Esbern Bug! (Skyrim)

Ich habe die Hauptquest in Skyrim erledigt und spiele gerade die Dunkle Bruderschaft durch. Seit gestern folgt mir plötzlich Esbern überall hin, auch in Dungoens hinein. Immer wieder bekomme ich von ihm zu hören, dass Paarthurnax getötet werden muss, was ich aber eigentlich nicht tun möchte.
Nun werde ich den alten Mann allerdings nicht los, was sehr hinderlich ist, wenn man sich gerade im Auftrag der Bruderschaft an ein Opfer heran schleicht und durch sein Gequatsche verraten wird. Wenn ich in anspreche, kommt nur der übliche Dialog, dass Paarthurnax der Anführer der Graubärte ist und erledigt werden muss.

Hat einer von euch eine Idee, was ich tun könnte?

Frage gestellt am 29. Februar 2012 um 21:12 von Arlyn

2 Antworten

ich würde ja jetz sagen töte den alten sack aber er ist ja unsterblich. Ich habe jetz keine ahnung werde aber meine ohren offen halten und wenn ich was rausfinde sag ich es dir sagen. Ich Kann dir nur sagen das das ein bug ist weil wo ich die hautquest durchhatte un dann wie du mit der dunklen bruderschaft angefangen hast ist der mir nicht gefolgt obwohl ich auch die quest hatte töte pa...nax. Ein tipp geh in ein dugeon und sperr in einfach irgenwo ein es gibt ja immer irgenwo zellen oder sowas.

lg SGU

Antwort #1, 29. Februar 2012 um 21:25 von -SGU1-

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Konsole öffnen:

"setessential 000133580" eingeben, Konsole schließen, Esbern töten.

Antwort #2, 01. März 2012 um 05:46 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)