Anfänger (Guild Wars 2)

Was meint ihr , ist das Spiel für Anfänger im Bereich Guild Wars / WoW geeignet oder sollte man damit warten ? Ich habe noch nicht sehr viele Rollenspiele und PvP Spiele gespielt , deshalb würde ich gerne wissen , da ich Rollenspiele nach Shootern sehr sehr liebe , ob Guildwars 2 was für mich sein könnte.


Die Beta Anmeldung habe ich leider verpasst !

Frage gestellt am 04. März 2012 um 00:35 von BattlefieldSuchtix

7 Antworten

GW2 kann man schlecht mit anderen MMORPG's vergleichen da es neue maßstäbe setzt.

auf jedenfall gibt es keine rollen mehr in GW2 also kein Healer, kein Tank und auch kein DD mehr, jeder teilt schaden aus, jeder kann sich selbst heilen und jeder kann sogesehen tanken.

es kämpft man nicht stumpf also rumstehen und seine Cast raushauen und ab und an mal bewegen, in GW2 muss man sich die ganzezeit bewegen und kann während dessen sogar Casten, heilung ist oft eine art ausweich skill um sich etwas aus dem kampf zurück zu ziehen.

ansonsten gibt es auch neue quest mit rätseln, dynamische events, Große PVP Schlachten(muss man nicht machen) story usw.

genauso gibt es auch Skill combis, z.B. ein Krieger macht ein klingen wirbel und ein Magier ein AOE Feuer attacke so erhält der Krieger mit seiner Klingen attacke noch Feuer dazu und wird so zu einem Feuer Wirbel usw.


für anfänger ist jedes MMORPG gut, die sind alle mittlerweile für Casual Gamer ausgelegt nur das Endcontent enthält auch für Profis oft herausvorderungen bereit.

ansonsten musst du wissen ob es dir gefällt oder nicht videos gibt es mittlerweile zu hauf guck sie dir an und entscheide ob du es dir bei Release kaufen möchtest oder nicht.

Antwort #1, 04. März 2012 um 01:19 von olyndria

Kein Spiel ist für Anfänger geeignet, wobei gleichermaßen jedes Spiel für Anfänger geeignet ist.
Klingt im ersten Moment verwirrend ist aber schnell erklärt.
Anfänger werden es in einem Spiel nicht weit bringen, doch wenn du spielst wirst du besser und lernst zu spielen.
Dann bist du kein Anfänger mehr.
Verständlich?

Antwort #2, 04. März 2012 um 03:09 von seraphim979

Jaa :)Danke euch beiden.Ich bin zum Entschluss gekommen das ich es mir hole :D

Antwort #3, 04. März 2012 um 11:49 von BattlefieldSuchtix

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Eine gute Entscheidung junger Padawan. xD

Antwort #4, 04. März 2012 um 16:37 von seraphim979

xD Welche Klasse wird es geben ? :D Und welche wär für mich geeignet wenn ich gerne Mit Schwert und Schild drauf haue aber auch gerne allgemein gerne Zaubere ? :D Dankee schonmal :D

Antwort #5, 04. März 2012 um 16:45 von BattlefieldSuchtix

also klassen gibt es die

http://www.guildwars2.com/de/the-game/professio...

der Wächter hat glaub ich als einziger ein Schild, ist auch eher supporter und macht halt schaden xD

Antwort #6, 04. März 2012 um 16:48 von olyndria

Der Ingenieur und der Krieger kann als Zweitwaffe auch ein Schild nehmen

Antwort #7, 04. März 2012 um 17:33 von malvin900

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)