konnte helfen ^-^
Vampireknightfan1

Antwort #3, 25. Februar 2012 um 16:45 von Vampireknightfan1

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Dankeschön! Das sind ja voll die coolen Events und Danke das du dir die Mühe genommen hast dies alles zu schreiben oder zu kopieren und einfügen. Dankeschön!=)

Antwort #4, 25. Februar 2012 um 18:07 von paulakatze1

Das 2. Rivalenevent kann erst im 2. Jahr ausgelöst werden, das 3. im 3. und das 4. frühestens im 4. Jahr.
Red täglich 2 mal mit deinem Sohn und schenk ihm einmal was dass er mag, zb (wilde) Trauben, Blumen oder Süssigkeiten wie Kekse oder Eiscreme.

Antwort #5, 25. Februar 2012 um 21:17 von Cyara

Kein problem ^-^

Antwort #6, 25. Februar 2012 um 22:46 von Vampireknightfan1

Ich bin schon im jahr 11=)

Antwort #7, 26. Februar 2012 um 13:42 von paulakatze1

Yay ich bin jahr 14 ^-^
Wen hast du geheiratet?

Antwort #8, 29. Februar 2012 um 16:38 von Vampireknightfan1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)