Frage zum End Kampf gegen Dagran (Last Story)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das er der letzte Boss ist (allein schon anhand der Story usw).

Mit den ersten zwei Phasen habe ich ja kein Problem. Aber die Dritte... .Da haut er mich weg. Immer wieder macht er einen Angriff, bei dem ich direkt ein Leben verliere. Liegt es Daran das ich mit lvl 62 vieleicht noch zu schwach bin? Ich spekuliere damit das ich mit höherem lvl noch etwas rest Energie nach der Attacke übrig habe, und mich schnell heilen gehen kann.

Oder hat weiß von euch jemand wie man vorgehen muss. Langsam bin ich mit meinen Ideen am Ende.

Frage gestellt am 04. März 2012 um 22:35 von CloudAC

19 Antworten

Jupp, dass lvl is defintiv viel zu niedrig.
Optimal wäre ab lvl 68...ich kann persönlich ab lvl 70 nur ans Herz legen weil dann überlebste auch seinen stärksten Angriff mit Rest HP^^
Und das, was dich mit einem Schlag von den Füßen holt, ist sein Magieangriff mit den Flammen Kugeln^^
Rechtzeitig Deckung suchen, dass absorbiert den meisten Schaden.
Den Fokus immer aktiviert lassen, weil deine Party überlebt die meisten Angriffe generell nicht lange.
Zusehen das du mit Calista immer die Leuchtkreise aktiv hast und diese aufwirbelst, damit du den Psychichen Abwehrbonus hast.
Mit Mirania Heilkreise legen, dich aber weitesgehend von ihr fernhalten, außer du musst dich Heilen, da aber am besten Erholung auswählen und sofort wieder weg von ihr.
Ab und an kannst du mit Mirania auch Naturkreise legen und diese aufwirbeln für den effekt lange Stille, was Dagran am Zaubern hindert.

Das sind so die wichtigsten Punkte die man beachten sollte^^
Rest der Gruppe Ultis zünden sobald verfügbar außer Miranias...die heb dir für den Notfall auf.

Antwort #1, 04. März 2012 um 22:45 von Mellari

Hm, mir kommt das in der Hektik zwar immer so vor, als ob er mir eine reinwürgt aber gut, ist ja egal (Der Kampf ist teilweise eh recht unübersichtlich). Ansonsten mache ich es sogar so wie du schreibst. ok, das mit Stille kommt mir so vor als ob das bei der dritten Phase nichts bringt, und dann doch eher Heilung benutze. Aber gut, wenns am lvl liegt... .Dann werde ich ja wohl im Vorraum noch X Stunden lvln müssen. sonst gibts ja keine Möglichkeit mehr oder? (darum heist es das SPiel hat ne Spielzeit von ca 35 Stunden..., bin bei 21 Stunden). Son mist, und ich dachte ich wäre bald durch.

Antwort #2, 04. März 2012 um 22:49 von CloudAC

Also ich hab die Hauptstory in 26 Stunden durch^^
Und ja, das Problem hatte ich auch.
Bin auch mit lvl 62 da dass erste mal reingelatscht und zack...game over xDDD
Das lvln am Beschwörungskreis geht schnell^^
Kannst dir aussuchen wv Gegner du haben willst.
einmal Fokus aktivieren, 3 große Blechbüchsen.
Nochmal Fokus direkt danach aktivieren, 10 Bogenschützen noch dazu (auf lvl 62 nicht zu empfehlen xDD)
Pro durchgang kriegste so knapp 20.000 an EP wenn du nur die 3 Blechbüchsen machst^^
Also es geht rellativ zügig^^

Naja ich hab das mit dem Naturkreis auch nicht gemacht^^
Habs nur nebenbei mal so aufgeschnappt und es soll gut helfen^^
Ich hab die Feiglingstaktik benutzt zum größten Teil
xDDD
Also so ne mischung aus dem, was ich oben geschrieben habe und der Feiglingstaktik^^

Antwort #3, 04. März 2012 um 22:54 von Mellari

Die Taktik haste nicht aufgeschnappt Mellari, du hast die einfach von mir übernommen da diese Frage heute morgen schon von mir beantwortet wurde und du sie jetzt in verkürzter Fassung hier wieder reingestellt hast^^

Antwort #4, 04. März 2012 um 22:59 von Victim32

ähm...
ich hab das lediglich mit dem Naturkreis hinzugefügt^^
Das stammt von dir das stimmt xD
Den rest hatte ich heut morgen selbst schon geschrieben :D
ich guck nix ab.__.
ein bisschen was kann ich mir aus so spielen auch merken^^

Antwort #5, 04. März 2012 um 23:00 von Mellari

hä das kapier ich jetzt nicht^^. wenn ich den lvl kreis da aktiviere, kommen nur 3 so viecher, und dann ist ja kampf rum. oder habe ich schon wieder was übersehen xD. ich glaube es ist gut das ich für heute aufgehört habe zu zocken XD

Antwort #6, 04. März 2012 um 23:01 von CloudAC

Nein^^
du darfst selbst natürlich nicht angreifen xD
in dem Kreis stehen bleiben, Fokus aus, Fokus an und dann kommen die Bogenschützen hinzu^^

Antwort #7, 04. März 2012 um 23:03 von Mellari

Du kannst den Bannkreis 2x hintereinander aktivieren.

