Cie'th Rex (Final Fantasy 13-2)

wo ind ich denn und wie komm ich da hin?

Frage gestellt am 01. März 2012 um 18:55 von matzkinder

11 Antworten

Am Strand von Oerba JS 400. Du kommst über das Portal in Oerba JS 300 dorthin.

Antwort #1, 01. März 2012 um 19:37 von Gerryone

ok ich probiers mal ich muss das portal schliessen stimmts?

Antwort #2, 01. März 2012 um 19:41 von matzkinder

Nein, Portale muss man nur schließen, um eine Episode wiederholen zu können.
Du musst einfach nur Oerba Jenseits VIERHUNDERT besuchen, zum Strand gehen und diesen auf und ablaufen, bis Cie'th Rex erscheint.
Außerdem musst du eher darauf achten, das deine Spielstufe auf Normal ist.

Antwort #3, 01. März 2012 um 19:52 von Pikalink

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
und wenn ich jtz noch diese ragment fähigkeit rein mach mit der häufigeren begegnung von starken gegnern also das heist "streithahn" wenn ich denn rein mach komm der denn schneller?

Antwort #4, 01. März 2012 um 19:59 von matzkinder

hat sich erledigt der is zu mächtig wenn ich denn streithahn an hab ^^ alles lvl 99 aber fast keine chance gegen denn is das bescheuert xD

Antwort #5, 01. März 2012 um 20:06 von matzkinder

Du musst unbedingt seine Helfer ausschalten bevor er sie Opfert und seinen Angriff damit stärkt. Du kannst die Attacke sicher mit Tresor überleben aber du brauchst sehr lange um alle wieder komplett zu heilen. Es hilft auch wenn du ihn mit Morbid und Devall schwächst. Die ersten paar mal ist er richtig fies aber wenn du erst einmal etwas Übung hast, dauert der Kampf nur ein paar Minuten.

Antwort #6, 01. März 2012 um 20:29 von Gerryone

fand den total einfach :o

Antwort #7, 01. März 2012 um 20:31 von Doomqt

ich muss denn aber auch denn erstmal meine typen ändern ich geh zb mit aug aug hel oder mnp mnp hel er ruft immer sein helfer wenn i ihn ich schok hab ey das is so ... naja ich hol mir jtz erstmal leightning armodar oder so hab i schon und denn zieh ich nochmal in die schlacht mit neuen wissen und neuer taktik ^^ ma gucken ob ichs schaf xD

Antwort #8, 01. März 2012 um 20:56 von matzkinder

Jeder findet seine eigene Taktik. Ich z.B eröhe den Serienbalken bis kurz vor den Schockzustand. Dann schalte ich auf Bre,Bre,Hlr oder Aug,Bre,Bre um den Serienwert zu stabilisieren und warte bis er das erste mal seine Helfer ruft. Die schalte ich aus und schocke ihn. Als nächstes erhöhe ich den Serienwert auf das maximum und halte mit Kerberos drauf. Zwischendurch heile ich und dann das ganze von vorne. Du wirst früher oder später deine eigene Taktik finden um ihn zu besiegen.

Antwort #9, 01. März 2012 um 21:45 von Gerryone

wieso ausschalten, der angriff wird mit ner doppelwall para überstandne und weggeheilt, debuffs morbig drauf, devall und deprotes, dann auf jedenfall adfeuer und curaga/energa
bei bedarf auch die defensiv buffs
mit dem richtigen monster (und damit mein ich nicht nru das küsschen mit 1.6k atk sondenr auch nen 1.2k gold chocobo reicht da aus, selbst ohen die riesen kombbinationsliste durchgegangen zu sein um alle passivs zu haben)
3 mal schock solltest du höchstens brauchen,mit übung auch im 2. schock down

Antwort #10, 03. März 2012 um 18:14 von Mighty_Rathalos

wichtig ist halt dass du am besten keien mainpulator und augmentor paradigmen nutzt
ich hab eins mit dem silbernen choco als vert und mach serah und noel manipulator, dadurch gehts schnell die debuffs draufzubekommen
dann nen sahagin als augmentor + noel, und serah verteidiger, damit macht noel die defbuffs, (protega, vallga, florga, vigilga)
dein augmentor sollte zudem möglichst wenige einzelzauber kennen, daher nehm ich dne sahagin, der bufft zwar selbst auch immer protes, wird aber dann da ich protega beriets mache nicht weitermachen und fängt dann an mit energa, curaga, und adfeuer auf alle
da du immer nen verteidiger hast sinkt dabei auch der shockbalken nicht shcnell, und da du mit doppel manipulator auch gut den balken aufbaust musst du meistens nicht lange weiterhauen mit blitzschlag und hast schock #1 und noch keienr sollte heilung groß brauchen (ausser vllt serah)
je nach den adds die er hat musst du ab und an halt in ein paradigma wechseln mit heiler oder heiltränke werfen, und ganz zur not halt zwei vert + 1 geiler nur geht dir danns chaden verloren
hast du den schock durch dann wird erstmal hochgeheilt mit 2x vert und 1 heiler
und dann wieder doppel manipulator und von vorn
damit schafst du den kampf in ca 10min selbst wenn du nicht ganz so gut gebaut bist vom team verbauchst vllt an die 10 heiltränke vllt auch mal en pfönixfeder
die 150k gil bei 2x sammlerseele und die rotlegierungen machen allerdings alles wet^^

Antwort #11, 03. März 2012 um 18:24 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)