frage (Mario Party 9)

was sind das für neue regeln?

Frage gestellt am 04. März 2012 um 22:41 von klomarvin

11 Antworten

Die neuen Regeln besagen das man nicht wie üblich allein über das Spielfeld läuft, sondern das man zusammen mit allen anderen Spielern sich fortbewegt, was heißt das man sich auch von der Stelle bewegt wen man nicht an der Reihe ist und würfelt.

Antwort #1, 05. März 2012 um 12:12 von StoneBomb

ist ja doof

Antwort #2, 06. März 2012 um 01:24 von klomarvin

Und man kann keine Rundenanzahl mehr festlegen !
Das spiel endet, wenn das fahrzeug das ende des Spielbrettes / Welt erreicht hat !
Eine Runde geht ca. 30 - 60 Minuten (unabhängig davon, wie viele Spieler teinlnehmen )
ah PS: Es gibt keine Bonbons / Items mehr, nur noch Spezial Würfel !
Lach mich Tot -.- Keine Items ?!? Wie DUMM ist das denn ?
Ist ja fast so schrecklich wie Mario Party ( 1 )

MFG XTF

Antwort #3, 06. März 2012 um 13:26 von XTF-379

mario party 8 ist dann das beste

Antwort #4, 06. März 2012 um 15:20 von klomarvin

mario party 8 ist dann das beste

Antwort #5, 06. März 2012 um 15:20 von klomarvin

Aber ich finde, dass sie statt den Items viele neue Ereignisse mit in das Spiel integriert haben, vor allem die Bowserfelder und die ganzen Mini-Stern- bzw. Bananen-Halbierungen durch Buu Huu's, Haie oder einen ausbrechenden Vulkan, welche das Spiel spannender gestalten und auch den Zufall mehr bestimmen lassen. Auch, wenn das Spielprinzip geändert wurde, finde ich Mario Party 9 recht gelungen, denn nun sind nicht mehr alle Spieler auf dem ganzen Spielfeld zerstreut und es können kaum komplett siegessichere Vorsprünge ausgebaut werden. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Mario Party 8 mit der Zeit etwas langweilig und eintönig fand und mir das ganze etwas dahin-"geklatscht" vorkam, im Gegensatz zu Mario Party 9. Desweiteren finde ich, dass Mario Party 9 auch mehr Herausforderungen bietet, denn die Computergegner auf Meisterlich z.B. sind nicht zu unterschätzen und vor allem in bestimmten Minispielen teilweise perfekt. Auch zum Freischalten gibt es in Mario Party 9 mehr als in 8 und was die Rundenanzahlen betrifft, kann man doch einfach mehrere Partys hintereinander spielen.

Das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ich finde diesen Mario-Party-Teil sehr gelungen und besser als Mario Party 8.

Antwort #6, 06. März 2012 um 18:17 von Luigi95

tuht mir leid das ich in deine andere frage so ein blödsinn reingeschrieben habe, allerdings war diese frage echt ein wenig dumm udn deshalb bekahm sie auch genauso dumme antworten ^^

Antwort #7, 06. März 2012 um 22:06 von gelöschter User

Mario Party 8 ist mein Favorit !
( Ich hab schon mario party 2, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und DS gespielt)
Und Party 8 finde ich am besten !

@Luigi95

Mario Party 8 soll hingeklatscht sein ?
Soo viele Animationen zwischen den Bonbons, viele witzige Ereignisse usw... ! Und nach manchen Minispielen ( Wie ZB bei Buu Huu Bumm Bumm) sieht man die verlierer oft noch, wie ihnen etwas schlechtes passiert !
Und das soll lieblos hingeklatscht sein ?
Hudson Soft hat seinen Job IMMER gut erledigt !

Mario Party 9 finde ich auch sehr gelungen !
Vor allem wie Luigi95 schon erwähnt hat, Vulkanausbruch etc. !

Aber KEINE ITEMS ? Das ist echt SO RICHTIG lächerhaft !
Richtig ARM !

Mario Party 9 wäre evtl. genauso gut wie Mario Party 8 geworden,
wenn items umgesetzt worden wären, und die Spielbretter in ewta (OHNE SCHREZ!) 2-3 mal so lange wären !
Und unter anderem hats nichts mehr mit Mario Party zu tun!

Schadeee... ohne Hudson Soft geht die Kult Serie den Bach hinunter !
Ich habe die Spiel (vor allem Mario Party 8) immer so gerne gespielt :´(
Und schau dir mal die ganzen Meinungen an !

MFG XTF

Antwort #8, 07. März 2012 um 16:12 von XTF-379

ja aber auch wii-part ist gut.wie 8

Antwort #9, 07. März 2012 um 17:21 von klomarvin

Meinst du Wii Party ?
Ja das finde ich auch gut, klomarvin !
Aber Mario Party ist besser ;)
FINDE ICH !

MFG XTF

Antwort #10, 07. März 2012 um 21:31 von XTF-379

ja mario part hat man schon seit über 15 jahren schon das gewiesse etwas.

Antwort #11, 07. März 2012 um 21:49 von klomarvin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Party 9

Mario Party 9

Mario Party 9 spieletipps meint: Als Partyspiel taugt die Würfelei nur mit mehreren Mitspielern etwas. Der lineare Spielablauf gefällt Taktikern weniger, dafür entschädigen 82 Minispiele. Artikel lesen
72
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Party 9 (Übersicht)