120 Gold Münzen (New Super Mario Bros.)

Mal wieder eine Frage,
manche haben 120 Münzen aber ALLE Toad-Häuser gekauft!
Wie kriege ich noch mehr Goldmünzen?

Frage gestellt am 03. März 2012 um 20:39 von Pokemonfanfee

15 Antworten

Salut Fee,
Sternenmünzen bekommst Du nur in den Leveln. Ziel des Ziels ist es alle Münzen auszugeben. Erst wenn Du alle ausgegeben hast erscheint der dritte Stern neben Deiner Datei. Dieser zeigt Dir an, dass Du das Spiel KOMPLETT durchgespielt hast.
Mir ist nicht klar ob ich vollständig auf Deine Frage eingegangen bin. Vielleicht habe ich die Intention Deiner Frage nicht ganz erschlossen. In diesem Fall frage bitte konkreter nach.
Schönen Abend noch.
Beste Grüße, Uwe
P.S.: Du kannst alle Toadhäuser gekauft haben und trotzdem Münzen übrig haben. Die "letzten" Sternenmünzen wirst Du in der Regel im Lila-Toadhaus in Welt 1 los (Stichwort "Hintergründe")

Antwort #1, 03. März 2012 um 20:53 von uweudoriedel

danke gibt es eine seite wo steht wo alle sterne in den leveln sind?

Antwort #2, 03. März 2012 um 21:14 von Pokemonfanfee

Uwe, du hast recht. Der zweite Stern neben der Datei erscheint, wenn man alle Sternmünzen (Ich glaube es sind 240) ausgegeben hat, und der dritte Stern erscheint, wenn man jede Welt vollendet hat, und jeden geheimen Ausgang gefunden hat und jede kanone benützt hat.
Aber zurück zu den Sternenmünzen: Die, die 120 Münzen und alle Toadhäuser haben, haben keine oder nicht alle Zusatzlevel freigekauft und noch keinen Hintergrund im lila Toadhaus am ANfang der Welt 1 gekauft. INsgesamt kann man dort 80 Sternmünzen ausgeben, jeder Hintergrund kostet dort 20 Sternmünzen, der letzte ist erst kaufbar, wenn man alle Sternmünzen gefunden hat.
Insgesamt geht es sich genau aus, dass man alles bezahlbare ezahlt, und danach genau null Münzen hat.
Sternenmünzen kannst du in jdem LEvel sammeln, es gibt drei davon in jedem Level. Nur in Kanonen und TOadhäusern gibt es keine Münzen.
PS: Damit das lila Toadhaus in der Wlet 1 erscheint, muss man Bowser im Endschloss mindestens einmal besiegt haben.

Antwort #3, 03. März 2012 um 21:29 von MarioKartDS-Master

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut Master,
eine sehr schöne und ausführliche Antwort von Dir.
Ganz zu Beginn hast Du einen kleinen Verdreher drin was die Dateisterne betrifft.
Hier mal die komplette Erklärung:

Es gibt insgesamt 3 Dateisterne. Hier die Prämissen für die einzelnen Sterne:

1. Spiele das Spiel durch um den ersten Stern neben den Speicherständen zu erhalten.
Also: Bowser im Endschloß der Welt 8 besiegen.

2. Finde alle versteckten Ausgänge und spiele die Welten durch um einen weiteren Stern neben den Speicherständen zu erhalten.
Also: Alle Geheimausgänge finden inkl. der Kanonen und letztere auch benutzen!

3. Gebe alle Sternen-Münzen aus um den dritten und letzten Stern neben den Speicherständen glitzern zu sehen.

Euch beiden noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht.
Schlaft schön, Uwe

Antwort #4, 03. März 2012 um 21:56 von uweudoriedel

Hallo Uwe,
Bei mir erschienen die Dateisterne 2 und 3 aber umgekehrt: Ich hatte einen Stern, dann gab ich die letzte Sternmünze aus (Ich hatte zwei geheime Ausgänge noch nicht und nohc nicht alle Kanonen benutzt) , und ein zweiter Stern erschien. Als ich dann noch die letzten geheimen Ausgänge fand, die zu Toadhäusern führen und alle KAnonen benutzte, erschien der dritte Stern.
Folglich ist die Reihenfolge in der Dateistern 2 und 3 erscheinen nicht festgelegt.

Antwort #5, 03. März 2012 um 22:04 von MarioKartDS-Master

Ihr habt beide NICHT recht :P
Man bekommt sterne, wenn

man das Spiel durchgespielt hat
man 10.000.000 Punkte erreicht hat
Wenn man alle Sternenmünzen ausgegeben und alle Levels durch hat

Antwort #6, 03. März 2012 um 22:30 von Roobie

Von Wegen! Die Punkte haben nichts mit den Sternen zu tun! Ich bekam auch mit unter 10 000 000 Punkten 3 Sterne!

