Wann mahle ich wo das beste Mehl? Und wie koche ich gutes Essen? (Harvest Moon - Tierparade)

Hallöchen ihr Lieben!

Also ich hab mir nun endlich die Wassermühle gekauft, die auf dem Farmgelände liegt. Mir ist aufgefallen, dass man im Winter, wenn es schneit oder ein Schneesturm ist, die besten Chancen hat, aus "Normaler" Ernte entweder "Gute" oder sogar "Famose" machen kann ^^
Nur bin ich jetzt im Frühling, hab es bei Wind und bei Regen schon probiert und aus normalem Weizen mach ich nur normales Weizenmehl.
Weiß jemand von euch, wann die besten Tage im Frühling, Sommer und Herbst sind?


Außerdem habe ich mich schon gefragt, wie ich gutes oder famoses Essen kochen kann. Wenn ich bei dem Erntefest mitmache und einfach nur Käsekuchen oder Risotto mitbringe bekomm ich so nie den ersten Platz, weil die anderen Mitstreiter immer "leuchtendes" Essen abliefern :/ Ich weiß nicht, wie ich selbst dies hinbekomme... geht das überhaupt? xDD wär lieb, wenns jemand weiß, wenn ers mir verrät :D

Das wärs soweit, wenn jemand Antworten hat, wär das super klasse! Vielen vielen Dank!

Frage gestellt am 26. Februar 2012 um 13:45 von SanChan

3 Antworten

bei regen sollest du nie mahlen da die qualität dann sinkt, genau wie bei einem sturm, bei wind, sonne bleibt die qualität gleich, nur wenn es schneit oder ein schneesturm ist steigt die qualität und bei den sachen die in der windmühle gemahlen werden kommt es auf die windstärke an wie die qualität wird

du meinst edles mit leuchtend nech?^^
na klar geht das, es kommt drauf an wie gut deine zutaten sind, also was die für einen wert haben, z.B könntest du aus einem blauen kraut und 4 lachsen edlen kräuterfisch bekommen, weil lachse viel wert sind, also nimm immer gute fische oder auch edles oder famoses obst für gerichte

Antwort #1, 26. Februar 2012 um 14:04 von Horizon

Okay vielen Dank :D das mit dem mahlen werd ich mir jetzt mal gut merken :)

Hmh, das ist seltsam. Geht das denn mit jedem Gericht? Ich hab nämlich schon mal Käsekuchen gemacht und dafür nur edle Zutaten benutzt und es ist nur ein normaler Käsekuchen rausgekommen... xD Naja, ich werds mal mit einem anderen Gericht probieren, vielleicht klappt es dann!
Vielen Dank schonmal :D

Antwort #2, 26. Februar 2012 um 14:20 von SanChan

gern geschehen, ne ist auch so das geht nicht bei jedem gericht, bei manchen gibt es nur eine qualität, z.B. bei käsekuchen;D

Antwort #3, 26. Februar 2012 um 14:39 von Horizon

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)