Magier (Risen)

Soll ich den feeuer, geschoss oder eis kristall nehmen? Ich enke wegen dem flächenschaden ist Feuer später sher gut aber wie seht ihr das?

Frage gestellt am 28. Februar 2012 um 21:47 von switch-axt-man

3 Antworten

Naja kommt drauf an wie du allgemein spielen willst:
Wenn es dir wichtig ist deine Gegner so schnell wie möglich zu killen, sind die Geschosse wohl am besten, bei denen hast du allerdings den höchsten Mana-Verbrauch (nicht pro Schuss, sondern pro Gegner).
Wenn du deine Gegner lahmlegen willst, um sie dann mit Nahkampfwaffen auszuschalten, wäre wohl der Frostkristall die beste Lösung für dich; der Manaverbrauch ist hier mittelmäßig.
Wenn du deine Gegner mit wenig Schüssen killen willst, ist der Feueball zu empfehlen; mit ihm ist der Manaverbrauch am geringsten.

Ich hab immer am liebsten mit dem Feuerball gekämpft, wer der den niedrigsten Manaverbrauch hat und man somit mehr Gegener killen kann, bis das Mana weg ist.
HF und MfG

Antwort #1, 29. Februar 2012 um 13:47 von Fable_2

das mit dem Manaverbrauch ist Nebensache, finde ich^^, sieht halt unterschiedlich cool aus, Feuerbälle haben 'ne Explosion (verursachen später auch Flächenschaden), Eis ist lustig wenn du dann ein Gegnerstillleben hast das du zertrümmern darfst, und mit Geschossen sieht es vlt. am agilsten aus weil du Gegner uter Daierfeuer nehmen kannt während die anderen beiden viel mit warten und weglaufen zu tun haben weil die Beschwörung dieser Bälle so lange dauert...

Antwort #2, 01. März 2012 um 09:01 von Lord-of-fire

"weil die Beschwörung dieser Bälle so lange dauert..."
Nicht aufm Max-Level...
Und der Manaverbrauch resultiert aus dem Schaden, den ein Gegner durch einen Schuss erleidet, somit sieht man, dass der Feueball auch am stärksten ist...
UND "das mit dem Manaverbrauch ist Nebensache, finde ich^^"
Wenn du mal keine Manatränke mehr hast, siehst du das anders...

Antwort #3, 01. März 2012 um 17:35 von Fable_2

Dieses Video zu Risen schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Fertigkeiten lassen sich mit Echgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echgeld kaufen

Devil May Cry 5 reiht sich in die Linie der Games ein, die dem modernen Trend der Mikrotransaktionen folgen. Entwickler (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)
* gesponsorter Link