... Kristarium ... WTF?! (Final Fantasy 13-2)

Ähm, ich komm mir ernsthaft blöd vor diese Frage zu stellen, vor allem da ich FF13 auch gespielt hab und nie irgendwelche Probleme hatte und ich hab auch das Lösungsbuch zu FF 13-2, aber trotzdem Check ich das Kristarium nicht...
Klingt dumm, ich weiß, aber ich komm damit echt nicht klar, ich bin total überfordert! Deswegen bitte ich an dieser Stelle um Hilfe und eine (möglichst einfache) Erklärung wie genau das Kristarium nun funktioniert. (Ich hab das Kristarium gerade erst erhalten)
Also, damit mein ich was der Gedanke dahinter ist. Wie ist der Aufbau? Krieg ich wirklich nur bestimmte Fertigkeiten und andere kann ich dann vielleicht nicht mehr bekommen, weil die ja auf ner niedrigeren Stufe einer anderen Rolle sind und ich dann schon höher bin? Und was (das wäre das wichtigste) ist die WIRKLICH PERFEKTE Entwicklung für Noel und Serah? (Damit mein ich, welche Rolle ich wann zu welchem Level erhöhen sollte, damit ich möglichst alle Fertigkeiten erhalte.)

Das alles klingt ziemlich verworren, tut mir Leid, und ich bin mir nicht sicher ob ihr überhaupt versteh was ich meine (und ich weiß nicht ob ich da nicht irgendwas falsch verstanden hab, weil das Kristarium klingt diesmal SEHR kompliziert für mich). Auf jeden Fall bin ich für alles Dankbar, was meine allgemeine Verwirrung ein wenig bessert!

Frage gestellt am 29. Februar 2012 um 15:29 von Moso-Girl

4 Antworten

Nein du bekommst alle Fertigkeiten von allen 6 klassen wie Brecher,Verherre u.s.w.
HAbe mitlerweiel bei Sarah und NOel Brecher,Verrhere,Manipulator,Augemntaur,HEiler schon auf level 99.Zur zeit arbeite ich an Verteidger und dort sidn auch shcon 35 vergeben.Werde demnäcts dort auch 99 erreichen.Du bekommst alels.

Antwort #1, 29. Februar 2012 um 15:54 von gelöschter User

Wow, du bist echt schon weit! Auf alle Fälle Danke, fürs erste!

Antwort #2, 29. Februar 2012 um 16:02 von Moso-Girl

Wie schon gesagt wurde bekommst du alle Fähigkeiten also keine Panik.
Wie du welche Rolle levelst ist eigentlich vollkommen egal, aber es gibt auch einen perfekten Skillungsweg mit dem du das Maximale aus deinen Chars herausholen kannst. Im Kristarium gibt es große und kleinere Kugeln die größeren geben dir ein paar Bonuspunte wenn du eine bestimmte Rolle mit der großen kugel skillst.

Wenn du zB eine große Kugel nutzt um Brecher zu skillen erhälst du einen kleinen Angriffskraft Bonus. Erhöhst du dagegen mit einer großen Kugel dein Verheerer level erhälst du einen kleinen Bonus auf Magische Angriffskraft.

Aber in der Regel ist es relativ egal da man das Spiel auch Problemlos durchspielt wenn man die Rollen nach Lust und Laune levelt.

Antwort #3, 29. Februar 2012 um 18:28 von Squalle67

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Auch dir danke! Durch deine Erklärung hab ich es verstanden, denk ich. Allerdings werde ich mich bemühen den perfekten Weg einzuschlagen.

Antwort #4, 29. Februar 2012 um 22:48 von Moso-Girl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)