Tipps gegen Schamanen?! (Gothic 3)

Hi Leute, ich habe folgendes Problem. Ich sterbe nach 2-3 Feuer-bzw. Eisattacken von Schamanen. Ich habe Paladinrüstung von den Rebellen aber nur 2 Amulette die gg Feuer-und Eisschaden sind. So hab ich gegen normale Orks nicht wirklich Probleme aber wenn dann Schamane dabei sind sterb ich immer schnell. Kann einer helfen zum Beispiel gibts irgentdein Schutzzauber oder Schild was damit ich mehr Feuer bzw Eisschaden aushalten kann?!

Danke im Vorraus :)

Frage gestellt am 04. März 2012 um 16:11 von motorstrompsp

8 Antworten

ich kenn das, leider gibts aber nicht viel schutz dafür.
aber ich kann dir einen sehr hilfreichen tipp dazu geben: wenn die schamanen ihre ungeladenen Feuerbälle oder eislanzen abschießen solltest du ihnen leicht ausweichen können. bei geladenen schüssen rufst du schnell das inventar auf und du bist immun dagegen xD.
Während dieser ausweichmanöver versuche immer näher an die schamanen zu kommen,k dann kannst du sie leicht abschlachten, während sie noch ihre stäbe ziehen.
viel spaß noch

Antwort #1, 04. März 2012 um 16:34 von CNJcoldDeath

Mal aus Neugier. Welchen Level hast Du? In wie vielen Städten, hast Du schon 75% erreicht?
Schau mal im Inventar, welche Ringe und welche Amulette Du hast.
Auch Kleidung, gibt es, die Schutz vor Feuer und Eis bieten.
Schönen Abend noch. :-D

Antwort #2, 04. März 2012 um 18:49 von gelöschter User

Hey Tandaro, bin jetzt Level 39 und hab eigentlich in allen Städten in Montera über 75% außer Trelis,Faring und Veengard. Ich hab wie gesagt 2 Amulette die +20 Schutz vor Feuer bzw +20 Schutz vor Eis. Wo gibt es gute Kleidung gg Feuer und Eis?! Danke schon mal. :-)

Antwort #3, 04. März 2012 um 19:28 von motorstrompsp

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ein Tipp von mir: Erfülle weiter Queste. Damit Dein Held besser wird. Denn für gute Kleidung, brauchst Du Stärke, Geschicklichkeit und auch altes Wissen. Gehe auch nach Varant und spreche mit allen NPC´s. Dort triffst Du auch auf Freunde.
Denke daran, Gegner, Tiere und Städte, laufen nicht weg.
Umso besser Dein Held wird, umso eher, kannst Du Dich auch an stärkere Gegner heranwagen.
Doch Du entscheidest natürlich, wie Du spielst.
Doch abwarten, lohnt sich. Gutes gelingen. ;-D

P.S.: Ich habe im Moment Stufe 68 und befreie noch keine Städte.

Antwort #4, 04. März 2012 um 20:32 von gelöschter User

Ok Danke :-)

Antwort #5, 04. März 2012 um 20:43 von motorstrompsp

Ich stimme Tandaro vollkommen zu, denn man muss nict direkt alle Städte erobern um so dann besser zu werden. Folge einfach den Tipp von Tandaro und erfülle alle quests töte alle tiere die dich nicht mögen. Später wirst du lvl 70 oder höher sein und dann weißt du gar nicht mehr was du Skillen möchtest von Fähigkeiten, weil du ab da schon fast alle wichtigen sachen hast die du benötigst um zu überleben.

viel spaß noch eim zocken :D

PS: bin lvl 95 und skille alles auf Lebenspunkten weil ich habe alle Fähigkeiten für meinen Krieger/magier/Ranger haha.

Antwort #6, 07. März 2012 um 17:09 von XxmarcoxX2

Also was du auch machen kannst ist, versuchen den Tempel in der Nähe von Mora Sul, an dem auch Saturas und die ehemaligen Wassermagier sind zu öffnen, der Quest um die Schlüssel dazu zu bekommen sollte recht einfach sein. Wenn du es geschafft hast dne Tempel zu öffnen, wirst du ganz am ende die Robe von Adanos finden, die 40 Schutz gegen Eis, Energie und Feuerschaden sowie gegen Zersplittern etc (so ziemlich alle Schadensarten) gibt. Aber vorsicht! Der Korb in dem die Robe ist, wird von ein oder zwei untoten Priestern, die dich mit Feuer bombardieren beschützt. Wenn du Eislanze hats, feuer auf beide einen geladenen Schuss ab, dann frieren sie ein und du kannst sie bequem mit dem Schwert töten. Eislanze ist generell gut gegen solche Gegner. (Kann man bei Druiden lernen, wenn du noch keinen hast empfehle ich die Questreihe in der nähe von Montera, da ist in einem Nebenweg eine Höhle mit Waldläufern, du musst 4 Orks verhauen und ein par Steinwurzeln am Fluss sammeln damit er dir den Zauber beibringt)

Gruß
Epanias

Antwort #7, 07. März 2012 um 18:02 von Epanias

Alle Spieler, sollten aber darauf achten, dass man gegen Ende immer die 5 Artefakte Adanos, wieder los wird.
Sonst kann man ja nicht gewinnen.
Sorgt also dafür, dass ihr Ersatz habt. Denn wenn man alleine schon die beiden Ringe abzieht, fehlen 50 Lebenspunkte und 50 Mana.
So ist es mit den anderen 3 Teilen auch.
Also denkt früh daran und sorgt für entsprechenden Ersatz.
Ist nur ein Rat.
@ Epanias. Es sind drei Orks, wovon einer etwas hat, was der Druide braucht.;-P
An alle, einen schönen Tag und viel Spaß. :-D

Antwort #8, 08. März 2012 um 07:28 von gelöschter User

78