Gefährtenquest Totem von Hircine (Skyrim)

Hallo! Hab das Totem geholt...plötzlich ist Alea weg und der Questmarker ebenfalls. In der Questliste steht immer noch 'Hol das Totem'




Gibt's irgendeine Lösung für den Bug?

Frage gestellt am 26. Februar 2012 um 01:11 von Griffin300

9 Antworten

das aela dann geht ist normal geh einfach zu kodlak oder für wen du das machen musstest und gib ihm den ^^

Antwort #1, 26. Februar 2012 um 01:19 von Pacilo

Kodlak ist tot

Antwort #2, 26. Februar 2012 um 01:28 von Griffin300

dann gib die dem von den du die quest hast

Antwort #3, 26. Februar 2012 um 01:32 von Pacilo

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Lol...die hab ich von Alea

Antwort #4, 26. Februar 2012 um 01:43 von Griffin300

? dann versuch mal den abzulegen und wieder aufzuheben villeicht wird die quest dann abgeschlossen

Antwort #5, 26. Februar 2012 um 01:44 von Pacilo

Dann steht da 'Questgegenstände können nicht abgelegt werden'

Antwort #6, 26. Februar 2012 um 07:15 von Griffin300

Einen schönen Sonntagmorgen, Griffin.

Ist das der erste, zweite oder dritte Totem Quest? Bei Nr. 1 & 3 läuft sie gerne mal weg und das nicht zu knapp, wird quasie komplett aus dem Spiel entfernt. Dein Bug tritt auch auf, wenn die Lycanthropy geheilt wurde.

Edit: Zwar wurde der Bug gefixt in der Haemars Schande der das Spiel crashte, nur leider verschwindet Aela gerne mit dem Questmarker ins Nirvada.

Da wir zwei das Game patchten, wissen wir nun das dieser Bug noch aktiv ist. Gut, ich gebe zu, cheate mein Savegame dauernd auf dem PC mit setstage, weil mir diese disappear Bugs so auf die Nerven gehen, das ich die Wände hochgehen würde. Theorethisch stell ich das sogar an, daher ist mir im Moment nicht gut, die Aufregung.

Edit²: Big Bravo! Auf dem CK mal dieses Script untersucht, warum Aela sich auflöst, da ist ein disable zuviel enthalten.

Edit³: Bringt nichts sich aufzuregen, das löst dein Problem auch nicht. Versuche einmal folgendes, das stammt zwar noch aus meinem ungepatchtem FAQ, aber sonst weiss ich auch nicht mehr weiter

Geh in die Tiefenschmiede oder Jorrvaskr und warte dort 24 - 48 In-Gamestunden. In den meisten fällen, aktiviert sich das "GoHome" Script + Enabled Command von selbst und Aela rennt zu einem dieser beiden Orte.

Antwort #7, 26. Februar 2012 um 11:57 von paper007

@paper007: hatte schon Sorge um Dich...((:

Vielen Dank...ich denke, Edit3 könnte die Lösung sein...werde ich gleich mal probieren.

Diese Verschwinde-Bugs nerven echt voll 

Antwort #8, 26. Februar 2012 um 12:55 von Griffin300

Du darfst mich auch paper, paperoni oder Emperor nennen, wobei letzteres meine Profil bzw. In-Gamename auf den Konsolen und in PC Spielen sind. ;)

Ich weiss auch nie wie ich diese (Disappear)-Bugs richtig benennen soll, da die Kreativität bei Bugnamen schwerer ausfällt als bei Tipps.

Übrigens: Fand deine Meinung des Spiel ab 16 Jahren sehr gut formuliert, das Alkohol Beispiel kann man noch erweitern, das Spiel ist deshalb in den USA ab 17+, wegen der Gewalt an unschuldigen Personen, Alkoholkonsum, fast unbekleidete Körper (bei der Unterwäsche stellt die PEGI/ESRB keine Ausnahmen), Drogen, sexuele Anspielungen, hoher Gewaltsgrad durch Blut, Splatter Effekte und Slowmo Tode, Schimpfwörter und Hasstiraden (die Hasstiraden wurden in den EU Versionen falsch übersetzt, ist in der dt. Version allerdings noch herauszuhöhren was gemeint ist, in meiner englischen PC-Fassung erscheint ein "piep" bei bestimmten Wörtern oder anspielungen - das Wort "rape" oder "raped" wird koplett im Spiel zensiert (durchgestrichen oder mit einem schwarzen Balken davor, diese Vorsichtmaßnahmen kann man im CK entfernen. Im Herbstwachturm - Bogenwindspitze gibt es ein Buch was sowas beschreibt, wurde im dt. abgerändert, was auch gut ist.

Ich suche die Zeile aus dem Buch als Beispiel mal heraus und darunter die dt. Buchübersetzung In-Game.
------------------------------------------
Aus dem Buch "Opusculus Lamae Bal ta Mezzamortie"

She ripped the throats of the women, ate the eyes of the children, and raped their men as cruelly as Bal had ravished her.
------------------------------------------
Sie riss die Kehlen der Frauen auf, fraß die Augen der Kinder und schändete die Männer so brutal, wie Bal über sie hergefallen war.
------------------------------------------

Glaube diese Textstelle wurde von der ESRB stark kritisiert, schaue mir das später einmal an, unglaublich das der USK das nicht auffiehl, bei sowas ist die Schere doch nicht weit entfernt.

Tut mir Leid! Als Hardcore Gamer achte ich immer auf Zensur in Games und importiere meist aus den USA/Österreich/Japan um die volle härte durchzuziehen. (:

Antwort #9, 28. Februar 2012 um 04:29 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)