Technologiesieg freischalten (Civ Revolution)

Ich versuche vergeblich den Technologiesieg zu erringen, doch es will nicht klappen, die Zeit rinnt mir immer davon.

Braucht man dafür eine bestimmte Nation? Oder gibt es irgendwelche Wege, die Zivilisation noch schneller voran zu treiben, sodass Zeit dazu bleibt um alles nötige zu erlernen?

Für alle möglichen Tipps & Tricks wäre ich sehr dankbar.. :)
(bin kurz vor´m verzweifeln...)

lg minacooper

Frage gestellt am 08. Juli 2008 um 00:48 von minacooper

11 Antworten

HAbe nur die Demo gespielt aber vielleicht kann ich ich damit helfen . hast du schon deine städte statt gold anzuschaffen auf diese entwicklung punkte versucht (Dieses Regenzglass)

Antwort #1, 09. Juli 2008 um 18:31 von Jay_De_Ki

hmm...
meinst du dieses Reagenzglas, oben rechts im Stadtbildschirm? Ich werde es ausprobieren. Vielen vielen Dank!

lg minacooper

Antwort #2, 10. Juli 2008 um 14:09 von minacooper

Ja auf jeden fall alles auf Forschung umstellen, im Regelfalle habe ich ohnehin alle Städte auf Forschung, denn am Ende hat man dann die Technologie Raumfahrt, dann baust du in allen Städten Marktplätze/Banken und stellst die Forschung überall auf Geld um, da du die Forschung dann im Regelfalle nicht mehr brauchst, dann baust du in allen Städten die Teile für die Raumfahrt, durch Märkte und Banken solltest du auch einiges an Gold erhalten und somit die einzelnen Bausätze alle beschleunigen können, sodass man in ca. 3 Runden das komplette Raumschiff oben haben kann (1 Habiat ist genug, aber genug Antriebssysteme mitschicken). Ansonsten Wissenschaftler die man erhält (ausser kurz vor schluss) alle in den Städten ansiedeln, 50 % steigerung ist rentabler, den Computern nach möglichkeit nie eine Technologie überlassen, um sich nicht selber konkurrenz zu machen, und in jeder Stadt Bibliothek und falls man nicht gerade die Produktion für später durch eine Fabrik steigern will oder die Stadt allgemein sehr wenig Forschung produziert auch eine Universität bauen, das umstellen auf Wissenschaft (im Bezug auf Produktion, Nahrung, Benutzerdefiniert) halte ich für weniger sinnvoll, es schränkt das Wachstum zu stark ein und man kann in den Städten kaum produzieren. Höchsten wenn man eben kurz vorm ende ist oder gerade Raumfahrt erforscht. So solltest du es eigentlich auf jeder Schwierigkeitsstufe bis auf Kaiser schaffen. Auf Gottheit gibts dann probleme da man viel mehr in Militär investieren muss, soweit meine meinung, hoffe es hilft dir.

Antwort #3, 11. Juli 2008 um 00:20 von Alfadas

Also nur damit es keine Missverständnisse gibt, im Stadtbildschirm oben links das Reagenzglaß, auf das stellst du um, was ich mit "auf forschung umstellen rentiert nicht" meinte, ist die Produktion der Stadt, also nur falls das nicht ganz klar war^^

Antwort #4, 11. Juli 2008 um 00:24 von Alfadas

ah, jetzt wird mir einiges klar...deshalb konnte ich bisher den Sieg nicht erringen...aber nach dem umstellen auf Forschung und eurer tollen Tipps, habe ich es endlich geschafft! JUHU! Danke...

Und noch eine letzte Frage, wäre es möglich mit nur einer Nation, alle Siege gleichzeitig zu erringen?

Antwort #5, 11. Juli 2008 um 23:32 von minacooper

Nein, da das Spiel endet, sobald du einen Sieg erringst, man kann zwar gleichzeitig z. B. Erobern - eine runde halten, und in der siegerrunde dann gleichzeitig die bedingungen für kultursieg und wirtschaftssieg und ggf. noch technologiesieg erfüllen, das müsste möglich sein, aber wer macht sich die arbeit bzw. ich gehe schwer davon aus, das er nur einen sieg zählt, wäre ja etwas... komisch, aber du kannst es ja mal ausprobieren^^ aber wie gesagt, kann mir nicht vorstellen das das funktioniert^^

Antwort #6, 12. Juli 2008 um 00:23 von Alfadas

ja meinte ich gut das dir die tipps geholfen haben.

Habe auch eine Frage die stelle ich aber neu rein^^

Antwort #7, 12. Juli 2008 um 09:08 von Jay_De_Ki

und zu dem was "Alfadas" sagte möglich ist es schon wie er sagt geht höchstwahrscheinlich nicht da mann entweder einnen kultur Sieg bekommt Herrschaft sieg oder wirtschafts sieg.
Da das ja runden basierent ist geht das auch nicht 2 gleichzeitigoder mehr zu bekommen. Den wenn mann die letzte stadt eingenommen hat kann mann ja nicht mehr weiter spielen sodass selbst bei gleicher runde nur eins von qallen geht.

hoffe das das hilft?^^

Antwort #8, 12. Juli 2008 um 09:15 von Jay_De_Ki

Naja eine Runde musst du bei einem Herrschaftssieg noch weiterspielen, du musst ja alle Hauptstädte für eine Runde halten^^ Naja ich sagte ja, es ist wohl möglich, mehrere Vorraussetzungen für den Sieg in eine Runde zu verlegen, aber es wird wohl trotzdem nur eine Bedingung gezählt, je nachdem, welche Stadt dann im Bauen-Bildschirm wohl aufgerufen wird nehme ich an. Weltraumsieg wird immer angezeigt bevor man ins Bauen-Menü kommt, also würde man zuerst immer einen Technologiesieg erringen, wenn man mehrere in einer Runde schafft.

Antwort #9, 12. Juli 2008 um 12:11 von Alfadas

oh ok da habe ich das wohl nicht ganz beobachtet^^ mit dem Herr
schaftssieg^^**

Antwort #10, 12. Juli 2008 um 15:27 von Jay_De_Ki

also ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren...
theoretisch müsste man Technologie-, Kultur-, Wrtschafts- & Herrschaftssieg parallel bauen bzw anstreben, damit alles zur Endrunde fertiggestellt bzw eingenommen werden kann...

Antwort #11, 13. Juli 2008 um 14:55 von minacooper

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Civilization Revolution

Civ Revolution

Civilization Revolution spieletipps meint: Der Klassiker erstrahl auf der PS3 in neuem Glanz. Die Steuerung funktioniert auch ohne Maus sehr gut. Artikel lesen
Assassin's Creed - Origin's: Deshalb ist es für mich der schlechteste Teil der Reihe

Assassin's Creed - Origin's: Deshalb ist es für mich der schlechteste Teil der Reihe

Eines Vorweg, da ich mir vorstellen kann, dass diese Kolumne auf viel Gegenwind stoßen wird: Assassin's Creed - (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civ Revolution (Übersicht)