Spiel (Last Story)

Hallo^^
Ich habe schon sehr viel über das Spiel gehört und möchte mir es gerne kaufen...habe es mir eigentlich auf heute (meinem B-Day) gewünscht aber habs nich bekomm (Private sachen -.-) ...
Und möchte wissen wie es denn so ist...
Kann mir jemand vielleicht ein bisschen (ohne Spoilern) was erzählen? Gameplay...Story...etc.

Danke im vorraus. :3

Frage gestellt am 27. Februar 2012 um 15:31 von Kyoya-Tategami

5 Antworten

hallo :D kann dir nicht viel sagen denn habe bisher nur 7 stunden gespielt... aber was ich bisher gesehen habe ist einfach nur geil :D jeder character hat seine eigene geschichte und ist so toll ausgearbeitet xD ich mag einfach jeden von denen. die grafik ist für die wii auch sehr gut. und die story: ich find die bis jetzt sehr gut (nur das es eher schlauchartig vorangeht und man nicht viel selber erkunden kann). dann noch vl was zu der steuerung: am anfang hat ich so meine probleme, weil die alles nebenbei beim kampf erklärt haben, aber man gewöhnt sich jedoch ganz schnell daran. und ich hoffe du kaufst es dir denn das spiel ist echt hamma :D

Antwort #1, 27. Februar 2012 um 16:33 von xVika

aber es gibt doch überall reviews dazu ;)

hier ein objektives:

http://jpgames.de/2012/02/im-test-the-last-stor...

Antwort #2, 27. Februar 2012 um 17:49 von MogryPower

Erst mal herzlichen Glükwunsch.

Also zur Story:
Es geht um eine Truppe Söldner zu dennen auch der Hauptchara Zael gehöhrt. Die Truppe schlägt sich durch die Weld die aus unbekanten Gründen am sterben ist. Zael will ein Ritter werden. Das Spiel spielt hauptsächlich auf der Insel Lazulis(der einzige Ort der nicht am sterben ist). Mehr zur Story werde ich mal nicht verraten.

Zum Gameplay:
Es gibt ein Echtzeitkampfsystem und man spielt fast immer Zael.
Man kommt zu verschiedennen Orten bei den Missionen(Z.B. Höhlen oder ein Spuckhaus).

Die Spielzeit ist leider nicht sehr lange. Wenn man nur die Story spielt ca. 30h. Mit Nebenmissionen ca. 40h.

Die Grafik ist für die Wii echt großartig.

Es gibt auch noch einnen Onlinemudus in dem man gegen andere Spieler oder gegen Bosse kämpft.

Hoffe ich konnte helfen.^^

Antwort #3, 27. Februar 2012 um 19:39 von Kyuriku93

Es ist ein gutes, aber mittelmäßiges Spiel.
Spielzeit 30-40h, es gibt noch einen online Modus.
Das Kampfsystem ist ganz nett, aber ziemlich anspruchlos. Man läuft einfach auf die Gegner zu. Es gibt sogut wie keine wirkliche Taktik.
Es ist (Zumindest am anfang) sehr linear gehalten. Es fehlt einfach die freie welt.
Wenn du schon alle guten Wii spiele hast, würd ich sagen hol es dir. Falls nicht, würd ich mirs nochmal überlegen. (Xenoblade zb ist viel besser als The last Story)

Antwort #4, 27. Februar 2012 um 20:01 von SmashThatToilet

Erstmal Danke an alle.^^
Hat mir sehr geholfen und jetzt freu ich mich um so mehr es zu spielen. ;D

Finde schade das die heutigen RPG's einfach zu kurz sind. ):

Antwort #5, 01. März 2012 um 05:00 von Kyoya-Tategami

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Story

Last Story

The Last Story spieletipps meint: Hochwertige Präsentation, guter Spielfluss, sympathische Charaktere und ein knackiges Kampfsystem, das Action- und Taktik-Elemente vereint: Ein später Wii-Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Story (Übersicht)
* gesponsorter Link