Antwort #7, 03. März 2012 um 22:35 von MarioKartDS-Master

Salut Mario,
wie es aussieht ist die Reihenfolge für den 2. bzw. 3. Dateistern nicht eindeutig festgelegt. Interessant.
Bevor ich alle Münzen ausgegeben hatte, hatte ich bis dahin immer alle Geheimgänge bzw. Kanonen gefunden bzw. benutzt.
Deinen Weg habe ich ergo nicht getestet.
Halten wir also fest: Die Reihenfolge ist nicht eindeutig festgelegt.
Ich bestätige Deine Antwort Master:
Mit den Punkten hat das nichts zu tun. Ich selbst habe eine Datei mit 99 999 999 Punkten. Bei dieser Punktezahl friert die Anzeige ein und man kann keine Punkte mehr bekommen.
Tipp: Versucht nicht diese Punktezahl zu bekommen.
1. Es bringt nichts.
2. Eure Fingerchen werden es bereuen.
Seinerzeit wollte ich es testen weil das Gerücht einherging das bei der Punktezahl 99 999 999 ein 4.Stern erscheinen sollte!
Dem ist aber NICHT so. Ferner sollte Wario freigeschaltet werden. Dem ist auch NICHT so.
So, dann wünsche ich Euch allen noch einen besinnlichen und stressfreien Sonntag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #8, 04. März 2012 um 04:53 von uweudoriedel

Vielen Dank, Uwe :)

Antwort #9, 04. März 2012 um 07:23 von MarioKartDS-Master

Ich find leider nicht alle sterne :(

Antwort #10, 04. März 2012 um 10:54 von Pokemonfanfee

Und was meint ihr mit Kanonen?

Antwort #11, 04. März 2012 um 10:57 von Pokemonfanfee

Hallo Fee, in jeder Weltaußer Welt 6-8 gibt es eine Kanone, diese steht auf dder WEltkarte. Kanonen werden durch das Errreichen eines geheimen Ausganges in bestimmten Leveln freigeschaltet. Sie befördern dihc meist 3 oder 4Wekten weiter. Mithillfe dieser Kanonen kannnst du den finalen Kampf mahen und hast davor nur 20 Level absolvieren müssen.

Antwort #12, 04. März 2012 um 11:49 von MarioKartDS-Master

Salut Fee,
Du musst uns sagen welche Sternenmünzen Dir fehlen.
Wir, ich spreche mal für alle die sich an dieser Frage beteiligt haben, helfen Dir dann.
Bis bald, Uwe

Antwort #13, 04. März 2012 um 13:56 von uweudoriedel

wo sind die geheimausgänge bei den welten für die kanonen?

Antwort #14, 04. März 2012 um 18:04 von Pokemonfanfee

welt 1: Im Turm. Du brauchst dazu einen Blauen Panzer. Gehe in die Tür, wo die zweite Sternmünze zu finden ist. Die Wände dieses Raumes bestehen aus Betonblöcken, die sich bewegen und dabei öffnen und schließen sich ständig Lücken. Rechts oben ist eine Lücke die sich nie schließt. Dort musst du durch. Im nächsten Raum sind zuerst mal unsichtbare Blöcke mit Münzen und einem 1UP_Pilz. Du siehst auch eine orange Röhre. In diese gehst du NICHT! Du setzt hier deinen Panzer ein und zerstörst damit die Blöcke, die einen durchgang versperren. Durch diesen Durchgang gehst du durch, und jetzt musst du noch die Blöcke vor der Röhre zerstören, um diese betreten zu können. Die Röhre führt dich zur roten Fahne, und damit ist die kanone freigeschaltet.
welt 2: Welt 2-A. Um in Welt 2-A zu kommen, musst erst mal die rote Fahne in Welt 2-3 holen. Dazu machst du das Level bis zum ?-Schalter, der das WEasser steigen lässt. Drücke diesen und schwimme weiter nach rechts. Kurz vor dem Durchgang in den nächsten Teil der Welt schwimst du nach oben in den geheimen Raum. Links oben hängt ein weiterer ?-Schatler, aaber nur solang der erste wirkt. als o schnell den Schlater drücken und mit dem steigenden Wasser oben aus dem raum schwimmen und dann nach rechts. Und so kommst du zur roten Fahne. Jetzt kannst du das level 2-A betreten. Wenn du dieses ganz normal zuende machst, schaltest du eine Röhre frei, die dich bis zum SChloss bringt. Wenn du in dieser Welt die rote Fahne holst, kommst du zur Kanone. In dieser Welt kommst du einmal an eine Stelle, wo aus der Wand rechts zwei Rohre ragen, vor dem oberen roten ist eine kleine Erhöhung und vro dem unteren ist ein Koopa. Springe auf den Koopa, wenn du dihc drehst, um zur roten Röhre zu gelangen. Jetzt einfach dem Weg folgen, und du kommst zur roten Fahne und zur letzten Sternmünze.
Welt 3: Geisterhaus:
Welt 4: Geisterhaus:
Welt 5: Geisterhaus: Am Anfang der längsten und vor allem steilsten Treppe sind drei Blöcke nebeneinander, von denen der mittlere höher oben ist. springe auf diese Blöcke. Am mittleren führst du in geduckter HAltung einen Sprung aus. Jetzt erscheint ein Block mit einer Ranke. Klettere daran hoch und dann rechts durch die Tür. Der WEg zum roten Zeil sollte jetzt klar sein. Um auch die dritte Sternmünze zu bekommen, musst du, wenn der Geisterlift dass zweite Mal hinaufrast, ganz rechts sein, denn in großer Höhe ist rechts ein Durchgang in einen Raum mit der Sternenmünze. IN diesem Raum ist auch ein unsichtbarer Block mit einer Klettterranke, die dich nach oben zu der Plattform mit der Tür zum Ziel bringt.

Antwort #15, 04. März 2012 um 18:29 von MarioKartDS-Master

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)