Was bedeuten diese werte einer Waffe? (World of Tanks)

Hallo Leute,
was ich bis heute nicht begriffen habe bei Worlf of Tanks bei den Waffen,sind die Werte.
Zum Beispiel macht die Geschütz 152mm M-10 700/700/910 schaden und bei der durchdringung steht 110/206/86.
Kann einer mir sagen wieso die Werte so eine reihenfolge hat und wofor jede ?/?/? bedeutet.

Frage gestellt am 27. Februar 2012 um 14:58 von gelöschter User

9 Antworten

Ich weiß es selbst nicht genau aber ich habs mir so erklärt ,dass die damit Panzerarten meinen zumindest denke ich das da nichts anderes möglich ist

Antwort #1, 27. Februar 2012 um 15:22 von Magedos

die antwort ist nicht hilftreich und unverständlich leider

Antwort #2, 27. Februar 2012 um 18:12 von gelöschter User

also das geschütz 152mm M-10 ist ja das des KVs (oder?).
auf jeden fall erkläre ich jetzt mal die werte:

700/700/910 das ist der durchschnittliche schaden den die "kugeln" machen. es ist in der reihenfolge AP/PREM/HE, also die "normale" ap munition macht durchschnttlich 700 schaden, die premiummunition auch 700 und die HE (explosiv) munition durchschnittl. 910 schaden.


110/206/86 dies ist die durchschnittliche durchschlagskraft der munition. es gilt wieder ap/premium/he. die durchschlagskraft und der schaden variieren um 25%,dass heißt zum Beispiel ein ap geschoss kann auch eine höhere/niedrigere durchschlagskraft haben und mehr/weniger schaden machen.

ap munition muss die panzerung eines panzers durchdringen um schaden zu machen.außerdem sinkt die durchschlagskraft von ap munition alle 100m um 5%.

He munition macht auch schaden wenn sie die panzerung nicht durchschlägt allerdings weniger.
bei diesem geschütz empfiehlt sich He munition.

Antwort #3, 27. Februar 2012 um 18:31 von gamezone17

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?
Endlich weiß ich wozu das ist.
Danke :D

Antwort #4, 27. Februar 2012 um 22:11 von gelöschter User

leute ich berichtige mal das ist nich von Premium He Und Ap sondern Nah/mittel/weit das sind die entfernun gen wohin dein panzer steht zb. wenn du weit von ihm wegstehtst kanst du 900dmg machen und der durchlag is das gleiche nur mit durchschlag is ja kla xD

Antwort #5, 28. Februar 2012 um 10:07 von DarkKing15

Dark dein letzter beitrag ist falsch. Die werte werden nach munnityp und und Durchschlag aufgeteilt. Der dmg muss auch nicht genau der wert sein.

Schaden 700 / 700 / 910
Durchschlag 110 / 206 / 56
Munnityp AP / Prem / HE


Beim Durchschlag ist die Gegnerische PAnzerung sowie der WINKEL von aufschlage der kugel wichtig. Es kann sein das du nen panzer triffst der nur 50mm frontpanzerung hat und trotzdem abprallt. Deswegen würde ich die vorschlagen bei der 152mm nur HE als primär munni zu verwenden und wenn du dir ganz sicher bist auf AP zu wechseln oder zur 107mm wechseln, weil damit bist hast du keine feinde auf deiner Techstufe. MfG

Antwort #6, 28. Februar 2012 um 13:09 von buttnugget

darkking15, bei allem rsepekt, aber dein beitrag ist falsch. so wie ich das erklärt hab war es schon richtig. nach deiner definition gäbe es keinen unterschied zwischen den munitionstypen. was buttnugget über den winkel hinzugefügt hat ist zwar richtig aber es ist sehr kompliziert zu erklären (allgemein).

Antwort #7, 28. Februar 2012 um 14:24 von gamezone17

erst mal geb ich gamezone17 recht und
Bei der panzerung ist das auch so,wenn du mit einem geschütz 50/70/40 auf ne panzerung von 80/110/85 schießst dann gehen die kugeln meist nicht durch oder prallen ab

Antwort #8, 28. Februar 2012 um 15:20 von diduet04

Hallo erstmal.
Also 1. Wert ist die Standard AntiPanzerung(AP)
2. Wert ist die Premium AntiPanzerung(PE)
3. Wert ist die Standard Hochexplosive (HE)
Bei Arty ist ein Kleiner Unterschied.
1. Wert ist die Standard Hochexplosive (HE)
2. Wert ist die Premium Splittergranate

AP Muni verliert nach und nach An Durchschlagskraft. Weil sie bei Großen Distanzen an Geschwindigkeit verliert .
(Kein Sprengkopf)
HE Muni verliert keine Durchschlagskraft.
Grund: Sie ist mit einem Sprengkopf bestückt und Detoniert an Der Panzerung des Panzers.

Antwort #9, 09. Februar 2014 um 06:11 von Hotracer_Buzz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Tanks

World of Tanks

World of Tanks spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
PUBG vs. Fortnite Battle Royale: Ein Vergleich

PUBG vs. Fortnite Battle Royale: Ein Vergleich

Schon vor Playerunknown's Battlegrounds gab es bereits eine Vielzahl von "Battle Royale"-Spielen auf dem Markt – (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)