Final Boss (Last Story)

WIe besiegt man Dagran, die Leben meiner Gruppe inklusive meinem sind zu schnell aufgebraucht. Gibt es eine Taktik bei diesem Gegner den in seiner 3. Form ist es so gut wie unmöglich seinen Angriffen auszuweichen und es sind teilweise 1 Hits die er anrichtet.

Frage gestellt am 04. März 2012 um 11:54 von gelöschter User

25 Antworten

Das optimale LvL liegt zwichen 68-70, drunter würde ich es gar nicht versuchen weil das geht schief, ich sprech da aus erfahrung
xDDD
Ab lvl 70 is das eigentlich recht einfach.
Draufkloppen was geht und sobald er hochgeht und Magie runterzählt, am besten in Deckung gehen, weil seine Magie angriffe hauen den richtigen DMG raus.
Danach wie gewohnt wieder weiter drauf rumkloppen und die einfachen Angriffe von ihm blocken.
Nach möglichkeit die Ultis nutzen wenn bereit und von Calista die Leuchtkreise aufwirbeln für die Psychiche Abwehr erhöung.

Den Fokus von Zael nicht vergessen, weil sonst ist deine Party gleich tot.

Antwort #1, 04. März 2012 um 12:14 von Mellari

Ich bin Level 68 und selbst in Deckung gehen funktioniert nicht da Dagran meine Deckung zerstört.

Antwort #2, 04. März 2012 um 12:17 von gelöschter User

Besorg dir die Drachenrüstung Oberteil Upgrade die auf +9 gib diese Zael. Die Rüstung verringert den erhaltenen Schaden um 90% Wenn du die Lichtkreise von Calista aufwirbelst.

Ansonsten zur Taktik

Lichtkreise aufwirbeln, wenn du die Drachenrüstung hast.
Dagran von Mirania fernhalten (Nur zu ihr gehen, wenn du selber Heilung nötig hast)
So oft es geht die Ultima einsetzen (Mirania ihre nur, wenn Leben fehlen)
Fokus dauerhaft aktiv halten.
Wenn er dich greift schnell den Controlstick bewegen, sonst biste tot.

Fehlt dir die Drachenrüstung sollteste den Fokus trotzdem dauerhaft aktiv haben aber nur Blocken, deine Gefährten erledigen ihn dann.
Ansonsten empfehl ich dir Calista mit Kommandoruf Heilkreise machen zu lassen und Mirania auf Wald zu ändern, dann kannst du Lange Stille auf Dagran machen, somit fallen glaub ich ein paar seiner Angriffe aus.

Antwort #3, 04. März 2012 um 12:18 von Victim32

Ja aber es fallen nur die Magie Angriffe aus^^
Die Psychichen Angriffe am Boden bleiben trotzdem :D

Naja auch ohne Drachenrüstung ist es locker zu schaffen ab lvl 70
*hust*
Habs ja auf allen möglichen lvln ausprobiert^^

Ja der zerstört zwar deine Deckung, aber die volle breitseite kriegst du dennoch nicht ab, da der Angriff gemindert wird :D

Einfach sofort erstmal Heilen gehen und dann weiter.
Es dauert seine Zeit das ist klar, aber liegen wird er^^

Und halt von Calista immer wieder die Leuchtkreise aufwirbeln und von Yurick die Feuerkreis für den Rüstungsdurchbruch

Antwort #4, 04. März 2012 um 12:22 von Mellari

Und wo gab es diese Drachenrüstung? Ich hab leider nur die Schwere Rüstung + Beinschutz +9.

Antwort #5, 04. März 2012 um 12:23 von gelöschter User

Ein Thread über oder unter deiner Frage :D
Aber die zu bekommen dauert emens lange
und zurück kannst du eh nicht mehr...musst Dagran also eh erst platt machen^^

Antwort #6, 04. März 2012 um 12:25 von Mellari

Die konntest du bei nem Typen in der Stadt für 5 Drachenhäute machen lassen.

Antwort #7, 04. März 2012 um 12:25 von Victim32

Die Magieangriffe sind doch die die so übelsten Schaden machen, also ich hatte keine Probleme mit level 68, habs gleich beim ersten mal gepackt und bin nur mit Zeal 3x verreckt, weil ich unachtsam war^^

Antwort #8, 04. März 2012 um 12:26 von Victim32

Naja ich hab lieber im vorraum noch auf 72 gelvlt^^
Danach war der Boss kinderspiel^^
Hatte nur andauernt das prob, anstatt in Deckung zu gehen bin ich auf die Steine gehüpft und tja...dann natürlich volle breitseite abbekommen xD

Antwort #9, 04. März 2012 um 12:28 von Mellari

Also das wichtigste ist Lange Stille und Lichtkreise von Callista aufwirbeln?

Antwort #10, 04. März 2012 um 12:29 von gelöschter User

Es gibt mehrere Taktiken, musst selber entscheiden, wie du es machst. Kannst ja mit Kommandoruf immer hin und her schalten, damit du alles hast.

