Problem (Gothic 3)

Ich hab ein großes Problem, denn sobald ich g3 starte und anfangen will zu zocken wird auf einmal alles blau dann wieder normal usw.
und das sehr schnell. Und dann läuft alles geschätzt 3 mal so schnell, brauche dringend Hilfe(Hab auch schon an den Grafik-einstellungen rumgespielt, hat auch nix gebracht)

Frage gestellt am 03. März 2012 um 22:15 von McGamer10

7 Antworten

Lade Dir mal den neuesten Grafikkartentreiber runter.
Schalte das Internet aus, während Du spielst. Das hilft, ich hatte das selbe Problem.
Auch wenn Du im Netz warst, starte Deinen Rechner neu, bevor Du Gothic spielst.
Schreibe mal welche Leistung Dein Rechner hat. Kannst Du alles erfahren, wenn Du dxdiag ausführst.
Gutes gelingen. :-)

Antwort #1, 03. März 2012 um 23:45 von gelöschter User

1024 mb grafikkarte (NVIDIA GeForce 8600 GT+)
3,00 GB ram
2,21 GHz (AMD Athlon(tm) 64 X2 dual core prozessor 4200+)
Grafikteiber guck ich mal, danke!

Antwort #2, 04. März 2012 um 09:20 von McGamer10

Deine Grafikkarte ist gut. Meine hat auch 1024 MB.
Dein Arbeitsspeicher, ist auch gut. Hast Du Win.XP? Dann brauchst Du nicht mehr, weil Win.XP gar nicht mehr erkennt. Hab ich auch.
Allerdings 2,21 GHz ist wenig. Ich habe auch AMD Athlon(tm) 64x2 dual core Prozessor allerdings 6000+) Also 2 x 3,1 GHz und trotzdem läuft das Spiel bei mir auch nur mit Nachladeruckler.
Aber wegen einem Spiel, würde ich jetzt nicht extra eine neue CPU kaufen, auch wenn die heute schon ziemlich günstig sind.
Der Prozessor, den ich jetzt eingebaut habe, kostete gerade 79 €
Versuche erst mal mit neuem Treiber und schalte alle
" Nebenprogramme" aus. Die Einstellungen, solltest Du ruhig alle um eine Stufe herabsetzen. Habe ich auch. Schalte auch den Schatten ab. Mal ehrlich, außer in Varant, fällt das sowieso nicht auf.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Falls Du mehr Fragen hast, helfe ich gerne. MFG ;-D

Antwort #3, 04. März 2012 um 10:01 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
glaubt mir,selbst mit nem 3,4 ghz quad core hatt man noch nachladeruckler,um die zu behebn braucht man schon eine ssd als festplatte

Antwort #4, 04. März 2012 um 13:46 von xZ3R0x

Ja, hab win. xp, nochma danke

Antwort #5, 04. März 2012 um 15:47 von McGamer10

Du schreibst das du das Gefühl hast, die Zeit läuft zu schnell?
Das hat natürlich absolut nichts mit irgendwelchen Nachladerucklern zu tun.
Da du einen AMD Dual Core Prozessor hast, müsstest du den Treiber mal runterladen.
http://support.amd.com/de/Pages/dynamicDetails....
Dann sollte es eigendlich gehen.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #6, 04. März 2012 um 20:56 von gelöschter User

nochma danke!

Antwort #7, 05. März 2012 um 17:35 von McGamer10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)