Beim ersten Mal kommen 3 große Gegner
Wenn du ein paar Sekunden wartest und den Fokus aus und wieder einschaltest kommen weitere Gegner. 6 Kleine Schützen

P.S. Mellari können ja mal Online paar dieser einfachen Bosse legen nächstes Wochenende, wenn du magst, schreib dir Freundescode morgen oder so. Momentan hab ich keine Zeit, da ich gerade Tales of Symphonia Dawn of the War für Wii durchzocke^^

Ich mach auch noch nicht viel Schaden gegen die nur so 3000 pro Hit Online^^ Offline natürlich 99999 xD

Antwort #8, 04. März 2012 um 23:05 von Victim32

Öhm...
Dann müsste ich mir erstmal...
den Adapter da holen fürs Lan Kabel xD
Hab die Wii zwar schon ewig, aber das Online nie genutzt^^
Jetzt hab ich wenigstens nen Grund dazu^.^
Aber lass uns da per Nachricht weiter drüber quatschen^^
Wir diskutieren hier eh schon fast jeden Thread zu :D

Jupp so meinte ich das^^
Allerdings hab ich nicht ausprobiert, ob das auch mit 3x geht xD

Mich würde es auch mal interessieren, was du so für Rüstungen und Waffen du mit deinen chars benutzt :D

Antwort #9, 04. März 2012 um 23:13 von Mellari

Uff, jo was einem halt so in die Hände gefallen ist. Sicher kein Mega Equip, und sind alle so um die +7 - +8.

Antwort #10, 04. März 2012 um 23:15 von CloudAC

Ich zock ja eh fast nur mit Zeal Calista und Yurick dementsprechend sind auch nur diese 3 aufm höchsten Stand mit Waffen^^

Zeal - Fremdling+25 Drachenrüstung+9 Drachenbeinschutz+9
Calista - Boreas +5 Seidenrüstung+9 Seidenbeinschutz+9 (Magietempo)
Yurick - Memento+11 Seidenrüstung+9 Seidenbeinschutz+9 (Magietempo)

Ist natürlich bis jetzt nur so. Hab Story das zweite Mal noch nicht durch erst Kapitel 25 oder so, weil ich ja gerade Tales of Symphonia spiele^^

Antwort #11, 04. März 2012 um 23:23 von Victim32

@CloudAC

Höher als bis +9 bei manchen Items kommste im ersten Durchgang eh nicht^^
Die Sperre wird erst im 2ten durchgang aufgehoben, dann kannste hoch uppen soviel du willst :D



~~~~~~~~~~~


Ohje o.o
Da seh ich ja ma echt alt aus dagegen^^
Tja dann heißt es wohl...Mats farmen ohne ende.___.
Und das am besten noch bevor ich den 2ten durchgang wieder ausversehen abschließe so wie den 1sten >_<

Obwohl...irgendwie würde mich ja Syrenne reizen :D
Aber Calista is au toll^^ Aber mitm Mage fang ich erst gar nicht an...is mir i wie zu...fade._.

Antwort #12, 04. März 2012 um 23:27 von Mellari

hä xD? Man hat doch immer ne Feste Gruppe. oder ist das beim tweiten durchgang anders xD?

Antwort #13, 04. März 2012 um 23:30 von CloudAC

Wir reden vom Online Modus^^

Antwort #14, 04. März 2012 um 23:31 von Mellari

Ich steh total auf Mages und Bogenschützen und Tanks^^ deshalb die 3 irgendwie xD

Yurick ist eh besser als Calista weil sein Magietempo bei mir über 80% schneller ist und Calista nur über 50%

Zael hat die Waffe Fremdling weils meine Lieblingswaffe ist^^

Die die am coolsten aussieht find ich immer noch ist dieses Sonnenschwert oder wie das heißt.

Antwort #15, 04. März 2012 um 23:33 von Victim32

Also mit Zael hab ich moment noch General auf + 20...
Drachenrüstung hab ich imo nur Brust auf +8 oder +9 und Lendenbeinschutz auf +14

Rest der Truppe weiß ich gar nicht so wirklich^^

Ne da steh ich eher auf DD, Tank oder Heiler :D

also morgen auf jedenfall Adapter holen
*nick*
Jetzt will ich den online modus ausprobieren ach menno.__.

Antwort #16, 04. März 2012 um 23:55 von Mellari

Kann von euch beiden Multiplayer Spielern mal per PM Schreiben was es da für Modis es gibt, und ob die was Taugen usw bla bla? Keine Lust die Wii ans Netz zu hängen, wenn der MP standart ist

Antwort #17, 04. März 2012 um 23:57 von CloudAC

Also online gespielt hab ich noch nicht erst ab morgen oder so
*schäm*
aber unser süßes Pokemon da...
*auf victim deut*
kennt sich wohl besten damit aus :D

Antwort #18, 05. März 2012 um 00:07 von Mellari

Das ist kein Pokemon^^

Das ist Riki der Heropon von Xenoblade Chronicles (Geiles Spiel)

Onlinemodus gibts nicht viel außer :

Schlacht - PvP gegen andere Mitspieler nur das aussehen deines Charakters wird übernommen. Angriff und Verteidigung ist bei allen Spielern gleich, der fairness wegen.

Bosskampf - Teamkampf gegen verschiedene Bosse mit bis zu 6 Spielern (2 Minimum)

Freundesliste - Tritt mit einem Freund gegen Bossgegner an bzw. tritt mit einem Freund einer bereits vorhandenen Bosskampfgruppe bei.

Rangliste - Zeigt an welchen Rang du in der besten Liste vertrittst.

Antwort #19, 05. März 2012 um 14:36 von Victim32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Story

Last Story

The Last Story spieletipps meint: Hochwertige Präsentation, guter Spielfluss, sympathische Charaktere und ein knackiges Kampfsystem, das Action- und Taktik-Elemente vereint: Ein später Wii-Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Story (Übersicht)