Paar fragen rund ums game (KH Birth by Sleep)

Hallo ich habe jetzt das spiel in sofern durch, dass ich die Story (samt letzter Episode) durch habe. Allerdings werfen sich mir hier noch einige fragen auf:

1. Ist Aqua jetzt für immer im Reich der Dunkelheit, und begegnet sie Mickey und Riku dort nach dem 1. Teil Kh?

2. Was passiert jetzt mit Terra? Wird er zu "Ansem" und wird der Schüler Xenhanort, der in Kh 2 erwähnt wird?

3. Kommen die drei noch mal woanders vor?

4. Wird Ven in einem anderen Teil wieder aufgeweckt?

5. Hat sora seine Schlüsselschwertkräfte durch Ven's Herz erhalten?

6. Gibt es noch andere Khs die für den gesamt durchblick wichtig sind, außer Kh Bbs, Kh1, Kh2, Kh 358/2 days? (das sind die die ich gespielt habe)

7. Was sind eig diese Final-Mix versionen? ich lese nur ständig davon. Sind das noch mal die Spiele in weiter ausgebaut? oder was ist das?

wäre nett wenn mir wer ein paar oder gar alle fragen beantworten könnte.

Bitte-Dankeschön

Frage gestellt am 26. Februar 2012 um 13:28 von Zidane15

22 Antworten

1. nein sie wird in KH3 von Sora dort wahrscheinlich rausgeholt werden, derzeit ist sie dort gefangen und ist auch ganze 10 Jahre da gewesen.

2. als Meister Xehanort Terras Körper übernahm hatte er die Kontrolle über den Körper, als er gegen Meisterin Aqua verlor in Radiant Garden verlor Meister Xehanort die Kontrolle über den Körper und Sowohl Meister Xehanort als auch Terra waren in dem Körper gefangen, als Terranorth bewusstlos in Raidant garden dann lag, wurde er von Ansem den weisen gefunden und als Schüler aufgenommen, er konnte sich nur noch an den Namen Xehanort Erinnern, später Zwischen Bbs und KH1 ist dann etwas vorgefallen und alle 6 Schüler und Ansem der weise worden ins Dark in Zero gezogen, die Welt Radiant Garden wurde das Hauptquartier der Herzlosen. Bei der Spaltung von Xehanort(der sich dort schon Ansem nannte) in Herz und Körper wurde sowohl Meister Xehanort befreit(Das Herz) und Terras Herz, wohin aber das Herz verschwand ist unbekannt.

3. ja in KH3 werden Terra, Ven und Aqua wieder kommen, was für eine Rolle sie spielen ist unbekannt.

4. ja in KH3 soll Ven wieder sein Herz erhalten und aus dem Schlaf erweckt werden.

5. ja das liegt nahe das Sora erst mal nur das Ss schwingen konnte weil er Vens Herz in sich hatte.

6. die wichtigsten Teile sind derzeit KH Bbs, KH1 und KH2, das nächste wird erst wieder KH3 sein.

7. die FM Versionen sind für die Japaner neu aufgelegte KH teile, da die Release reinfolge so immer ist.

Japaner erhalten es zuerst, dort sind Bugs und auch Balance Fehler enthalten und oft fehlen einige Dinge.

dann erhalten wir das nächste KH im Westen, das ist überarbeitet, es hat kaum noch Bugs die Balance Fehler sind alle so gut wie weg, die Story ist vollausgebaut und es sind Extras enthalten.

da die Japaner eine schlechtere Version erhalten als wir, erhalten die Japaner eine Verbesserte Version später, dort sind alle Dinge enthalten die auch im Westlichen Teil enthalten sind und ein paar kleine Extras, wie neue Bosse, neue Ss usw. diese Teile werden FM(Final Mix) genannt und sind dann auch nur in Japan zu erhalten(kann man sich auch importieren)

Antwort #1, 26. Februar 2012 um 15:29 von olyndria

nein Oly 5. stimmt bei dir nicht Ven hatte gar nichts damit zu tun ließ dir das Ultimania durch ( ka mehr welches) da steht das es Sora durch Riku erhalten hat

Antwort #2, 26. Februar 2012 um 16:12 von RiKu-man

muss ich das echt durchkauen, ja es steht im KH Ultimania das:

"---Even though Riku was the rightful owner of the Keyblade, then why did Sora obtain the Keyblade in the beginning?

