Kann MW3 nur über Steam starten (MW 3)

Hi, ich hab das Problem, dass ich den Multiplayer Modus nur noch über Steam starten kann.
Wenn ich ihn über die Original .exe oder eine Verknüpfung starte, kommt immer die Fehlermeldung: Modern Warfare 3 couldn't write a file. The hard drive is probably full.

Wie bekomm ich's hin, dass ich das Spiel wieder über die exe starten kann?
Es ist nämlich echt nervig erst immer Steam zu öffnen -.-

Frage gestellt am 03. März 2012 um 17:09 von Schmiddy217

9 Antworten

Der Error erklärt das Problem doch schon. Deine Festplatte scheint voll zu sein. Lösch genug Dateien, um Platz zu schaffen, dann sollte alles auch wieder gehen. Und ich starte MW3 auch grundsätzlich über meine Bibliothek. Verknüpfungen habe ich gar keine auf dem Desktop.

Antwort #1, 03. März 2012 um 17:22 von LancerEvo

Meine Festplatte ist gesplittet (kp wieso^^)

Und auf dem Teil wo MW3 bzw. alles Steam-Games gespeichert sind, sind noch 149 GB frei (von 497). Auf der anderen 281 von 419.

Daran wirds dann ja wohl nicht liegen, oder?!

Antwort #2, 03. März 2012 um 17:24 von Schmiddy217

So hab gerade noch entdeckt, dass wenn ich es als Admin starte, die Meldung kommt: Steam must be running to play this game.

Steam ist aber an! >.<

Antwort #3, 03. März 2012 um 17:28 von Schmiddy217

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Dann funktioniert die Verknüpfung zwischen den beiden nicht richtig. Versuch Mal folgendes, geh in den STEAM Ordner und lösch die "clientregitry.blob", vorher STEAM zu machen natürlich. Dann STEAM wieder starten. Es müsste sich dann selbst Updaten. Normalerweise behebt das Fehler, die direkt mit STEAM zusammenhängen.

Antwort #4, 03. März 2012 um 17:33 von LancerEvo

Leider nicht geklappt. :/

Antwort #5, 03. März 2012 um 17:39 von Schmiddy217

Hast du es schon Mal aus der STEAM Bibliothek selbst gestartet, ob der Error dann immer noch auftaucht?

Antwort #6, 03. März 2012 um 17:42 von LancerEvo

Wie schon am anfang gesagt, ich kann das Spiel "nur" über Steam starten. Also, Ja es geht bei Steam.
Bzw. bei Steam geht's immer.

Antwort #7, 03. März 2012 um 17:45 von Schmiddy217

Dann lösch die Verknüpfung einfach Mal und lass STEAM eine neue erstellen.

Antwort #8, 03. März 2012 um 17:46 von LancerEvo

So leicht und ich kam nich drauf :facepalm:

Hat sofort geklappt^^
Danke :)

Antwort #9, 03. März 2012 um 17:49 von Schmiddy217

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)