mods schreiben oder machen (Minecraft)

halöschen 1rst
wie geschrieben weie macht man sein eigenen mod.ich habe ja eine idee was für einen er soll mehr items und blöcke haben.ähnlich wie tnt auser das er nicht in die luft geht bei den items waffen also richtige wie ak oder aa-12

Frage gestellt am 27. Februar 2012 um 17:08 von DARIOS

8 Antworten

Hast du die Programmiersprache Java gelernt? Ich schreibe Mods und Spiele und Programme ;D

Ich kann Java/C/C# und C++.

Antwort #1, 27. Februar 2012 um 17:09 von Florilu

Du musst Java-kenntnisse haben
DAnch musst du dich in die Dateien von minecraft "hineinlesem", so das du überblicken kannst was welche veränderungen bewirken

Wenn du das alles kannsst, ist etwas neues dazu zu schreiben das einfachste

JEdenfalls musst du dann für deine neuen Ojekte oder effekte neue Texturen machen, was prinzipiel eine ganz ander Kunst ist

Antwort #2, 27. Februar 2012 um 17:11 von Aicanaro

Es ist NICHT leicht einen mod zu programmieren, wenn du es nicht jahrelang gelernt hast, hast du keine chance

Antwort #3, 27. Februar 2012 um 17:12 von Schadowcrow

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Naja Java habe ich in 4 Monaten gelernt ok konnte davor schon C/C#/C++ dann wird das leichter aber Java ist eh total einfach. Wie gesagt ich programmiere ja schon meine eigenen Spiele. Aber erstmal zu überblicken was dieser Code und dieser Abschnitt bewirkt muss man lernen und Codes sind NICHT festgelegt alle sind individuell ;D

Antwort #4, 27. Februar 2012 um 17:20 von Florilu

also muss man java kentnisse haben ok man muss für effecte git pixeln können ok das kan ich einen überblick haben ist auch wichtig ok aja wen ich mein mod (der noch im meinen traum ist) fertig ist braucht er modloder weil da sind ja neue objecte

Antwort #5, 27. Februar 2012 um 17:26 von DARIOS

Du selber kannst dir die Mod ja sofort in minecraft reinschreiben^^ In dem fall dann nein

Antwort #6, 27. Februar 2012 um 17:27 von Aicanaro

1. Lern Java.
2. Hol dir das MinecraftCoderPack. (Google!)
3. Viel Spaß!

Antwort #7, 27. Februar 2012 um 17:44 von Unkn0wn

Guck mal hier http://minecraft.de/forumdisplay.php?160-Progra...

dort gibt es einige die kostenlos ein paar mods erstellen, musst nur fragen

Antwort #8, 27. Februar 2012 um 17:52 von Rekhyt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)