3Ds und AC-Wi-Fi (AC Wild World)

hey leute! ich konnte bei meinem alten ds lite nie eine wifi verbindung erstellen und mit animal crossing online gehen. habe jetzt einen 3Ds und hab da auch internet und als ich letzens versucht habe den mit wifi zu verbinden also mit animal crossing, ging das wieder nicht. liegt das an meiner internet verbindung?

Frage gestellt am 26. Februar 2012 um 20:30 von StrawHatLuffy

4 Antworten

bei deinem com gibt es so ein quadratisches ding das mit deinem com und teleapperat verbunden ist.wenn da das wort wlan darauf steht dannn musst du mit dem 3ds das hir tun
1.system einstellungen
2.dann internet einstellungen
3.verbindungseinstellung
4.neue verbindung
5.asistant dann wo du bist unterwegs/zuhause ja/nein
(was halt auf dem wlan ding stand)
6.dann frag deine eltern was für wlan ihr habt
7.pass von eurem wlan eingeben (steht meisens in der anleitung oder hinter dem wlan ding)
8.dann immer ok
9.kommt eine tabelle frag noch mal deine eltern wie das wlan ding von euch heißt (dann drauf klicken)
10.abwarten (system prüft gerade ob die verbindung funktioniert)
11.bist du eigentlich fertig

hoffe es hilft dir weiter wenn nicht geh zum media markt und frag die leute in der ds abteilung sie werden es dir noch mal erklären
(ich hab auch ein 3ds) bei mir hats funtioniert wie gesagt frag noch mal nach wenns nicht klappt have fun

Antwort #1, 26. Februar 2012 um 20:56 von Linh1A

Du hast nen 3DS und kriegst mit dem ne Internetverbindung, aber mit deinem alten DS hat das nicht geklappt, hab ich das richtig verstanden?
Dann liegts vermutlich an Folgendem:
Du hast vermutlich eine WPA oder WPA2 Verschlüsselung bei deinem Router. Der 3DS erkennt das und kann auch über die ins Internet, sofern er über den Router zugelassen wurde.
Der normale DS hingegen kannte keine WPA oder WPA2 Verschlüsselung und hat grad noch so WEP geschafft. Das heißt, dass auch fast alle DS Spiele bis auf wenige Ausnahmen (Pokemon Weiß z.B.) nicht ins Internet kommen, obwohl der 3DS es packen würde, aber das Spiel halt nicht. Ich hoffe, ich hab das verständlich erklärt.
Was dir jetzt noch bleibt, wäre die Verschlüsselung auf WEP umstellen, was ich aber nicht machen würde, da es unsicherer ist, als WPA oder du kaufst dir einen USB Connector und gehst über den ins Internet.

Antwort #2, 27. Februar 2012 um 11:56 von NinjaNintendo

Danke euch beiden! Ihr habt mir sehr geholfen :D

Antwort #3, 27. Februar 2012 um 16:33 von StrawHatLuffy

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
bitte immer wieder gern :D XDDD

Antwort #4, 27. Februar 2012 um 20:08 von Linh1A

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)