Sniper Gun? (BF 3)

M98b oder m40a5?

Frage gestellt am 26. Februar 2012 um 15:00 von dior

13 Antworten

Die M98b ist für große Distanzen unverzichtbar, denn auf 1000m distanzen tust du dich mit der M40a5 sehr schwer. Anderer seits hat die M40a5 nen 10er clip magazin, doppelt so viel wie bei der M98b, daher ist die M40a5 für kurz distanzen wie 300m sehr gut und im stadtkampf sehr vorteilhaft.

Fazit:Du musst selber wissen was für ein scharfschütze du bist mehr der Groß-Distanzenschieser oder der Mittel-Distanzenschieser bist.

Zuletz: ich kann die dir die M98b nur empfehlen, denn das mit dem 5 clip magazin ist nicht schlimm wenn jeder schuss von dir sitz. Außerdem sond die Kugeln nicht so sehr vom Bulletdrop betroffen und sind Schneller, ergo du kannst weiter schießen und musst längst nicht so hoch zielen wie mit den anderen Scharfschützengewehren.

Ich hoff ich konnte dir behilflich sein MfG proplaya90. ;)

Antwort #1, 26. Februar 2012 um 15:08 von proplaya90

Ich gehe mit proplaya und empfehle die M98B.
Von allen Gewehren die höchste Reichweite und den größten Schaden.
Falls du rumrennen willst,würde ich die M40A5 nehmen,mit ACOG.
Aber rumrennen würde ich mit keiner Sniper ;)

Antwort #2, 26. Februar 2012 um 22:07 von gelöschter User

Die M98B , M40a5 und SV98 machen den gleichen Schaden. Ich finde du solltest die M40a5 nehmen . größtes magazin und schnellste feuerrate. und wenn ihr mir nicht glubt guckt bei youtube nach ;)

Antwort #3, 26. Februar 2012 um 22:54 von shadow156

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Ehm ?
Shadow sorry aber informier dich vorher...
Die M98B macht von allen Scharfschützengewehren den meisten Schaden.
Schau nach.

Antwort #4, 27. Februar 2012 um 11:38 von gelöschter User

Tja und genau so ist es auch aber eines bleibt immernoch ungeklärt, wieso zum teufel der schaden bei den Scharfschützengewehren von großer relevanz ist.
Denn mal erlich du hast nichts davon wenn deine Sniper nen Schaden von 90 prozent hat, denn im endeffekt musst du trotzdem eine zweite Kugel hinterher schießen. Was ich damit meine ist, dass du sowieso den Kopf treffen musst und was ich gemeint hatte war ja das die M40a5 eine option für Mittelweitkampf situationen ist aber für 1000 meter unbrauchbar. Ich persönlich snipe meist aus mindestens 500 meter und bin daher eh immer mit meiner M98b unterwegs.

Zuletzt shadow156 solltest du das was ich hier geschrieben hab nicht Persönlich nehmen, wenn du der Meinung bist das die M40a5 besser zu dir passt dann werde ich dich nicht versuchen umzustimmen. Aber ich brauche nun mal zuletzt einfach die M98b weil ich letzendlich, einfach ein Weit distanzen schießer bin (Genau das hatte ich auch schon vorher gesagt und meiner meinung nach ist die frage welche Sniper besser ist denn das musst du letzendlich selbst herausfinden).

MfG proplaya90 xD

Antwort #5, 27. Februar 2012 um 17:56 von proplaya90

außerdem werden alle bolt-action sniper auf 80 gebufft und die m98b wird auch auf 80 generft dafür behält sie den 75er minimum-schaden

Antwort #6, 27. Februar 2012 um 18:41 von Radditz1996

ja sie macht aber one hit wen der gegner angefraggt ist

Antwort #7, 28. Februar 2012 um 20:21 von masterrr98

proplaya

Es macht einen Unterschied ob du Hardcore spielst.
Manchmal machen die Scharfschützengewehre da seltsamerweise nicht One Hit.
Und die Gegner müssen nur 2,3 Kugeln abbekommen,dann sterben sie durch einen Schuß im Normalen Modus.

Antwort #8, 28. Februar 2012 um 20:54 von gelöschter User

Hey BAMM dir ist schon bewusst das in hardcore ab einer bestimmten reichweite ein one hit in die brust des gegners nicht möglich ist. Daher frage ich mich grad was gegen die M98b und was für die M40a5 spricht. Denn das einzige was ich gemeint hatte war ja nur das wenn man mit der M40a5 spielen würde könnte man gleich mit der M98b spielen.
Darüberhinaus ca.2 kugeln in den Kopf mit der F2000 sind sond schon tödlich wenn ich mich nicht irre dann war das so das ein Kopfschuss mit einem sturmgewehr ca. 50% des lebens abzieht.(im normalem Modus)

Antwort #9, 29. Februar 2012 um 15:27 von proplaya90

Dieser One Hit ist nur bei Gegnern mit voller Gesundheit nicht möglich.
Schon ein bisschen angefragt und schon macht die M98B One Hit.
Ich weiß nicht was gegen die M98B spricht.
Das war mehr so bezogen auf dein "wieso zum teufel der schaden bei den Scharfschützengewehren von großer relevanz ist. "

Antwort #10, 29. Februar 2012 um 15:34 von gelöschter User

ich finde one hit sniper sinnlos. sieht man an cod und medal of honor. kampfeinsatz du läufst los BUMM dich trifft eine am fuß und du bist tot.

die m98b ist einfach die präzieseste. und am besten geeignet für schnelles ausschalten der gegner da die kugel auch viel schneller ist

Antwort #11, 29. Februar 2012 um 15:56 von masterrr98

Danke schön genau das wollte ich eig nur hören, dass die M98b einfach der hammer ist. xD Und ja ich geb dir ja recht BAMM aber worauf ich eig nur hinaus wollte war das es eh geal ist wie stark deine Sniper ist. Denn einzig und allein was Zählt ist der Scharfschützen Boni für den Headshot.

Deshalb kurz gesagt, macht lieber Headshots als die person anzufraggen und dann ihn dann noch mal anzuschießen. Denn das spart muni und gibt mehr Boni. xD

MfG proplaya90

Antwort #12, 29. Februar 2012 um 18:51 von proplaya90

Danke für alle antworten

Antwort #13, 29. Februar 2012 um 20:03 von dior

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)