Antwort #11, 04. März 2012 um 12:30 von Victim32

Probier einfach das so aus, wie du am besten mit zurecht kommst^^
Aber vergiss nicht, dass du ab und an doch mal einen Heilkreis legen solltest xDDD

Antwort #12, 04. März 2012 um 12:31 von Mellari

Ich hab permanent Heilkreise offen xD

Antwort #13, 04. März 2012 um 12:33 von gelöschter User

musttest du umbedingt verraten wer der endboss ist?...

Antwort #14, 04. März 2012 um 12:41 von _Drakko_

wie hätte er sonst um Hilfe fragen können?
o.o
Hier muss man damit rechnen, gespoilert zu werden^^

Antwort #15, 04. März 2012 um 12:54 von Mellari

er hätte nicht gleich am anfang schreiben sollen das dagran der endboss ist? oder als überschrift "spoiler" oder sowas? mal ein bisschen grips anschalten

Antwort #16, 04. März 2012 um 12:55 von _Drakko_

Allein auf den letzten 3 Seiten lauten soviele Überschriften über Dagran oder sonst wenn...
also bitte da muss ich keinen grips einschalten und jeder darf so Fragen in einem Hilfe Forum, wie er möchte...da muss man niemanden beleidigen.
Das is nen Hilfe Forum...da muss man mit sowas rechnen das es da Themen gibt, die definitiv Spoiler sind.
Wer damit ein problem hat sollte sich von so Seiten fern halten <.<

Antwort #17, 04. März 2012 um 13:00 von Mellari

das mit grips anschalten war nicht an dich gerichtet und na klar kann man vorher ankündigen dass das spoiler ist vllt. ist das für dich jetzt nicht so ranzig dass er gespoilert hat weil du durch bist.. und scheinbar bist du noch nicht lange in diesem forum angemeldet, ich habe schon zich leute gesehn die vorher sagen das ihre frage spoiler enthält und sowas kündigen auch you tuber an die bosskämpfe hochladen, zu spoilern ist einfach unfair gegenüber leuten die noch dabei sind das spiel durchzuspielen...

Antwort #18, 04. März 2012 um 13:04 von _Drakko_

Mag ja sein, aber passiert ist eben nunmal passiert.
Sich darüber jetzt aufzuregen oder so bringt auch nichts mehr mehr.
Aber trotzdem kann man sachlich bleiben mit nem netten Hinweiß nächstes mal, dass man doch bitte das so und so schreiben soll^^
Ich meins ja nicht böse aber der Umgangston manchmal...*sfz* da reagier ich ganz allergisch drauf._.

Antwort #19, 04. März 2012 um 13:07 von Mellari

ja das ist auch nur ein spiel, nur glaub ich, das ich nicht der einzige bin der sich jetzt darüber aufregt-

Antwort #20, 04. März 2012 um 13:16 von _Drakko_

Auch wenn das jetzt unpassend ist, ich wollte sagen das ich ihn besiegt habe ö.ö Dank Lange Stille und Deflektor. Danke für die Antworten Leute

Antwort #21, 04. März 2012 um 15:07 von gelöschter User

Na dann GW dazu^^
und viel spaß beim 2ten Durchgang :D

Antwort #22, 04. März 2012 um 15:14 von Mellari

Allgemein stell ich selber hier nie Fragen, sondern beantworte sie, da ich nie Probleme mit Spielen habe.

Einfach mal ein bisschen logisch denken oder herumprobieren, dann findet man die Lösung meist selber.

Viele Leute haben dazu aber nicht die Nerven, sondern benutzen google oder fragen halt hier oder in anderen Foren nach. Ist ja auch nichts falsches dran.

Auf die Gefahr hin, dass man gespoilert wird, wissen die meisten Leute hier grundsätzlich bescheid.

Da diese aber nicht immer so nett sind und "Achtung Spoiler" hier reinschreiben oder ihre Frage allgemein halten, musst DU halt damit Leben, das wenn du hier selber Fragen reinstellst du gespoilert wirst.

Zu dem sind Menschen grundsätzlich neugierig, deshalb reicht die Überschrift schon aus um gespoilert zu werden.

Viele Menschen haben auch nen Knick oder so in ihrem Gehirn (Du zum Beispiel - Ist nicht böse gemeint), die sich dann darüber aufregen gespoilert zu werden, obwohl sie selber Schuld an ihrem Versagen sind.

Antwort #23, 04. März 2012 um 15:36 von Victim32

Was bedeutet Spoilern eigt.? O:

Antwort #24, 04. März 2012 um 15:49 von gelöschter User

das heißt das man inhalte eines spiels verratet

Antwort #25, 04. März 2012 um 20:17 von derzockerpinguin13

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Story

Last Story

The Last Story spieletipps meint: Hochwertige Präsentation, guter Spielfluss, sympathische Charaktere und ein knackiges Kampfsystem, das Action- und Taktik-Elemente vereint: Ein später Wii-Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Story (Übersicht)