lightning (Final Fantasy 13-2)

Hey,

wollte mal fragen, ob es sich lohnt den Lightning dlc zu holen?
und wollte wissen ob die stark ist oder kann man sie leicht besiegen?
was für ein typ ist sie brecher, heiler etc. und wird sie später also auf max lvl recht gut auf ihr gebiet sein (brecher, heiler usw.)


noch eine Frage: ist Behemut oder roter Chocobo besser als brecher auf max. Lvl.

thx

Frage gestellt am 27. Februar 2012 um 23:03 von Famouse

13 Antworten

Ja es lohnt sich auf jedenfall^^ Lightning hat richtig hohe werte in angriff und magie ich glaube beides ungefähr im 700 bereich aber die monster komponenten sind seht teuer. Kannst sie bis lvl 15 glaub ich aufwerten. Sie ist ein verheerer und wie gesagt die werte sind sehr hoch xD
Und zu der Behemoth frage ich habe halt den Behemoth aber ich glaube der rote chocobo ist auch sehr gut nur ich persönlich finde die emphatie fähigkeit von behemot der kriegsschrei besser^^

Antwort #1, 27. Februar 2012 um 23:10 von Dace727

du bekommst lightning und amodar(sieht aus wie capt. cryptik)

light hat 13 stufen und ist einer der, wenn nicht der beste verheerer im spiel

sie sind eigentlich relativ leicht, wenn man weis wie man sie besiegt, sie können auch ihre paradigmen wechseln

amodar ist ein brecher, der sich vor allem durch angriff und tp auszeichet, ich habe ihn aber nocht nicht auf stufe 13, kann also nicht genau sagen, wie stark er ist.

der goldene chocobo ist ziemlich stark, ich benutze derzeit omega

wenn du das dlc hast kannst du ja amodar nehmen

aber wenn ich zwischen den beiden wählen müsste würde ich den behemot nehmen.

Antwort #2, 27. Februar 2012 um 23:13 von NoctisZodiarche

sauber danke nochmal zu den Voraussetzungen gegen lignting und capt. cryptik =) wie viel tp. wäre sinnvoll sollten meine chars haben, weil ich bin gerade erst glsube bei Noel 1900 und Sarah 1600 oder so TP kann man die beiden schon besiegen ? danke nochmal

Ps. dann behalte ich lieber erst mal den Behemut er springts auch noch im Moment =)

Antwort #3, 27. Februar 2012 um 23:21 von Famouse

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Öhhh ich glaube nicht das du das jetzt schon schaffen wirst. Die haben meine ich mehrere millionen tp (kann mich auch irren).Und ich glaub man muss schon das spiel durch haben um die zu besiegen :D

Antwort #4, 27. Februar 2012 um 23:25 von Dace727

Miese Typen, ok dann hole ich mir das DLC noch nicht ;)

Antwort #5, 27. Februar 2012 um 23:28 von Famouse

also beide haben so um die 680k tp

nein, selbst mit max werten passiert es mir, dass einer stirbt.

sie setzen debuffs ein, heilen sich, buffen sich auch noch schön rauf und wenn einer von beiden erledigt ist setzen sie ihre empatie fähigkeiten ein (raserei und verprügeln) was sehr viel schaden anrichtet(wer ff13 gespeilt hat sollte wissen wie oft raserei trifft) und einer von lights angriffen(also ein schlag vom empatie) macht mit so um die 250, was in summe über 5000 ergibt (soviel macht verprügeln auch ca.

p.s. man muss es nicht durch haben, nur gut vorbereitet sein, sie sind so stark wie omega ca.

und als ich das spiel durchgespiel habe hatte ich schon omega auf 99 und alle charas voll entwickelt, den rest kann man sich ja denken xD

Antwort #6, 27. Februar 2012 um 23:33 von NoctisZodiarche

Wenn ich mich mit den beiden anleg stirbt keiner bei mir ^^

mach bzw versuch erst Amodar zu killen da er wenn er allein ist, ne permanente Heilung hat, und Lightning nicht.

erst schön mit Trisaster in den schock bringen dann mit Kerberos versuchen zu killen...zwischendurch kurz heilen, dann weiter draufhauen ^^
bei mir gelingt es jeden der beiden in der ersten schockphase zu killen.
Der kampf dauert ca. 3:10 - 3:30 min bei mir

Behemot Zagnar als verheerer
Omega als brecher
und Silber Chocobo als verteidiger

Antwort #7, 27. Februar 2012 um 23:57 von chrizz2307

Zu deinen fragen auch wenn sie schon beantwortet wurden. Ich finde, das Lightning wohl neben dem Wasserwerfer die beste Verheererin ist.
Allein ihre Raserei Attacke macht sie zu einen super Kandidaten. Von den Stats her ist ist gut bis sehr gut, aber da würd mehr gehen. Hat am ende ca 800 mag dmg und phy dmg, aber dafür nur knapp 6000 TP was eigentlich nur "durchschnittsmäßig" ist. Und hat ATB ++ und später noch subspirit + als Fähigkeit die beide jeweils ihre ATB leiste schneller aufladen lassen. Ich hab Lightning im Team und vollgepusht mit den besten passiven fertigkeiten :D und seither kriegt man Lightning nich schwerer down.

Von den Brechern würd ich die Behemot empfehlen, da ich ihn selber im Team habe und du durch seine Empathie attacke, sogar auf einen Augmentor verzichten kannst, was sehr hilfreich ist

Antwort #8, 28. Februar 2012 um 07:24 von Bahamut06

Wenn du lgiht gut machst, komsmt auf 1200 mag dmg, etwas mehr als 6k hp. Ist recht gut, zumal du durch zackig auch sehr shcnell angreifst, also sie. Dem Wasserwerfer durchaus eine Konkurrenz, hat allerdings den Vorteil, dass sie besser aussieht ;).

So stark sind sie acuh wieder nicht, also haben knapp 660.000 hp jeder von denen, mit nem gutem Team sind beide in weniger als 1min tot ;).

Antwort #9, 28. Februar 2012 um 15:19 von Chrysophrase

also light hat sehr gute werte bis zu 1200 angriff und magie tp kommen so um die 8000. Sie ist meiner meinung nach die beste verheererin und steckt alle anderen in die tasche^^

Antwort #10, 28. Februar 2012 um 15:22 von jojoloe

Na died 100 mag dmg brauch ich nicht wirklich... da sie, oft physisch angreift. Ich finde 1100 mag dmg und physischer dmg ist ein guter Kompromiss :D.

Haha also als Gegner ist Lightning jetzt nicht so übel...zwar ist sie in Kombination mit Amodar etwas nervig...aber nicht wirklich ein Kampf wo man aufpassen muss. In weniger als 1 min? Wie meinst du das chrysophrase? Ich schaff beide in ca 3:00 min schneller schaff ichs nicht

Antwort #11, 28. Februar 2012 um 17:25 von Bahamut06

mit welchen Komponenten sollte ich sie dann aufpushen mit phys. angriff oder mag. angriff ? also als verheer ist doch mag. besser oder?

danke für die vielen antworten haben mir alle weiter geholfen =)

Antwort #12, 28. Februar 2012 um 21:37 von Famouse

also unter 1 minute ist unmöglich^^ da muss man schon gecheatet haben^^

Antwort #13, 01. März 2012 um 20:24 von jojoloe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)