Maussteuerung (Bully)

Hi ;) Ich spiele gerade Bully und habe keine Grafikkfehler oder anderes. Aber irgendwie finde ich die Maussteuerung sehr komisch. z.B. beim sizieren von einem Frosch war die Maus viel zu langsam und auf schnellster Stufe immer noch "komisch". Ich kann das nicht genau erklären,die Mausschnelligkeit ist irgendwie einfach ungewöhnlich. Hat jemand genau das gleiche,liegt das am Spiel oder an meiner Maus? (Spiel ist schon gepatched und es läuft bei alles auf hoch flüssig).
Danke im voraus

Frage gestellt am 29. Februar 2012 um 20:55 von Kingdavid

3 Antworten

Das liegt an der nicht ganz so guten portierung von Konsole auf PC.
Rockstar hat das auch bei neueren Titeln wie LA Noire so verpatzt.
Statt dort einfach einen Mauszeiger für bestimmte Menüs einzubauen hat man die Maus wie einen Analogstick zu nutzen.
Daher: kannste nix machen, eine Konsolenportierung ist nie perfekt an die PC Steuerung angepasst.

Antwort #1, 01. März 2012 um 10:26 von Ingepunk

Danke für deine Antwort,aber bei LA Noire fand ich es ganz akezeptabel.

Antwort #2, 06. März 2012 um 18:37 von Kingdavid

Trotzdem wäre für Befragungen oder überhaupt fürs Notizbuch ein Mauszeiger, mit dem man bequem durchs Menü klicken kann komfortabler gewesen. Aber das gehört zu LA Noire nicht zu Bully.

Antwort #3, 06. März 2012 um 18:52 von Ingepunk

Dieses Video zu Bully schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bully - Die Ehrenrunde

Bully

Bully - Die Ehrenrunde spieletipps meint: Rundum witzige Missionen in einem Szenario, das jeder kennt - aber trotzdem neu ist. Die PC-Umsetzung müsste aber eigentlich zum Nachsitzen. Artikel lesen
80
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bully (Übersicht)