Welt kann nicht konvertiert werden (Minecraft)

Ich habe mir mal die Welt Flatgrass gedownlaodet, wo alles nur Gras/Erde ist und flach. Nun wollte ich mal wieder eine XP Farm auf ihr ausprobieren, will sie also in 1.2.3 starten. Da steht natürlich das sie konvertiert werden muss. Dann steht da "Converting World to Anvil This may take a while :)" für 1 Sekunde dann hab ich Black Screen und dann stürtzt Minecraft ab. Weiß nicht wieso! Das ist dauernd so wenn ich Flatgrass konvertieren will. Bei den normalen Welten ging es. Weiß jemand woran es liegt oder wie ich das Problem beheben kann?

Frage gestellt am 05. März 2012 um 08:12 von GameHelper04

5 Antworten

Blackscreen kann man beheben, in dem man seine Saves (Welten) sicher speicher, Minecraft löscht und wieder downloadet und die Welten wieder dort einfügen, wo sie vorher waren. All deine Mods/Texture Packs sind weg...
Nun kannst du deine Flatgrass Welt einfügen.

Falls du weder Mods noch Texture Packs hattest, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei solchen Situationen ist Google mein bester Freund.

Antwort #1, 05. März 2012 um 13:44 von gelöschter User

Ich habe weder Mod noch TP installiert...

Antwort #2, 05. März 2012 um 14:10 von GameHelper04

Hab .minecraft gelöscht, meine Saves dann wieder eingefügt nachdem ich es wieder gedownloadet habe, geht immernoch nicht! Weiß denn keiner eine Lösung?

Antwort #3, 05. März 2012 um 14:15 von GameHelper04

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Du kannst doch beim Welten erstellen auf Options, Type:superfalt, ist genau das gleiche...

Antwort #4, 05. März 2012 um 14:37 von Rekhyt

Nein ist es nicht, da Superflat nur auf Höhe 4 ist, ich brauche aber eine wo viel Untergrund ist.

Antwort #5, 05. März 2012 um 14:44 von GameHelper04

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)