Das oder Xenoblade ? (Last Story)

Frage steht oben ^_^

Frage gestellt am 02. März 2012 um 17:21 von oktay99

19 Antworten

Ich find beide gut schwierige frage ich würd mir beide kaufen falls du Rollenspiele magst ^^

Antwort #1, 02. März 2012 um 17:28 von Dark-Link94

Persönlich tendiere ich zu Last Story^^
Das Kampfsystem gefällt mir besser^^

Kann aber auch vielleicht daran liegen, dass ich Xenoblade zwar im Regal habe, aber das Spiel einfach nicht raffe...oder besser das Kampfsystem...außerdem greift mir Shulk zuuuu langsam an o.o
Das is ja fast wie in Zeitlupe O.o
Ein Schlag, danach 1 Minute pause, dann nächster Schlag xDDD

Aber generell so von der aufmachung und story gefallen mir beide, deswegen hab ich sie auch obwohl ich Xenoblade nie spielen werde xDDD

Antwort #2, 02. März 2012 um 17:36 von Mellari

haha du hast xenoblade gekauft und es nie durchgespielt? :D

Antwort #3, 02. März 2012 um 17:38 von _Drakko_

Angespielt xD
So die ersten...20 Minuten^^
Seit dem verstaubt es in meinem Regal xDDD
und das war...zum Reales xDDD

Antwort #4, 02. März 2012 um 17:47 von Mellari

das is echt schade :( das spiel is verdammt geil du solltest das echt weiter spieln wenn du mit the last story fertig bist

Antwort #5, 02. März 2012 um 17:54 von _Drakko_

Naja...
ich find das kampfsystem komisch und irgendwie zu langsam und fade...
Sieht aus wie in Zeitlupe xD
Einmal angreifen, 1 minute Pause, wieder angreifen xDDD
Da find ich von Story das besser einfach^^
Is das selbe prob was ich schon in FF 13 hatte...scheiß Kampfsystem und ich mag das Spiel nicht mehr^^

Antwort #6, 02. März 2012 um 17:58 von Mellari

Ich kann mich Dark-Link 94 nur anschließen beide Games sind einfach sehr gut geworden wenn du die Möglichkeit hast hol dir beide es lohnt sich alle mal

LG

Antwort #7, 02. März 2012 um 18:26 von Demonslayer

Auf jedenfall xenoblade Chronicles. Deutlich längere Spielzeit, man kann die Skills verbessern, Rüstungen RICHTIG ausrüsten (Und Juwele einsetzen usw)
Okay, mann muss sagen Xenoblade hat keinen multiplayer, aber in The last Story gibt es online auch gerade mal 5 Bosse.
Meiner Meinung nach, Xenoblade ein JRPG Traum, The last Story mittleres - aber gutes- Rollenspiel.

Antwort #8, 02. März 2012 um 18:43 von SmashThatToilet

Habe beide und Xenoblade ist klar besser. TLS ist aber auch ein gutes Spiel.

Antwort #9, 02. März 2012 um 18:49 von Terrik

hol dir auf jeden fall xenoblade, das spiel ist einfach nur richtig geil. aber the last story solltest du dir auch nicht entgehen lassen!
und @ Mellari glaub mir das war ein sehr großer fehler von dir xenoblade nicht durch zuspielen die story ist einfach so episch xd und das mit diesem langsamen angriff finde ich garnicht so schlimm wie du es schilderst und im laufe des spieles bekommst du immer mehr technicken und kämpst dann fast nur noch mit denen.

Antwort #10, 02. März 2012 um 21:07 von MuSiiC_sHoK

er kann das durchspielen ja noch nachholen :P

Antwort #11, 02. März 2012 um 21:21 von _Drakko_

@MuSiiC_sHoK

Mag ja sein das dass spiel noch Bombe wird, aber wenn ich nach 20 Minuten nur 3 kleinere Viecher down hab weil die sich echt Zeit lassen da mal drauf zu schlagen...hab ich einfach kein Bock mehr xDDD
Schön und gut aber das ganze Spiel, vor allem mit den Quests ist so undurchdacht meiner ansicht nach...du hast keine große Karte auf der mal irgendwo was eingezeichnet ist, dabei ist ja allein Kolonie 9 schon rießig und dann noch die neben Gebiete...ich hab das Vieh für die erste Quest immer noch nicht gefunden und alleine kann ichs eh vergessen da irgendwas platt zu hauen weil Shulk nach 2 Schlägen schon 10 kassiert hat und down ist^^
Niergends hast du mal was wo die Quests eingezeichnet sind geschweige den, wie du zum Questgeber zurückfinden sollst...
Also mich reizt es überhaupt nicht das auch nur anzufassen das Game eben weil es mir zuviele hacken hat, die man noch hätte deutlich verbessern können.
Da hat mich The Last Story vom ersten moment an weit mehr gefesselt und an den Controller geklebt als Xenoblade.

Antwort #12, 02. März 2012 um 21:25 von Mellari

@_Drakko_

und ich bin Weiblich...T_T
*nur mal anmerken wollte* .___.

Antwort #13, 02. März 2012 um 21:26 von Mellari

entschuldigung^^ ist gewohnter "er" zu sagen :)

Antwort #14, 02. März 2012 um 21:28 von _Drakko_

beides echt tolle spiele!
bin kurz vorm ende bei TLS und xeno hab ich schon durch~
hm was ist besser =/
ich tendiere jedoch zu xeno!
auch wenn die grafik deutlich schlechter ist machen es die länge und und die unfassbar große welt also allgemein der umfang es wieder wett^^
TLS ist da viiiiiel kürzer dafür proffetiert es stark von der grafik und besonders von den charakteren die wirklich unglaublich gelungen sind^^~bestmöglich beides besorgen aber
naja wie gesagt fand jetzt Xeno ein tick besser und vor allem schwerer x.x ^^

Antwort #15, 02. März 2012 um 23:02 von gelöschter User

ich kann nur sagen das the last story einfach nur geil ist ich habe das andre auch daheim aber bekomm ich erst zum B-day aber was mich an TLS stört ist das man mit dem classik controler (oder so) auf R und mit dem Linken drehdings da schlägt ich hätte mir gewünscht das man auf A oder B schlägt :(
aber ansonsten ist The last story echt klasse ;D

Antwort #16, 03. März 2012 um 15:38 von RFF4-ever

ich finde beide spiele sind einfach nur GEIL!

Antwort #17, 04. März 2012 um 10:50 von derzockerpinguin13

@mellari Später bist du froh wenn das Kampfsystem langsamer ist glaub mir da du verschiedene Techniken einsetzen musst um den Gegner überhaupt schaden zu können ;)

Antwort #18, 04. März 2012 um 23:50 von Dark-Link94

Alsoo ich habe mich entschieden Ich wäähleee The Last Storyyyy und nach ein paar wochen kaufe ich mir xenoblade xP !

Ps: Danke für euere Hilfe und antworten :)

Antwort #19, 06. März 2012 um 16:27 von oktay99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Story

Last Story

The Last Story spieletipps meint: Hochwertige Präsentation, guter Spielfluss, sympathische Charaktere und ein knackiges Kampfsystem, das Action- und Taktik-Elemente vereint: Ein später Wii-Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Story (Übersicht)