piston display (Minecraft)

hallo alle zusammen :D
also ich habe eine frage zu den allseits beliebten piston displays. und zwar auf youtube stellt JL2579 seine piston creation #13 vor in dem video zeigt er ein 4 stelliges piston display vor, das bekomm ich ja auch noch hin aber sein piston display hat einen reset schalter: sobald er ihn betätigt stellen sich alle 4 stellen des displays auf 0 zurück, und jedes mal wenn ich mir das video ansehe bin ich wieder total verwirrt und frage mich wie das gehen soll, ist das magie ?
also wenn das einer versteht, dann wäre ich demjenigen wirklich sehr dankbar für eine erklärung.
ich hoffe auf antworten :)

Frage gestellt am 26. Februar 2012 um 03:17 von TheOnlyKiller99

18 Antworten

Der hat pro Ziffer so ne art Datenrolle, a 10 Blöcke mit ich schätze mal 7 in die Tiefe, womit er die Striche der einzelen Ziffer anspricht
Soweit kann man das im Video sehen

JEtzt vermute ich, dass er eine achte Schicht pro Rolle angelegt hat, die quasi immer ein Ein-signal gibt, ausser wenn die Rolle auf Null steht. Also kippt er seinen Reset schalter und Über ein And-Gate wird überüprüft, ob sich eine Rolle noch drehen muss, biss sie die Null erreicht. Weil er nicht weiß wieoft sie gedreht werden muss hat er einen Hebel und muss manuell appassen wann der Vorgang beendet ist.

Antwort #1, 26. Februar 2012 um 04:01 von Aicanaro

aber an meinem display ist schon eine 8 achte daten kette um auf das jeweils nächste display weiter zu schalten,
und ich habe keinen platz mehr für eine weitere da ich sonst das ganze display wieder zerlegen muss :(
geht das jetzt also nicht bei mir ?

Antwort #2, 26. Februar 2012 um 04:47 von TheOnlyKiller99

Du könntest das selbe Signal nehmen, da der Überschlag ja auch bei der schaltung auf null signal gibt.

Antwort #3, 26. Februar 2012 um 05:02 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ja stimmt das problem ist nur, das mein display nich einfach von 0-9 zählt und dann umschaltet sondern zb beim 3ten display glatte 4 mal umschaltet, tut mir leid das ich das in der frage nicht erwähnt hatte das konntest du nicht wissen :(
dann geht es wohl nich ausser indem ich die ganze uhr auseinander nehme, das werd ich dann wohl tun müssen...

Antwort #4, 26. Februar 2012 um 05:09 von TheOnlyKiller99

Wie meinst du das, dass die 4 mal umschaltet?

Antwort #5, 26. Februar 2012 um 05:14 von Aicanaro

ich würde mein display immer gerne auf 23:57 zurückstellen,
dann müsste ich nur /time night eingeben und das display starten
aber du hast mr trotzdem geholfen ich krieg das schon noch irgenwie hin, und wenn ich einfach zur sicherheit alles kopiere und dann die kopie auseinanderbaue und immer eine rolle dazubaue, danke :D

Antwort #6, 26. Februar 2012 um 05:18 von TheOnlyKiller99

Aso, ok, viel Erfolg ;)

Antwort #7, 26. Februar 2012 um 05:19 von Aicanaro

warte

Antwort #8, 26. Februar 2012 um 05:20 von TheOnlyKiller99

Worauf?^^

Antwort #9, 26. Februar 2012 um 05:21 von Aicanaro

also ich schreibe mal die zahlen in der reihenfolge auf in der sie in den rollen sind und unter die zahlen bei denen die uhr weiterschaltet mach ich ein ! drunter.
reel 1:
3,6,9,2,5,8,1,4,7,0
----------------!
reel2:
0,1,2,3,4,5,0,1,2,3,4,5
!----------!
reel3:
2,1,2,3,4,5,6,7,8,9,0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,0,1,2,3
!-!---------------!-----------------!
reel4:
1,0,1,2,1,0,1,2,1,0,1,2

ist das verständlich ?
ich weis nicht ob ichs gleich verstehen würde wenn ichs mir nicht ausgedacht hätte xD

Antwort #10, 26. Februar 2012 um 05:28 von TheOnlyKiller99

die uhr läuft mit 25 ticks genau in minecraftzeit

Antwort #11, 26. Februar 2012 um 05:30 von TheOnlyKiller99

ach verdammt jetz is der scheiss durcheinander gekommen... naja egal jadenfalls funktioniert sie :D

Antwort #12, 26. Februar 2012 um 05:32 von TheOnlyKiller99

Oha, ich habe dir mal ne pm geschickt;)

Antwort #13, 26. Februar 2012 um 05:34 von Aicanaro

ehm sry wenn das evtl dumm klingt aber... wasn das ? pm?

Antwort #14, 26. Februar 2012 um 05:35 von TheOnlyKiller99

persönliche nachricht
wenn du oben recht aus memberzon klickst ist dann bisschen weiter runter und wieder rechts dein posteingang

Antwort #15, 26. Februar 2012 um 05:38 von Aicanaro

also eher personal message

Antwort #16, 26. Februar 2012 um 05:39 von Aicanaro

ok haste antwort bekommen ?
weil ich glaub man kann nur 20 antworten posten

Antwort #17, 26. Februar 2012 um 05:44 von TheOnlyKiller99

ICh glaube in einem Thread kann man 25 antworten posten

Antwort #18, 26. Februar 2012 um 05:46 von Aicanaro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)