Jahr 5: Riese im Wald (Lego Harry Potter 2)

Im Wald muss man für den Riesen, der Hermine festhält, ja 3 Spielzeuge "reparieren". sollte er Hermine anschließend nicht loslassen? So zumindest stand es in der Beschreibung für PC und Wij... kann mir jemand helfen? Sonst komme ich nämlich nicht ins 6. Jahr...

Frage gestellt am 28. Februar 2012 um 18:29 von keine-Ahnung-wies-geht

8 Antworten

Kannst du genauer sagen, welches Level du meinst. Also Jahr 5, Kapitel 3 oder 4? Dann könnte ich dir helfen.

Antwort #1, 28. Februar 2012 um 23:54 von Mia92

Ich befinde mich im Jahr 5 (Orden des Phönix), im Kapitel 3, Level e (Treffen mit Grawp). Das seltsame ist, daß die Fortschrittsanzeige während des Spiels komplett ist, im Anschluss bei der "Abrechnung" dann aber die Fortschtittsleiste (diese gelbe geringelte Ding, du weißt schon...) nicht mehr komplett ist. Es gibt komlette Walkthroughs für das Spiel für die Wij und andere Konsolen. Da steht dann, daß Grawp Hermine loslässt und sie zum nächsten Spielort läuft. Bei mir läßt der Typ hermine nicht los, obwohl ich alle seine Spielzeuge repariert habe! Wäre super, wenn du mir weiterhelfen könntest!

Antwort #2, 29. Februar 2012 um 09:13 von keine-Ahnung-wies-geht

Meinst du mit Fortschrittsanzeige, oben rechts das geringelte?
Das ist doch nur wie viele Münzen du sammelst. Wenn du eine bestimmte Anzahl von Münzen in diesem Kapitel erreicht hast, dann ist sie komplett. Und dann steht da auch mitten im Level "Wahrer Zauberer" und du bekommst dafür einen goldenen Zauberhut.
Dass die Anzeige schon komplett ist, sieht man wenn oben das geringelte sich von links nach rechts gelblich bewegt.
(Manchmal kann man das nur im Freien Spiel komplett schaffen).

Nun zum Level:

Hermine wird am Ende des Level gar nicht losgelassen!
(In Kaptitel 4 erscheint nämlich noch ein Level mit dem Riesen, wo Professor Umbridge dem ausgeliefert wird.)
Es erscheint also ledeglich ein Apparierfeld in Hellblau, wo du zum nächsten Level gelangst.
Also wenn du wie gesagt alle Spielzeuge repariert hast, dann müsstest du zum nächsten Level kommen. Später tretest du nochmal gegen den Riesen an.

Ich hoffe das hat dir geholfen.

Antwort #3, 29. Februar 2012 um 11:55 von Mia92

Dieses Video zu Lego Harry Potter 2 schon gesehen?
Vielen Dank für die Antwort. Dann muss ich wohl woanders was übersehen haben, denn ich kommt trotzdem nicht ins nächste Jahr. Trotzdem danke!

Antwort #4, 29. Februar 2012 um 12:53 von keine-Ahnung-wies-geht

Hallo Zusammen, ich bins nochmal. Ich habe jetzt das Jahr 5 nochmal komplett durchgespielt, sowohl die Story als auch das freie Spiel. Trotzdem kann ich das Jahr 6 nicht betreten. Kann ich davon ausgehen, daß ich die Apparier-Fähigkeit (Gelbe Ringe in Hogsmeade und im Haus der Weaslys) sowie den Aquamenti-Zauber (oder so ähnlich) und den Deluminator erst später erwerben werde? Ansonsten wäre höchstens noch die Frage, ob im Keller von Hogsmeade noch irgendwas passieren muss, nachdem man die Maschine zum Laufen gebraucht hat? Hiiiilfeeee, ich würd das Spiel echt gerne fortführen - wenn es mich lässt!

Antwort #5, 29. Februar 2012 um 17:28 von keine-Ahnung-wies-geht

Also ich weiß nur, dass Ron laut dem Film z.B. den Deluminator erst im 7 Teil bekommt. Hm irgendwie komisch^^normalerweise kommst du direkt ins 6. Jahr, wenn du die normale Story spielst. Ich hab keine Ahnung^^

Antwort #6, 29. Februar 2012 um 23:38 von Mia92

Hallo Mia, ich konnte das problem inzwischen lösen! Scheinbar hatte mein NDS - welcher auch inzwischen etwas betagt ist - irgendwas falsch abgespeichert. Ich hab das Spiel dann auf ´nem neuen Speicherplatz nochmal gaaanz von vorne angefangen. Und siehe da: die Story hörte nach Kapitel 3 nicht mehr auf, sondern ging mit Kapitel 4 weiter und ich konnte zu guter Letzt doch noch das 6. Jahr betreten! Keine Ahnung, ob ich was falsch gemacht habe, oder ob´s tatsächlich am Gerät lag, jedenfalls habe ich nun auch nicht mehr das Problem, daß das Spiel an manchen Stellen "Hänger" hat oder ein Character nicht mehr vom Haustier zurück zum Menschen wechseln kann. Sachen gibt´s...
Ach ja, ich hatte dir ja was geschrieben auf deine Frage bzgl. der Charactermarke im letzten Kapitel des 5. Jahres. Das dürfte dann wohl Unsinn gewesen sein, denn für mich war ja bislang das 3. kap. das letzte...sorry dafür! Noch viel Spaß beim Zaubern!

Antwort #7, 01. März 2012 um 10:49 von keine-Ahnung-wies-geht

Hallo ebefalls,
achso ja trotzdem danke für die Mühe!
Freut mich, dass dein Spiel endlich wieder normal läuft^^
Dann hast du noch einige Levels vor dir xD

Antwort #8, 01. März 2012 um 12:27 von Mia92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7

Lego Harry Potter 2

Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7 spieletipps meint: Dank süchtig machendem Sammelspiel, cleverer Rätsel und stimmiger Hogwarts-Atmosphäre der beste Lego-Ableger bisher. Artikel lesen
82
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter 2 (Übersicht)