Möglich oder nicht mögliche - läuft BF 3 auf meinem pc (BF 3)

Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
RAM 3.0 GB
Microsoft Windows 7 Ultimate Edition Service Pack 1 64-bit
GeForce 9500 GT Video RAM 2.2 GB

Frage gestellt am 27. Februar 2012 um 23:11 von Gnomi1997

13 Antworten

Läuft auf niedrigsten Einstellungen.

Antwort #1, 27. Februar 2012 um 23:21 von BekloppterZocker_xD

Ich sage es läuft noch nicht mal auf niedrigsten Einstellungen, da eine 9500gt deutlich schlechter ist eine 8800gt (Mindestanforderung). Mit "deutlich schlechter" meine ich etwa 40-60% langsamer. Da das Spiel auch mit einer 8800gt alles andere als gut läuft (außer auf niedrigen Auflösungen), gehe ich davon aus, dass es auf der 9500gt sehr schlecht läuft. Da hilft auch kein Quadcore mehr was.

Antwort #2, 28. Februar 2012 um 00:23 von Rul3r

@Rul3r

Sehe ich auch so.

Antwort #3, 28. Februar 2012 um 06:36 von jdjanik

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Es wird laufen.
Ein freund von mir spielt auch mit einer 9500GT und er hat keine Probleme bei BF3.

@Rul3r
Mindestanforderungen sind sowieso Unglaubhaft. Sie sind viel zu Hoch eingeschätzt.

Ich meine wenn Leute BF3 mit ihren Intel Karten zocken können dann wird das hier mit der 9500GT laufen.
Es gibt einige Videos auf YouTube oder so wo du mal reinschauen kannst. Ich hab die Erfahrung persönlich gemacht und mit der 9500GT gezockt.

Antwort #4, 28. Februar 2012 um 07:59 von BekloppterZocker_xD

hier kannst du deinen pc testen...hab ich auch gemacht ( keine Viren o.a)

http://www.systemrequirementslab.com/cyri/

oben den Spielenamen eingeben, und schon gehts los!

Antwort #5, 28. Februar 2012 um 13:50 von PayChief

Youtube Videos sind wohl glaubhafter als die Mindestanforderungen? Wer sagt dir, dass er nich doch ne andre Karte für das Video benutzt hat?
Und wenn ich mir die Videos mal so anschau, sieht es nach nicht mal 30 FPS aus.

Antwort #6, 28. Februar 2012 um 15:21 von tommyracer01

"Ich meine wenn Leute BF3 mit ihren Intel Karten zocken können "

Willst du mir jetzt sagen, dass ein IGp eines Intel Prozessor Bf3 abspielt?
ich kann das geren mal mit meinem 2600k testen..., wenns denn nicht am Treiber schon scheitert
BFBC2 habe ich mal mit dem Intelpchip meines Laptop getestet. Ergebnis: maximal 15fps auf niedrigsten Settings.

Nebenbei habe ich noch einen etwas älteren PC mit einer 8800gt. Ergebnis: Auf 1280x1024 auf niedrgsten Setting etwa 30fps auf Metro. Dropdowns auf 15fps sind aber nicht unbedingt selten.

jetzt willst du mir hier erzäheln, dass eine 9500gt, die noch nicht mal BFBc2 ordentlich packt, es schafft BF3 abzuspielen?
nagut, laufen tuts vielleicht. Du hast ja nicht behauptet flüssig...
(15fps konstant sind zwar Ruckelfrei, aber nicht "schnell" bzw. spielbar).

"Es gibt einige Videos auf YouTube oder so wo du mal reinschauen kannst."

natürlich, ich vertraue Youtubevideos, bei denen man sowieso nicht einschätzen kann, wie viel FPS ein Spiel hat.
Da stimm ich tommyracer01 zu

"Erfahrung persönlich gemacht und mit der 9500GT"

meine Erfahrungen sind eindeutig konträr zu deinen Erfahrungen.
Wasd macht man da? Natürlich könntest du mir einfach glauben, auch könnte ich dir glauben. Aber das will ich nicht bzw. kann ich nicht. Also kann man noch benchmarks von Spielezeitschriften heranziehen. Zwar wurde höchstwahrscheinlich nie eine 9500gt professionell gebencht, aber 8800gt Karten wurden schon öfters in BF3 gebencht. natürlich in Settings die für 8800gt und 9500gt sowieso zu hoch sind (FullHD Auflösung etc.) aber wenn man die FPS der 8800gt aus diesen Benchmark etwa halbiert, dann kann man die Werte einer 9500gt abschätzen.
Das ist natürlich auch kein Beweis.
wenn man mal etwas logisch denkt und sich die Daten der GPU der 9500gt anschaut, ist es aber umso wahrscheinlicher, dass bf3 nicht vernünftig läuft.
Auch ist die 9500gt eine Low-End GPu aus dem Jahre 2009. Schaut man sich Low-End Karten aus dem Jahre 2011 an, haben selbst diese Probleme mit Bf3.

Antwort #7, 28. Februar 2012 um 16:42 von Rul3r

evt auf niedrig...

Antwort #8, 28. Februar 2012 um 16:47 von MHP-Fan

Dann porbier es doch einfach aus!

Antwort #9, 28. Februar 2012 um 16:50 von PayChief

Naja es wird laufen ,aber richtig flüssig erst bei niedrigen Einstellungen und einer Auflösung von 1024x768...
Ich würde dir raten eine neue Grafikkarte zu kaufen ,da dein Prozessor völlig ausreicht und egintlich nur deine Grafikkarte Probleme mitbringt.

Antwort #10, 28. Februar 2012 um 18:13 von Damnation

@Rul3r
JA ich will dir sagen das der Grafikchip deines I7 BF3 abspielt hast du schon richtig gelesen.^^
Und es wird laufen das weiss ich.

Antwort #11, 28. Februar 2012 um 23:32 von BekloppterZocker_xD

"Und es wird laufen das weiss ich."

begründung

Antwort #12, 28. Februar 2012 um 23:44 von Rul3r

Wie ich oben auch schon geschrieben habe, hatte ich schon Erfahrungen mit der 9500GT in Battlefield 3. Auflösung in der ich gespielt habe war 1280x720 mit niedrigsten Settings. Es war zwar für mich nicht besonders angenehm mit 15-35fps zu zocken aber es war Teilweise Ruckelfrei aber manchmal natürlich nicht wirklich schön.

Also wirklich toll mit der Grafikkarte zu spielen ist es nicht, da man manchmal schwere Frame-Drops hat wenn z.B. Gebäude einstürzen oder irgendwelche Explosionen erzeugt werden. Da geht's dann von 30fps auf 10-20fps runter.

Aber ich habe BF3 schon mit meinem alten PC flüssig gespielt was ebenfalls nicht besonders angenehm war. Jeder der 10-25fps kennt weiss wovon ich rede. Ich will nur sagen laufen wird es.. ob es für dich angenehm ist, weiss ich nicht.

Antwort #13, 29. Februar 2012 um 00:02 von BekloppterZocker_xD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)