Kapitel 13, Wiege des Schiksals :Orphanus (FF 13)

hi leute
ich habe ein Problem beim Orphanus in Schwertform
mit Barthandelus komm ich gut zurecht, aber dann als Schwert bring ich ihn immer nur bis 2 500 000 runter das ist ja schön und gut, aber plötzlich fängt er an meie kameraden zu töten mit einem schlag
und dan macht er das auch bei mir
mein Team besteht aus
Fang : 8695 TP, 1798 Atk, 1040 Magie
Light: 8670 TP, 1278 Atk, 1278 Magie
Hope : 5590 TP, 871 Atk, 1580 Magie
Verteidiger Verehrer Augmantor
Brecher Verehrer Heiler
Brecher Verehrer Verehrer
Verteidiger Heiler Heiler
könnt ihr mir ein paar tipps zu dem Kampf geben?
thx im vorraus

Frage gestellt am 28. Februar 2012 um 17:38 von Killer321

4 Antworten

also ich hab es so gemacht:
fang/hope/light

1.Brecher/Verherrer/Verherrer
2.Brecher/heiler/Verherrer
3.Mani/argu/heil
4.Vert/Arg/Heil
5.Mani/heil/brecher
6.brecher/Ver/Brecher

zuerst soltest du analysator einsetzen dann auf das 3. paradigma wechseln um in zu debuffen (optimal wäre gift gemach sowie deprotes und deval) und dich selbst buffen(reichen würde: hast protes und die beiden die deine magie und angrifskraft verstärken)
hast du das geschaft sollte das 1. kommen um seinen schock zu erhöhen und bei wenig leben würd ich dir empfellen auf das 2. zu wechseln. wenn der gegner geschockt ist bleibe beim 1. bis sein schock ungefähr 600% erreicht hat und wechsel zum 6. um denn schaden zu erhöhen. du musst aber aufpassen denn wenn er seine mächtigste Attack macht(die Attack am anfang) musst du zum 4. paradigma wechseln um deine buffs aufzufrischen und deinen gruppenführer zu schützen. bei etwa 25% rest tp des gegners setzt er die atacke tot ein und zwar zuerst auf deine gruppenmitglider. wenn du merkst das er hope damit killen will wähle ein paradigma aus das light als heiler beinhaltet (im beispiel 4tes) zur not benutz einfach phönixfedern sind beide tod kannst du immernoch einen esper beschwören (da sollte dein gegner aber nicht mehr als 50% haben) wenn du dann deine buffs schön auffrischt, sollten sie weggehen und schnell genug die paradigmas wechselst sollte es kein problem mehr für dich darstellen

Antwort #1, 28. Februar 2012 um 22:52 von elfredo7

ok danke
aber das problem sind nicht die Gruppenmitglieder, sondern Tod setzt der Mistsack auch noch bei mir ein, wenn die anderen leben
sonst habe ich keine Probleme
und noch ne Frage
warum nehman alle Hope? für mich hat der zuwenig live
Vanille hat viel mehr live und ist auch eine gute heilerin und wegen Augmentor kann man auch Sash nehmen der hat mehr leben
thx vür die Antwort

Antwort #2, 29. Februar 2012 um 07:37 von Killer321

Kauf Engelskronen und rüste sie aus, die schützen vor dem Instant KO Effekt seines Seelendrangsals.

Antwort #3, 29. Februar 2012 um 18:38 von Xion-Survives

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
1. tod setz er hauptsechlich bei cars ein die in dem moment am wenigst leben haben
2.ich hab hope genommen weil er argumentor und gleichzeitig heiler ist und somit jede rolle mindestens einmal hab und dah ich zwei heiler hab muss ich nur das paradigma wechseln und schwupps durch engel stehen dann alle noch

Antwort #4, 05. März 2012 um 22:16 von elfredo7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)