Final Fantasy XIII Engine & Blitzball (FF X-2)

Überall steht i.was mit "Final Fantasy XIII Engine" ... aber was ist das überhaupt? Und was ist dieses "Blitzball"? Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 25. Februar 2012 um 19:16 von Segaiolo

5 Antworten

Das ist die Engine auf der die grafische Darstellung des dreizehnten Teils basiert. Und Blitzball ist das Minispiel von Final Fantasy X, eine Art Rugby unter Wasser. Und ja, das ist wirklich so blöd wie es sich anhört.

Antwort #1, 26. Februar 2012 um 01:01 von Xion-Survives

Ist es nicht, Blitzball ist eines der komplexesten "Mini-Games" in der ganzen FF Reihe und spielt sich auch nach kurzem eingewöhnen recht gut, es wir mit der Zeit nur zu leicht, sodass man manche Spiele fast zweistellig gewinnen kann.
Für Leute, die es nicht mögen, war es natürlich doof, weil man es für die ultimative Waffe eines der Charaktere stundenlang spielen musste.
Ich fand es aber weitaus weniger nervig, als manche andere Mini-Spiele für die ultimativen Waffen (ich sag nur: Schmetterlingsjagd und Fangfang-Chocobo).

Anyway, ich freu mich riesig auf FFX in HD. War das beste Final Fantasy bisher :)

Antwort #2, 26. März 2012 um 00:19 von okocha82

Ich schließe mich okocha82 an :)

Antwort #3, 15. April 2012 um 14:41 von derzockerpinguin13

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
also ich sag nur das ich selbst die ps2 version zu 100% durch habe und aschmetterlingsjagd und fangfangch. is nich mal so schwer wie es sich anhört. weitaus langfristiger is blitz ball wo man eben das teil für die ultimaitve waffe braucht

Antwort #4, 16. Juni 2012 um 16:59 von hahawasmachstdu

Unter "FFXIII-Engine" kannst dir vorstellen, das es ungefähr von der Darstellung her gleich sein wird. Ich glaube (und hoffe inständig) das die Engine durchgängig vorhanden sein wird. Wenn ich so zurückdenke, war die PS2-Version stellenweise echt geil.^^

Nur sollten Sie an den richtigen Stellen an Korrekturen arbeiten, so verbesserte Steuerung, mögliche Landschaftserweiterung, leicht vereinfachte Umbaumöglichkeiten..

Und Blitzball ist ein echt interessantes Mini-Game (das beste überhaupt, wenn man es mit den aus den anderen vergleicht..), weil es halt, vorausgesetzt man lässt sich darauf ein, einen voll packen kann. (Zock mittlerweile schon wieder seit über 10 Sp.-Std. nur das)
Man durchschaut es recht fix, doch das Ausbauen/Anwerben der Chars und das Maximieren der Leistung kann einen zum Suchti werden lassen.^^

Würd mir auch dafür mehr spielbare Chars wünschen.. (6 OFP+4 Res.)

Antwort #5, 08. Juli 2012 um 23:16 von Train89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)