den seed treffen und den frame erhöhen (Pokemon Weiss)

i-wie schaff ich es nicht das die dvs so sind wie sie seien sollen(eigentlich stimmt nichts bei denen :D) hatt wer eine ideee woran es liegen könnte (hab bis jetzt immer nur den dv frame erhöt)

Frage gestellt am 03. März 2012 um 20:06 von tobs09

15 Antworten

Such doch erstmal nur nach Seeds, die eine DV-Frame von 1 hat, somit musst du die DV-Frame gar nicht erst erhöhen. Und setz, damit der Reporter überhaupt was findet, die Keypresses auf 3.

Antwort #1, 03. März 2012 um 21:43 von Fable_2

kapier nicht ganz deine Frage, aber dv's werden beim fagen und züchten (zum teil) zufällig kreiert.

Antwort #2, 03. März 2012 um 21:44 von Son-of-Satan

@S-o-S (lawl^^)
Es geht hier offensichtlich ums RNGen.
~hust~ http://pokefans.net/spiele/schwarz-weiss/perfek... ~hust~

Antwort #3, 03. März 2012 um 21:48 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
ok, hab davon mal was aufgeschnappt, aber das gehört aber glaub schon fast zum cheaten, also hab ich mal die finger davongelassen

Antwort #4, 03. März 2012 um 21:58 von Son-of-Satan

ja den link hast du mir schonmal gtegeben aber wenn ich mache was da sthet klappts nicht

Antwort #5, 03. März 2012 um 21:59 von tobs09

"das gehört aber glaub schon fast zum cheaten,"
Öhm nein, tuts nicht...
"ja den link hast du mir schonmal gtegeben aber wenn ich mache was da sthet klappts nicht"
Hmmm... Woran scheiterts denn da genau, nur an der Suche/dem Antreffen des Pokes?
Wenns das ist befolge einfach meinen Rat aus A#1

Antwort #6, 03. März 2012 um 22:13 von Fable_2

1. es kommen immer andere ergebnisse beim ds parameter searcher (weiss nicht ob das so sein soll)
2. Frage: was soll man mit den seeds,frame angaben meim time finder machen? (wenn einfach nur den frame erhöhen bin ich einfach zu blöd oser irgendeine angabe stimmt nicht) und why sind bei timer0 immer angaben in zahlen und buchstaben/das gleiche beim VFrame

Antwort #7, 03. März 2012 um 22:42 von tobs09

"[...](weiss nicht ob das so sein soll)"
Nein, sollte es nicht...
Ich denke da ist schon die Hauptfehlerquelle:
Hast du die genauen/richtigen DVs angegeben (2 verschiedene, berechnete, Werte für einen Stat sind ok, alsosowas wie KP: 20-21)?
Hast du die genaue/richtige MacAdresse eingegeben?
Hast du die genaue/richtige Zeit angegeben?
Hast du die richtige Version des Spiels angegeben? (ich nehme an "Black(German)")?

Im Time Finder (Capture) gehst du am besten wie folgt vor (beim neuesten Reporter):
Method auf IVs (Standard Seed) stellen, falls nicht schon so vorgegeben.
Jahr & Monat nach Wunsch einstellen (falls keine Ergebnisse gefunden werden, ändern)
Min/Max Frame auf 1 stellen/lassen
Gewünschte DVs eingeben (neben "HP", "Atk" etc.)
Im Tab "DS Parameter Setup" die Keypresses auf 3 stellen, um für die gewünschten DVs Seeds mit DV-Frame 1 leichter zu finden.

"why sind bei timer0 immer angaben in zahlen und buchstaben/das gleiche beim VFrame"
Das sind ja ie Parameter und die werden halt so angegeben, da brauchst du dir keinen Kopf drum zu machen, wie die angegeben sind.

Antwort #8, 03. März 2012 um 22:55 von Fable_2

parameter: soll bei der zeitangabe alles auf die sec genau sein(laut guide ist das ja egal) die dvs sollten richtig sein da das programm selber sie ausgerechnet hatt.


hört sich vlt ein bischen blöd an aber: was bringt mir die frame 1 ?

Antwort #9, 03. März 2012 um 23:03 von tobs09

Wenn ich micht recht erinnere muss es tatsächlich nur auf die Minute genau sein.

"was bringt mir die frame 1 ?"
Du musst sie nicht mehr erhöhen^^

Antwort #10, 03. März 2012 um 23:06 von Fable_2

sry hab deine 1 antwort überlesen :D kk und noch ne frage hast du skype oder so damit du mir das etwas ausführlicher erklären kannst?


und noch ne frage: muss man immer den initialframe für das pid ausrechenen?

Antwort #11, 03. März 2012 um 23:09 von tobs09

"hast du skype oder so damit du mir das etwas ausführlicher erklären kannst? "
(Leider) nein..

"und noch ne frage: muss man immer den initialframe für das pid ausrechenen?"
Ja, denn ohne dieses kannst du nicht auf die richtige PID-Frame kommen, auf der Wesen, Fähigkeit etc., die gewünscht sind, kommen

Antwort #12, 03. März 2012 um 23:16 von Fable_2

dv frame: also müsste teoretisch sofort ein 6x31 dv poke kommen (sofern richtige parameter und richtiges timing)
pid: wo sieht der pid frame den man erreichen muss?

Antwort #13, 03. März 2012 um 23:29 von tobs09

"dv frame: also müsste teoretisch sofort ein 6x31 dv poke kommen (sofern richtige parameter und richtiges timing)"
Jap, solange du dich nicht von der Stelle bewegen musst. Daher solltest du dich natürlich entweder ins hohe Gras stellen und das Poke mit Lockduft "herbeiholen" oder dich direkt vor das stationary stellen, damit du es gleich ansprechen kannst.

"pid: wo sieht der pid frame den man erreichen muss?"
Wenn du die Seed ins Hauptfenster kopierst, bei def Method Gen 5 PIDRNG, und dann auf Generate drückst, erhälst du eine Liste mit allen möglichen Kombinationen von Wesen, Fähigkeit, Geschlecht und welches Poke (bei wilden Pokes) bei der entsprechenden PID-Frame (die steht in der Liste dann ganz links). Jetzt suchst du dir das Ergebnis raus, bei dem du das richtige Wesen etc. für dein gewünschtes Poke siehst un kannst dann sehen, auf welcher PID-Frame dieses anzutreffen ist.
PS: Für die Startframe kannst du bei Method Gen 5 PIDRNG auf den Button "Calculate Initial PIDRNG Frame" drücken und deine Startframe wird dir angezeigt (neben Starting Frame). Wenn du diese eingestellt hast, bevor du auf Generate geklickt hast, werden auch nur ab dieser Frame Ergebnisse angezeigt.

Antwort #14, 04. März 2012 um 11:44 von Fable_2

so da anscheinend der fehler bei den parametern liegt: wie soll ich die richtigen parameter finden? ich geb die mac ein die zeit und lass mir dann die dvs des pokemon berechnen das ich gefangen habe. dann search ich und ein seed und die ganzen frame,time,etc angaben werden angezeigt. wenn ich aber zb heute nochmal eins fangen würde bekäme ich (wie immer -.-) einen anderen seed,frame,time, usw

Antwort #15, 04. März 2012 um 12:03 von tobs09

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)