Nomura: Even though I would like to keep that obscure, there is a scene in Destiny islands where Riku is being swallowed by darkness, a light appears, and Sora first obtains the keyblade. With the setting I created, the darkness that surrounds them is Riku’s heart’s darkness. At that moment, Sora enters the darkness, and the light he sees inside is Riku’s heart’s light. Sora, who was squirming in the darkness to save Riku, touched the light and temporarily obtained the Keyblade from Riku."

daunter gibt es aber noch etwas, Nämlich die Frage.

"---Does not the Keyblade itself choose its owner?

Nomura: The Keyblade reacts to the rightful owner’s heart and appears to them. Even though it was definitely Riku who called the Keyblade towards him, the reason why Sora was able to weild it was because he also had the right qualities too."

Quelle: http://kh-ultimania.livejournal.com/3508.html

dazu muss man doch nichts mehr sagen oder?

Antwort #3, 26. Februar 2012 um 17:27 von olyndria

Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?
Doch ;)

Da steht ja nicht das Sora es durch Ven bekommen hat sondern nur das er die richtigen Qualitäten hatte dafür.Oder wie erklärst du dir das Sora und Roxas gleichzeitig zwei Schlüsselschwerter benutzen können?Das liegt an ihren zwei Herzen und deswegen hat Sora jawohl sein eigenes und nicht das von Ven oder?

Aber so wie ich es dem Artikel entnehme nahm Sora in KHI nicht sein eigenes sondern Rikus Schlüsselschwert und erlangte erst in KHII sein eigenes oder wie?

Antwort #4, 26. Februar 2012 um 17:42 von RiKu-man

fast richtig, durch Vens Herz hat er erst die Quallitäten erhalten überhaupt ein Ss Tragen zu dürfen, mit ihm hat niemand das Ritual durchgeführt ohne das kann man kein Ss Tragen, bei Kairi war es ausversehen wo sie Aquas Ss Berührte und Riku hat mit Terra das Ritual durchgeführt.

naja in KH1 als auch KH2 ist es der Königsanhänger, dazu kann man nicht wirklich viel sagen da KH1 als einteiler gedacht war, es war nie geplant das alle anderen teile je kommen sollten, daher ist es schwer darüber etwas zu sagen, da alle äußerungen dazu sehr wage sind die Nomura damals machte.

zudem ist kaum etwas über die Ss bekannt, ob nun das Ss den träger aussucht oder es reiner zufall ist wird man wohl noch später erfahren wenn es mehr um die Ss geht wie sie erschaffen werden und was das Blöde KH eigentlich ist.

Antwort #5, 26. Februar 2012 um 17:58 von olyndria

Ja aber woher weiß man das man ein SS NUR durch das "Ritual" erhalten kann? Das ist genau wie mit den Lebewesen der Erde. Am Anfang war die Zelle und Zellen können sich nur durch Teilung vermehren, aber woher kam die Erste Zelle? verstehst du?

Genau das Gleiche ist es ja auch mit den SS und deswegen muss es ja auch noch einen anderen Weg geben ein SS erhalten zu können, deswegen denke ich das Sora das Zeug dazu schon von Anfang an hatte und nicht erst durch Ven, sonst hätte er ja das Schlüsselloch von Destiny Island sehen können.

Antwort #6, 26. Februar 2012 um 18:06 von RiKu-man

Sora hat nicht die Qualitäten eines SS Träger durch Ventus bekommen. Wer ein bisschen nachdenkt kriegt auch mit dass Soras Herz schon bei der Geburt stark genug war um jemandem das Leben zu retten. Stark genug damit ein zertrümmertes Herz den Weg zu ihm findet. Das ist mehr als genug Qualität um ein guter Schlüsselschwertträger zu werden.

