doof ? (Mario Party 9)

mmh mal ne frage xd ?
so wie ich das gesehen habe..
sind die würfelzahlen nur noch von 1-6
und alle sitzen in diesen schiff und müssen immer zusammen sein ..und es gibt nicht mehr münzen und sterne ..sondern nur noch diese kleinen sternchen da ..

ist das spiel dann nicht jetz voll langweilig geworden..das is doch soo voll scheiße oder nicht ?

Frage gestellt am 04. März 2012 um 00:14 von Daniel3011

8 Antworten

Ja, ist doof !
Der DS, 2 und 8 Teil haben mir DEUTLICH mehr spaß gemacht !
Ich hab mir das Spiel gestern gekauft !
Ich hab mir schon Trailer und Gameplay Videos angeguckt !
Fande die schon nicht so gut, aber da der 8 Teil so GIGANTISCH klasse war, habe ich mich trotzdem entschlossen, den 9 Teil zu holen !
Möchte nicht sagen, dass das Spiel blöd ist, ist aber meiner Meinung nach SEHR langweilig !
ÜBERHAUPT KEINE GAUDI MEHR !
KAUM NOCH SPAß
ES gibt auch kaum noch Strategien !
KEINE ITEMS / BONBONS MEHR !
NUR noch so beschi**ene Spezial würfel !
Und das Fahrzeug ist auch PFLICHT !
KEINE FESTE RUNDENANZAHL MEHR ! - ZU KURZE SPIELDAUER
Eine Runde geht nur total kurz :
Bei 2 Spielern ca. 15-30 Min
Bei 3 Spielern ca. 30-50 Min
Bei 4 Spielern ca. 45-60 Min
Folge : KEINE STRATEGIEN
Tja, Strategie Spieler und alte Mario Party Fans sehen hier schwarz (wie ich) !

Bin schon enttäuscht

Der 8 Teil war so mega klasse :)
Doch der hier !
Das einzigste was besser ist, ist die Grafik und die Struktur, was allerdings kaum ins Gewicht fällt !
Hoffe, dass der 10 Teil wieder auf KLASSISCHEN Mario Party basiert !
Hoffe ich konnte dir helfen !
MFG XTF

Antwort #1, 04. März 2012 um 00:41 von XTF-379

okey :// mmh naja danke ..mal sehen

Antwort #2, 04. März 2012 um 01:44 von Daniel3011

Ich find Mario Party 9 tausend mal besser als alle anderen Mario Partys *-*
DS war stink lw... -.- zu wenig charaktere und überhaupt lw
Wii wurde auch sehr schnell lw D: kein richtiger story modus.
Mario Party 9 macht mehr spaß ^^
die spielfelder sind toll und gut gestalltet.
Jedes hat ein paar Spezialeffekte und das spiel macht überhaupt im grßen und ganzen viel mehr spaß als der rest.
die minispiele sind auch toll *Q* und die boss kämpfe

Antwort #3, 04. März 2012 um 09:32 von Toadbowser

Ich hab jedes Mario Party gespielt und 9 ist das schlechteste, mir gefallen die neuen Regeln absolut nicht, weil ich finds doof das alle vier unterwegs sind und man keine rundezeiten mehr hat und es nur noch diese komischen sterne gibt... -.- bin sehr enttäuscht, mario party war immer so gut hoffe das wird beim nächsten wieder geändert
Das einzige wi ich Toadbowser zustimmen kann sind die Minispiele sind ganz gut, die Boss Kämpfe find ich auch gut und die Spielfelder sind auch cool von dem aufbau und den effeckten aber wenn sie es mit den alten regeln und ohne das dämliche fahrzeug (nur sterne usw) gemacht hätten wäre es perfekt gewesen und sicherlich für mich (und viele andere auch) ein weiteres super klasse mario party geworden

Antwort #4, 04. März 2012 um 11:31 von Yuna-Kairi

Naja,ok sooo schlecht finde ich jetzt MP 9 auch nicht ...
Aber das einzigste was ich WIRKLICH kritisiere, sind :

1. Zu kurze Welten :
Sobald das Spiel anfangt spannend zu werden, ist es schon (fast) vorbei ! Und ich möchte, wenn ich mal meine Freunde einlade auch mal 1 und halb - 2 Stunden (oder länger) an einer Party verbringen (wie es in allen Mario Partys bisher möglich war) !
Und nicht nur ca. 30-60 Minuten :/

2. KEINE Bonbons / Items
Da es überhaupt KEINE items / Bonbons mehr gibt ( nur noch diese blöden spezial würfel ) gibt es kaum noch Taktiken bzw. Strategien ! Es ist STINK-LANKGWEILIG ohne irgend etwas, mit dem man Gegner down macht !
Beispielsweise das Flapp Flapp / Kegel / Steinblock / Pleite Bonbon ( alle bekannt aus Mario Party 8 )hätten SEHR GUT umgesetzt werden können, aber nein ! So eine KLITZE KLEINE KLEINIGKEIT verschläctert das GESAMTE Spiel kontinuierlich !

3. KEIN NORMALER MODUS
Es wäre doch sinnvoll gewesen, einen Normalen Modus ( wie der aus Mario Party 1-8, DS und Advantage mit einzu bauen !
Der Wagen Modus kommt sicherlich bei sehr vielen ÜBERHAUPT NICHT GUT an ! Und er hat auch gar nichts mehr mit Mario Party zu tun ! Ich habe nichts gegen den Wagen Modus, ich finde ihn eig. sogar ganz gut, aber trotzdem vermisse ich als (relativ)alter Mario Party Fan den normalen Modus, bei dem JEDER frei über das Feld laufen kann ! SCHADE :/

Mario Party 8 ist... und bleibt das BESTE wii spiel, welches ich besitze !

Ich werde mal gucken, werde die Woche mal ein paar Freunde einladen, mal sehen wies zu 4 ist, und wies die finden !
Aber ich denke ich bleibe bei meiner Meinung !

@Daniel

Wenn du dir das Spiel auch kaufst, kannst du mir dann deine Meinung schreiben ?
Und welche Mario Party Teile besitzt du ?

Antwort #5, 04. März 2012 um 18:56 von XTF-379

Also eigentlich, kommt es auf den Betrachter an. Manchen gefällts, manchen nicht. Also ich persönlich mag es. :).

Antwort #6, 04. März 2012 um 20:02 von CommanderClocky

Also ich habe alle bis auf die N64 Versionen ( Hatte zwar einen N64 mit ca 40 Spielen und alle Mario Spiele ausser MP1-3 ) und ich fand ganz klar Mario Party 5 ( GCN ) am besten :)

Antwort #7, 05. März 2012 um 13:24 von SuperMarioFreak

ja kann ich machen xtf-379...
ich besitze mario party 4,5,6,7,8, und für ds

Antwort #8, 06. März 2012 um 00:35 von Daniel3011

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Party 9

Mario Party 9

Mario Party 9 spieletipps meint: Als Partyspiel taugt die Würfelei nur mit mehreren Mitspielern etwas. Der lineare Spielablauf gefällt Taktikern weniger, dafür entschädigen 82 Minispiele. Artikel lesen
72
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Party 9 (Übersicht)