VerbindungsFehler (NAT-Strikt) (Modern Warfare 2)

Hallo,
Also es geht um folgendes problem ich kann im Spezialeinheiten Modus mit niemanden aus meiner F.-List zusammen spielen und auch nicht im mehrspieler wenn wir eine gruppe sind. Aber ich kann im öffentlichen Modus zocken. was total verwirrend ist.ich hab schon mehrere dinge versucht Firewall ausgeschaltet und so aber es nützt nichts.

uund bei NAT-Typ steht Strikt.. falls es euch hilft..

Naja wäre dankbar für eure hilfe.

Frage gestellt am 27. Februar 2012 um 19:05 von Blade_against_Shadows

8 Antworten

Du hast das Problem ja schon. Dein NAT Typ ist hier dran schuld. Der NAt Typ steht für eine Reihe von Ports, über die das Spiel seine Befehle sendet und empfängt, sind diese zu ist die Chance deutlich geringer, dass eine Verbindung hergestellt werden kann. Um sie zu öffnen müsstest du dich in deinen Router einloggen.


MfG

Sk!pper

Antwort #1, 27. Februar 2012 um 19:07 von LancerEvo

danke erstmal für die schnelle Antwort!
und welchen Port muss ich freigeben ?
Was muss ich dann dort hinschreiben
weißt du das vielleicht..

den Router einstellen tue ich wenn ich im Browser meine IP eingebe oder ?!


Tut mir leid bin eher der Laie :)

Antwort #2, 27. Februar 2012 um 19:12 von Blade_against_Shadows

Als Laie würde ich allerdings von Routerkonfigurationen die Finger lassen, da man viel verstellen kann. Und so mehr kaputt machen kann, als heile. Außerdem ist es von Router zu Router komplett unterschiedlich wie es geht. Bei manchen sind es wenige Klicks, bei anderen ist es Raketenforschung. Ich kann dir die Ports nennen, aber ein Tutorial, wie genau es bei deinem Router geht müsstest du dann selbst suchen.


MfG

Sk!pper

Antwort #3, 27. Februar 2012 um 19:14 von LancerEvo

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?
öhm ... ich hab das alice modem hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.d...

falls es dir hilft die unwissenheit aus dem weg zu räumen :) .
Ein Toturial wäre nett.

Antwort #4, 27. Februar 2012 um 19:17 von Blade_against_Shadows

Ich kenne das Gerät so halb. Wie genau man da allerdings die Ports freigibt weiß ich nicht. Das steht entweder in der Beschreibung des Geräts, oder man müsste Leute fragen, die genau diesen Router haben. Anders kann man da leider nicht helfen. Ich müsste den hier haben, um zu gucken wie das Ding genau funktioniert.

Antwort #5, 27. Februar 2012 um 19:24 von LancerEvo

hm oke aber was muss ich den dann freigeben?
also wie sind die ports genau ?!

das ist nicht schlimm die port würden helfen.. :D

Antwort #6, 27. Februar 2012 um 19:26 von Blade_against_Shadows

Die Ports, die man für MW3 freigeben muss sind:

TCP: 3074, 27014-27050
UDP: 3074, 27014-27030

Antwort #7, 27. Februar 2012 um 19:33 von LancerEvo

ich hab jetzt einfach mal mein Modem resetet.
(weil ich auch gar nicht in die Alice Lounge kam.) xD

aber ist ganz einfach, die Ports sind jetzt freigegeben.

recht herzlichen dank :D

Antwort #8, 27. Februar 2012 um 21:18 von Blade_against_Shadows

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 2

Modern Warfare 2

Call of Duty - Modern Warfare 2 spieletipps meint: Brachiales Action-Highlight mit schwacher Story und extrem gelungenem Mehrspielermodus. Technisch beeindruckend und packend inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)