Antwort #7, 26. Februar 2012 um 18:14 von VanitasTheBest

ich glaub das war KH2 Ultimania, dort wurde Nomura gefragt ob Sora eine art Held darstellen soll, die Antwort war nein, er will Sora als ein Normalen Jungen darstellen und nicht als wäre er jemand mit Superkräften.

zudem soll das Ss ja eine Mächtige waffe sein die nicht jeder tragen kann, ob es nun weitere möglichkeiten gibt ein Ss Trgen zu können will ich garnicht verneinen die müsste es geben, aber bisher kennen wir nur das Ritual um ein Ss Erhalten zu können, Braig ist ja auch verückt nach der waffe und will sie Tragen können, daher hat er sich ja erst mit Meister Xehanort zusammen geschlossen um durch ihn ein Ss Erhalten zu können.

also scheint es so das Ven der ausschalggebene Punkt war das Sora das Ss druch das Herz erst tragen konnte, es kann auch sein das durch das aufnehmen des Herzens eine Art Ritus durchgeführt wurden ist.

aber die frage worde noch nirgends wirklich beantwortet, vielleicht kommt die antwort ja in KH 3D oder in KH3.

Antwort #8, 26. Februar 2012 um 18:26 von olyndria

Ehrlich gesagt kann man die Disskusion ja noch nicht zum Ende bringen da ja nichts weiter bekannt ist und man halt nur selber spekulieren kann.

Antwort #9, 26. Februar 2012 um 18:35 von RiKu-man

olyndria, du verdrehst da was ganz gewaltig.
Wenn ich mich recht erinnere ist die Aussage, dass Sora ein ganz normaler Junge ist gekoppelt mit einer andern Aussage. Mit der Aussage, dass man nichts besonderes sein muss um etwas großes zu leisten. Und das beweist auch wieder nur, dass Sora allein schon stark genug ist um ein SS zu tragen. Es so hinzubiegen, dass es grade in deine Theorie passt ist könnte man schon als dreistes Lügen bezeichnen.

Antwort #10, 26. Februar 2012 um 18:48 von VanitasTheBest

das steht nirgendwo und wird auch nie erwähnt und das ist genauso wenig ein Kriterium um ein Ss zu erhalten, kp woher du das hast, aber Fakt ist das das Ritual das derzeit einzige ist um ein Ss tragen zu können mehr weiß niemand.

das mit dem KH Ultimania weiß ich nur aus dem Kopf die Artikel dazu zu finden ist extrem schwer geworden, seit die meisten Seiten aufgeräumt haben, ansonsten hätte ich es Zitiert.

Antwort #11, 26. Februar 2012 um 19:11 von olyndria

Denn lies lieber nochmal nach, im Ultimania steht hundert Pro, dass Sora das Bild vermitteln soll, dass man auch als normaler Junge besondere Leistungen erbringen kann. Fertig aus.

Fakt ist, dass Ven niemals ein Ritual mit Sora gemacht hat. Dazu müsste Sora das SCHLÜSSELSCHWERT von Ven berühren. Nur weil sie ihre Herzen verbunden haben, haben sie net das Ritual durchgeführt. Ein bisschen nachdenken wäre angebracht. Sora hat sein SS dadurch, dass er das Licht von Riku berührte. Er hat es durch Riku bekommen, nicht durch Ven.

Antwort #12, 26. Februar 2012 um 19:53 von VanitasTheBest

gute Frage wo der Artikel ist ich finde den überhaupt nicht habe grade KH1 und KH2 Ultimania durch(fraglich ob es die Ganzen Interviews waren) wenn du sie findest kannst du sie ja gerne Copy pasten.

das Ven nie ein Ritus mit Sora machte weiß ich ja, Sora hat aber somit nie ein Ritus durchgeführt und somit ist nicht bekannt warum Sora ein Ss Tragen kann, es könnte man auf seinen Protagonisten Namen vielleicht eingehen "Auserwählter des Schlüsselschwertes", also das er einfach vom Schlüsselschwert selbst auserwählt worden ist.

im KH1 Ultimania wird nur beschrieben das Sora das Ss(also das was Sora in der Hand hält) von Riku erhielt, aber dort steht nicht drinnen warum er es überhaupt schwingen kann, bekannt ist halt derzeit nur das Jemand ein Ritual zu einem Ss Träger durchführen muss um überhaupt je eins vielleicht tragen zu können, der rest ist ja die Sachen des Schlüsselschwertes ob er den Träger akzeptiert.

