Quests abbrechen (Skyrim)

also kann man quests die man angenommen hat irgendwie löschen?
weil bei mir komm ich da bei einer wegen einem ich denk ma bug nich weiter! ich soll da einen bären oder so was killen aber den hab ich schon viel früher mal gekillt jetz is der nich mehr da aber die quest is trotzdem nich abbgeschlossen :( un kann dann keine neuen quests von den gefährten mehr annehmen :((((


danke im vorraus! :D

Frage gestellt am 01. März 2012 um 15:27 von CrazyPro97

6 Antworten

Falls du es noch nicht versucht hast, geh doch mal zum Questgeber und versuch ihm zu sagen, dass du den Bären schon gekillt hast.

Antwort #1, 01. März 2012 um 15:58 von knallkopp96

xD ne leider geht das auch nich :(

man das voll kagge!

Antwort #2, 01. März 2012 um 16:04 von CrazyPro97

Das geschieht leider oft. Man kann nichts dagegen machen. Ich habe etwa 6 Missionen offen mit dem Auftrag "Hole das Kopfgeld...ab! Das Kopfgeld ist abgeholt und wurde bezahlt aber im Questlog bleibt der Eintrag stehen. Ein weiterer bekannter Fehler besteht darin, dass man einen Banditen töten soll. Die Quest aber am Zielort bereits als abgeschlossen markiert ist, und auch kein Banditenanführer dort ist. In meinem Fall ist es das Schneespitzenlager aber es soll öfters, bei verschiedenen Zielen passieren. Ich würde diese Einträge auch gerne löschen, bin aber noch auf keine Möglichkeit dazu gestossen.

Antwort #3, 01. März 2012 um 16:26 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ok schade aber trotzdem danke :)

Antwort #4, 01. März 2012 um 18:12 von CrazyPro97

Kannst folgendes probieren um die Quests aus dem Questlog zu entfernen, eine Belohnung wirste dadurch allerdings nicht mehr erhalten:

Ingame die Taste "^" (neben der 1) drücken um die Konsole aufzurufen, dann

ShowQuestTargets
eintippen um die Quest ID´s aller derzeitig laufenden Quests anzuzeigen, wenn es keine Hauptquest ist die einigermaßen nachvollziehbar benannt sein sollte musst du durch trail and error herausfinden welche quest die jenige welche ist zum beispiel heißen nebenquests meisten z.B. "XXXRiftonFreeFormXX"
dann pickst du dir die erste ..FreeForm..-Quest raus und fängst an der Quest einen Fortschritt zu geben, per:

GetStage <quest id> - Zeigt dir an wieviele Stages diese Quest hat, dann

SetStage <quest id> <stage value> - SetStage QuestID (durch ShowQuestTargets ablesbar) z.B. Stage 1(Leerzeichen)1
das machst du mir der nächsten Stage usw bis du auf deinem Bildschirm einen Questfortschritt bekommst und damit einen neues ziel.
Wenn man zum Beispiel für eine Quest einen Gegenstand holen soll dann bekommt man in dem Moment in dem man den Gegenstand eingesammelt hat den fortschritt: liefere den gegenstand ab.

einen solchen fortschritt bekommst du dann und weißt dann ob du die richtige Quest beim wickel hast. Wenn nicht: die nächste Quest ausprobieren.

Wenn du dann die richtige Quest hast kannst du sie Stage nach Stage in der Konsole abschließen und bist sie aus dem Questlog los.

das scheint jetzt ein bisschen viel info zu sein aber so habe ich schon so manche Quest rapariert.

Antwort #5, 01. März 2012 um 18:43 von Lulix

ob bär oder räuber. wenn da noch die leiche liegt, ist es einfach:
konsole mit ^ öffnen, mauszeiger auf die leiche (der name erscheint dann) und resurrect. und siehe , es lebt ^^

Antwort #6, 29. Oktober 2017 um 18:07 von Charlybrwon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Der Fall deines Lebens

Der Fall deines Lebens

Im März startet auf dem Nintendo 3DS ein ganz besonderes Pokémon-Abenteuer. Denn dort geht es dieses Mal ni (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)