Riss im Spiel - was tun? (Final Fantasy 13-2)

Hab heute bemerkt, dass man ff13-2 so nen kleinen Riss am innerem Rand hat, um genau zu sein, bei dem durchsichtigem "Ring" des Spiels ganz innen. Muss ich irgendwie was befürchten oder passiert nichts und was könnt man tun?

Frage gestellt am 26. Februar 2012 um 14:09 von Chrysophrase

6 Antworten

wenn das Spiel keine "Macken" dadurch besitzt und du nichts merkst, dann ist alles so wie es sein sollte. Falls das Spiel hängen bleibt oder sonstige Ruckler gibt,... ist es wahrscheinlich kaputt. Dann neu -_-

FG

Antwort #1, 26. Februar 2012 um 14:14 von Medi

Schäden für die PS3 o.ä. muss ich nicht fürchten?

Also der Riss ist sehr klein, vom innerstem durchsichtigem Ring der PS3 aus etwas weniger als n halber cm, Probleme beim Spielen gabs bis jetzt damit nicht, wobei der Riss erst seit heut morgen existiert oder mir zumindest erst seit dem Zeitpunkt aufgefallen ist.

Antwort #2, 26. Februar 2012 um 14:18 von Chrysophrase

nein für die PS3 wirds keinen schaden geben ^^

Antwort #3, 26. Februar 2012 um 14:29 von DevilDay000

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
ok danke ;).

Sollte ich irgendwie in betracht ziehen, ein Backup vom Spiel zu machen o.ä.?

Antwort #4, 26. Februar 2012 um 14:31 von Chrysophrase

Der durchsichtige ring in der mitte wird doch glaub eh nicht beim Brennvorgang beschrieben, also sollte es deswegen auch zu keinen rucklern etc kommen. Ich würd an deiner Stelle den Riss weiter beobachten, hast du des gefühl er wird größer, kannst du beim Kundendienst anrufen und es dann ggf. einschicken, solltest dann ein neues Spiel zugeschickt bekommen.

zumindest hat damals EA das bei nem FIFA teil bei mir so gemacht, allerdings hab ichs gleich eingeschickt nachdem mirs aufgefallen ist mit einer Kopie der Rechnung.

Vorsichtshalber rufst du dort eben vorher an, die Telenummern stehen ja meistens in der Bedienungsanleitung ganz hinten.

zum Thema schaden, solange die Disc ganz bleibt, passiert nix aber ich will nicht wissen was da drin los ist wenns da mal ne Disc zerreist, kann mir sehr gut vorstellen das die Leseeinheit schon nen Schaden erleiden dürfte.

Antwort #5, 26. Februar 2012 um 14:34 von Playeradd86

n backup kann nie schade ziehe jede woche n backup von deinen gesamten spieldaten damit gehst auf nummer sicher falls die pesi abkratzt
wennst nicht weist wie das geht schick mir ne nachricht ;)

Antwort #6, 27. Februar 2012 um 15:32 von PlatinZocker77

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)