warum Nomura " the reason why Sora was able to weild it was because he also had the right qualities too." sagte habe ich kein Plan, verstehen müsste man das unter das Sora die gleichen Eigenschaften wie Riku aufweist, aber Riku kann das Ss Wiederum nur Tragen weil Terra mit ihm den Ritus durchführte, da dreht man sich auf Dauer nur im Kreis, zumal die Aussage uralt ist und da nicht mal ein weitere KH geplant war, da steht sogar nichts über das Tor drinnen was es wirklich war, das hat man erst in KH2 erfahren das es das Tor zu Dunkelheit war Oo

ich würde mal darauf tippen das wir es erfahren in KH 3D, Soras Daten sollen da ja in Trons Welt(?) ausgelesen werden und wir endlich erfahren was in den Daten vermerkt ist, wehe Nomura macht das was ich glaube und Kopiert ein wenig Cloud, dann schmeiß ich mit Plüsch Mogrys um mich xD

PS: habe eine Ganz gute Beschreibung gefunden warum Sora grade das Ss erhielt(also den Königsanhänger), es ist ja ein Ss vom Realm of Light, da aber Riku sich der Dunkelheit hingab nahm es lieber Sora da sein Herz eher mit Licht gefüllt war, also kann es sein das der Königsanhänger Sora dann auserwählt haben könnte, da Riku die Kriterien des Ss den ihn Terra versprochen hatte nicht erfüllte, erst später erhielt dann Riku sein eigenes Ss(weg zur Dämmerung hieß es glaub ich xD)

also kommt das mit dem "Auserwählten des Schlüsselschwertes" eher schon hin.

http://kingdomhearts.wikia.com/wiki/Keyblade

Antwort #13, 26. Februar 2012 um 20:52 von olyndria

enn ich mich dann auch noch mal melden dürfte :D

erstmal danke für die antworten jetzt ist mir einiges klarer :D

zudem wirfst sich mir dann wieder die frage auf: für welches gerät soll denn Kh 3 überhaupt erscheinen? für Ps3? wäre zwar für den moment doof da ich noch keine besitze mir aber eine zulegen werde.

würde mich freuen wenn mir da noch mal wer helfen könnte XD

Antwort #14, 26. Februar 2012 um 22:04 von Zidane15

ja KH3 soll auf jedenfall für die PS3 erscheinen, ob es noch für die Xbox 360 kommt ist sehr fraglich, ich würde mal sagen PS3 Only :D

Antwort #15, 26. Februar 2012 um 22:06 von olyndria

Nomura sagte bereits was für Daten in Sora versteckt sind. DiZ versteckte den Schlüssel zur Wiederbelebung aus dem Schlaf in Sora. Also die Daten in Sora erklären wie man Leute aus dem Schlaf wiedererwecken kann.

Antwort #16, 27. Februar 2012 um 03:04 von VanitasTheBest

ok danke noch mal. allerdings eine sache würde mich noch interessieren ;D

und zwar woher wisst ihr soviel zu Kh ich meine ich habe ja Kh auch mehrfach durchgespielt aber habe dennoch nicht mal annähernd so viele infos wie ihr? habt ihr die alle aus foren?

Antwort #17, 27. Februar 2012 um 15:16 von Zidane15

VanitasTheBest hm, in welchen interview wa das denn?

bekomm derzeit nicht wirklich viel mit da ich kaum zueit dafür habe.


Zidane15 alle infos über das spiel erhält man leider nicht nur über die spiele selbst, auch durch Interviews von Nomura grade in den Ultimania erhält man immer viele infos die so im spiel nicht vorkommen ansonsten noch im wiki ab und an mal rein gucken, ansonsten muss man etwas aktiv dabei sein, was leider auf dauer viel zeit frisst und nicht jeder die zeit dafür hat...

Antwort #18, 27. Februar 2012 um 15:38 von olyndria

ah so okay :D

Antwort #19, 27. Februar 2012 um 16:03 von Zidane15

Das war entweder im Dezember oder Januar.

Antwort #20, 27. Februar 2012 um 18:38 von VanitasTheBest

ach im Bbs Interview steht es sogar auch:

"Yeah. Die Daten, die Ansem in Sora versteckt hat, ist ein Geheimnis in Bezug auf ihre Wiederbelebung."

Antwort #21, 27. Februar 2012 um 19:09 von olyndria

Siehste, denn wars im BbS Interview o;

Antwort #22, 27. Februar 2012 um 19:25 von VanitasTheBest

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Birth by Sleep

KH Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Birth by Sleep spieletipps meint: Die Disney- und Final-Fantasy-Kooperation ist umwerfend und erzählt eine schöne Geschichte mit enormer Spielzeit. Wenige Mängel trüben jedoch den Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Birth by Sleep (Übersicht)