Ende? o_o (Final Fantasy 13-2)

Hey,

ich hab mal ne Frage, aber lest bitte nicht weiter, wenn ihr das Ende noch nicht gesehen habt... Ausser natürlich ihr wollt euch alles versauen.













































































































































































































































Also, ich konnts auch nicht lassen, ich musst mir einfach das Ende ansehen,von dem alle sagen es sei scheisse... Aber ich kapier das irgendwie nicht. Das Serah tot ist, hab ich inzwischen geschnallt. Aber.. Lightning? Ist sie jetz etwa auch.. ?! o.o Und geht da irgendwie die Welt (im Chaos) unter? Wenn ich das jetz richtig versteh, ist das Ende wirklich... Scheisse reicht garnicht, um es auszudrücken o.O Bitte sagt mir, das ich da was falsch versteh..

Frage gestellt am 04. März 2012 um 15:08 von nintendogs_labrador_fan

7 Antworten

Nein, so in etwa geht es aus ;o. Aber keine Panik, die Story DLCs werden es schon noch zur allgemeinen Zufriedenheit zu Ende führen.

Antwort #1, 04. März 2012 um 15:26 von Xion-Survives

Also ist Lightning tot. o: Am Ende sieht man sie ja nurnoch auf dem Thron sitzen... Hm, hoffen wirs mal.. Aber danke.

Antwort #2, 04. März 2012 um 15:28 von nintendogs_labrador_fan

aber es gibt 2 dlc die nicht die story veränder

Antwort #3, 04. März 2012 um 15:36 von klomarvin

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
weiß vllt jemand wann das nächste DLC kommt? Egal ob nun eine story dlc oder eine wo man wieder neue gegner fürs kolosseum kriegt oder neue Kleidung?

Antwort #4, 04. März 2012 um 16:33 von Bahamut06

Also das Serah und Lightning tot sind bezweifle ich. Erstmal ist Lightning 100 pro nicht tot. In Kristal erstart werden ist was ganz anderes. Und was Serah betrifft: In Neo Bodhum (JS 700) findet ihr eine Nachricht von ihr. Sie sagt sie wäre in einem einsamen Ort und würde nichts bereuhen. Hört sich doch ganz so an als wäre sie in ner anderen Spähre

@Bahamut06
Nein. Keine Infos

Antwort #5, 04. März 2012 um 17:23 von FinalFantasyBlade

Also ich hab gelesen, dass wohl später noch ein DLC für Snow und eine für Lightning noch kommen wird, aber wo wie und was genau, das weiß ich nicht.

Antwort #6, 04. März 2012 um 22:43 von Bahamut06

Also wenn man das Lösungsbuch hernimmt und dann das Interwiev mit Watanabe und Toriyama durchliest steht folgendes drinnen das schon etwas verrät das Serah nicht tot ist. Auf die Frage: Hat der Thron Etros, der in der Sphäre des Jenseits zu sehen ist, eine besondere Bedeutung? hat Watanabe folgendes geantwortet:

"Der Thron von Etro in der Sphäre des Jenseits ist die meiste Zeit über leer. Das symbolisiert die schwindende Macht Etros. Doch am Ende sitzt Lightning auf dem Thron. Dies symbolisiert, die Existenz der Welt hängt davon ab, dass sie den Willen der Göttin verkörpert. Da Lightning die Hoffnung bewahren will, tritt sie in den Kristallschlaf ein, um den Geist ihrer geopferten Schwester Serah zu beschützen. Wir planen einen DLC-Release, der die Hintergründe offenbart."

Also wenn ich das richtig verstehe ist Serah nicht richtig tot. Aber ich kann den DLC schon gar nicht mehr abwarten.

Antwort #7, 09. März 2012 um 12:19 von laurice

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Erste Wertung steht fest

Monster Hunter World: Erste Wertung steht fest

Nächste Woche erscheint Monster Hunter World - um genau zu sein am 26. Januar 2018. Bislang gab es noch keine Wert (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)