Minecraft hängt sich auf (Minecraft)

Hallo!
Schon seitdem ich Minecraft installiert habe, hängt es sich fast jedes Mal auf - insbesonderre im Mehrspieler-Modus. Aber auch im Singleplayer kommt es zu Rucklern und manchmal stürzt Minecraft auch dort ab. Daraufhin erscheint die Meldung "Java SE Platform Binary reagiert nicht mehr". Das ist sehr nervig weil es jedes Mal passiert und ich so nur ca. 5-10 Minuten lang spielen kann.
Ich habe 4GB RAM und eine Nividia GTS 450 mit 1GB Speicher als Grafikkarte, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Anforderungen über mein Sytsem hinaus gehen.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Voraus!

Frage gestellt am 04. März 2012 um 11:49 von onno96

9 Antworten

Versuch mal Java neu zu installieren. Erst deinstallieren dann die aktuelle Version auf java.com downloaden.

Antwort #1, 04. März 2012 um 11:53 von GameHelper04

Ist es egal ob es die 32- oder 64-Bit-Version ist?

Antwort #2, 04. März 2012 um 11:55 von onno96

64 Bit ist besser.

Antwort #3, 04. März 2012 um 12:00 von GameHelper04

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hängt ab was von einen computer du hast, 32bit oder 64bit?

Antwort #4, 04. März 2012 um 12:34 von baukloz

Ich habe jetzt Java 64-Bit Version 6 Update 31 installiert und zusätzlich Java SDK (64 Bit) 7.0 Update 2 von chip.de. Es treten aber noch immer die selben Probleme auf...

Antwort #5, 04. März 2012 um 12:48 von onno96

Ich habe Windows 64-Bit und einen 32-Bit Firefox.

Antwort #6, 04. März 2012 um 12:53 von onno96

Lade mal JRE 7 müsste es glaube ich sein, runter. Kann sein das es schon JRE 8 ist, weiß ich nicht.

Antwort #7, 04. März 2012 um 12:54 von GameHelper04

Soll ich dann jetzt wieder alle Java Programme deinstallieren, bevor ich JRE 7 bzw. 8 installiere?

Antwort #8, 04. März 2012 um 12:58 von onno96

Nachdem ich jetzt die älteren JREs deinstalliert habe und JRE Version 7 Update 3 installiert habe, erscheint die Meldung:" Error - No JVM could be found on your system. Please define EXE4J_JAVA_HOME to point an installed 32-bit JDK or JRE or download a JRE from www.java.com.", schon sobald ich das Spiel auführen will.

Antwort #9, 04. März 2012 um 13:24 von onno96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)