Controllerkonfiguration (Test Drive Unlimited 2)

Moren Leute.
Ich hätte die frage ob zufällig jemand von euch noch die basiseinstellungen für die Controllerkonfiguration hat. Meine ist verstellt und jetzt dauert es immer Ewigkeiten bis dass Auto mit dem Controller mitlenkt -.-

Frage gestellt am 26. Februar 2012 um 11:24 von gelöschter User

3 Antworten

Die Basiseinstellungen hab ich nicht mehr im Kopf, aber kann man die nicht resetten?
Egal, ich kann Dir eine Justierung geben, mit der man recht gut zurechtkommt:

Vibration: von der Mitte aus Regler 1 nach links
Kraftrückkopplung: mittel
Lenkempfindlichkeit: Regler ganz nach rechts schieben
Geschwindigkeitsfaktor: Regler zunächst in der Mitte lassen bzw. von der Mitte aus 1 nach links. Je mehr ein Auto zum Übersteuern neigt, desto mehr bewegst Du den Regler nach rechts. Dann reagiert es nicht mehr so nervös auf Lenkbewegungen.
Lenkungsdämpfung: von ganz rechts aus 1 nach links
Toter Winkel: Von ganz rechts aus 1 nach links
Linearität Handbremse: Regler in der Mitte positionieren
Linearität Gapedal: von ganz rechts aus 2 nach links
Linearität Bremsen: Regler ganz nach rechts schieben.

Wie gesagt, dass sind meine persönlichen Einstellungen, die ich mir aus diversen Quellen und Gesprächen zusammengeschustert habe. Also keine Gewähr, dass das jetzt für Dich passt. Probiers aus.

skid

Antwort #1, 29. Februar 2012 um 21:46 von skid

Vielen dank Skid
Funktioniert alles Super :D Wennst n Problem hast kannst mich jeder zeit fragen :D hast was gut :D

Antwort #2, 14. März 2012 um 21:43 von gelöschter User

Hab den Thread erst jetzt wieder gefunden. Freut mich, daß die Einstellungen Dir helfen.
Zum Cruisen wähle ich meistens "Sport", bei Multiplayerrennen und Autos, die einfach unfahrbar sind, stelle ich die Fahrhilfe ein. Schalten hab ich auf Automatik gestellt, das lern ich mit der Konfiguration nimmer. Bei GT5 hab ich Gas/Bremse auf dem rechten Analogstick und kann mit R2/L2 schalten. Aber bei TDU2 ist die ja fixiert und außerdem muß man sich so auf die Strecke konzentrieren, da würde mir das Hochdrehen in den roten Bereich nicht so viel bringen, als dass es die Schaltfehler kompensieren würde.

Und Danke für Dein Hilfsangebot.

skid

Antwort #3, 24. März 2012 um 21:31 von skid

Dieses Video zu Test Drive Unlimited 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2
Große Themen und persönliche Schicksale

Detroit - Become Human: Große Themen und persönliche Schicksale

Das Potenzial von Künstlichen Intelligenzen ist ein unverändert aktuelles Thema, seitdem es Rechenmaschinen (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Test Drive Unlimited 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link