Wichtig bitte hilft mir... (Mass Effect 3)

Alsoooo

ich habe mass effect noch nie gespielt, und ich würde es gerne mal probieren, nur stehe ich nicht so auf rollenspiele. ist mass effect 3
eigentlich wie gears of war? oder resident evil? also 3thrd person shooter? oder eher wie gesagt rollenspiel? sorry hab echt keine ahnung von dem spiel deswegen frag ich =O)
danke im voraus.

Frage gestellt am 03. März 2012 um 14:59 von TURKISHUNDERGROUND

10 Antworten

Es ist ein guter Vergleich mit GoW da das Kampfsystem diesem sehr ähnelt.
Das Spiel an sich ist ein Action RPG aber hier hast du einmalig die Option das Spiel im Action Modus oder im RPG Modus durchzuspielen wobei jeder Durchgang dann anders verläuft und sich auch anders spielen lässt.
Bist du also ein Gears fan ist es am besten du wählst den Action Mode da es dort mehr geballer gibt und weniger Dialoge.

Antwort #1, 03. März 2012 um 16:34 von watchmen

das bedeutet also mann kann das spiel ein paar mal mit anderen richtungen spielen oder? danke war sehr hilfreich. gears of war gefällt mir gut, aber bin kein fan, eher god of war fan =O) oder resident evil =O)

Antwort #2, 03. März 2012 um 19:42 von TURKISHUNDERGROUND

Mass Effect 3 bietet für die Kampagne die drei Modi Action, Story und Rollenspiel. Bei der erstgenannten Spielart dominieren Action und die Kämpfe das Geschehen, Dialogsequenzen werden gekürzt – via Auto-Management für die Auswahl der Antworten. Im Story-Modus rückt die Geschichte in den Vordergrund, die Kämpfe werden vereinfacht. Bei den Dialogen ist eine Auswahl möglich. Der Rollenspielmodus stellt eine Mischung aus dem bisher Genannten dar und dürfte spielerisch den Vorgängern am ehesten entsprechen: Es gibt viel Action, frei wählbare Antworten für die Dialoge und mehr.

Antwort #3, 03. März 2012 um 20:07 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
das hört sich ziemlich interessant an, ich glaube werde es mir auch holen danke =O)

Antwort #4, 03. März 2012 um 20:22 von TURKISHUNDERGROUND

Du musst es dir holen, denn schließlich wird es danach kein besseres Game mehr geben.

Antwort #5, 04. März 2012 um 12:53 von Sonic184

ich werde es mir holen danke =O)

Antwort #6, 04. März 2012 um 14:48 von TURKISHUNDERGROUND

@Sonic184 es wird immer noch bessere games geben oder glaubst du das mass effect 3 jetzige und zukünftige systeme voll auslasten wird das glaub ich nicht und story ist auch nicht perfekt da geht auch noch ne ganze menge es wird für die jetzige zeit eines der besten games aber nicht das aller beste aller zeiten das wär naiv so etwas zu glauben

Antwort #7, 04. März 2012 um 16:15 von saiyanreborn89

@saiyanreborn89
1. Das ist meine meinung
2. Mass Effect wird bei der Presse bestimmt nich als eines der besten Games der Welt angesehen, da es nur ein Nebentitel ist. Wer will denn schon einen Nebentitel an der Spitze, wenn man doch einen Standarttitel wie GTA oder Modern Warfare nehmen, welche jeder kennt. Ich sage lediglich, dass die Mass Effect Reihe für MICH und viele andere, die beste Serie überhaupt sein wird, es sei denn BioWare und EA kriegen was noch besseres hin. Mich wundert es, dass du grade mich rauspickst, da du dich mal eher den Skyrimspielern annehmen solltest, denn es gibt wirklich bessere Spiele als skyrim und die sagen, dass es nichts besseres geben wird, obwohl die Hauptstory von Skyrim meiner Meinung nach eher schwach ist im Vergleich zu Oblivion und vielen anderen Games. Mass Effect ist zwar nicht perfekt, hat aber die beste story von allem was ich je gesehen hab. Ich kenne Assassin's Creed, Star wars, Star Trek, Halo (bin ein großer Science-Fiction Fan), Gothic oder The Elder Scrolls oder Sonic, aber Mass Effect ist einfach am besten. Schon alleine die Sache, die Geschichte so beeinflussen zu können ist genial. Ich habe aber auch immer bedenken, dass die Story von ME3 schlecht ausfällt, weil nicht Drew karpyshyn sondern mac Walters diesen Teil geschrieben hat und er sich schon in sachen Cerberus und dem Unbekannten selbst wiederspricht.
Lass mich doch sagen, dass ME3 das beste Game der Welt werden wird, denn die meisten Redaktionen etc. werden sowieso wieder Battlefield, COD oder GTA preferieren, da Nebentitel nicht angenommen werden.

Antwort #8, 04. März 2012 um 18:41 von Sonic184

du hast dem fragesteller geschrieben ich zitiere ´´Du musst es dir holen, denn schließlich wird es danach kein besseres Game mehr geben.´´ da sagst du nicht deine meinung das du es gut findest sondern dem frage steller dazu aufforderst es zu kaufen weil es ja kein besseres spiel mehr geben wird das hat nix mehr mit eigener meinung zu tun eher was mit aufdrängen und was hat skyrim damit zu tun ich find das game selber ziemlich langweilig und lass die presse daraus die haben eh keine ahnung von spielen die plappern nur immer alles schön damit sich jemand ihre artikel anguckt

Antwort #9, 04. März 2012 um 21:19 von saiyanreborn89

Ich meine Seth Green sagt im Voice Cast Trailer: "Mass Effect 3 is awesome, you have to play it"
Jetut muss jeder sich das Spiel kaufen, weil Seth Green das gesagt hat. Okay.
Auch wenn ich ein sehr großer Halo und Assassin's creed Fan ( als Beispiel) bin, glaube ich nicht, das is näherer Zukunft ein Game (für mich und viele andere) rauskommt, das ME3 toppen kann.

Antwort #10, 05. März 2012 um 12:57 von Sonic184

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)