Herzen bei Tieren (Harvest Moon)

Ich streichele, wasche/putze, melke bzw. schere meine Tiere jetzt schon seit einer Ewigkeit JEDEN TAG und trotzdem bekomme ich nicht mehr als 2 Herzen! Was mach ich falsch? Wie lange kann das dauern?

Frage gestellt am 05. März 2012 um 09:03 von Keks2011

2 Antworten

Bei schafen und Kühen dauert es circa 16 Tage und bei Enten und Hühnern circa 25-30 Tage. Wenn schönes Wetter ist stelle sie nach draußen auf eine Weide (aber nur wenn du auch gras hast). Schau vorm schlafen gehen ob deine Tiere was gefressen haben, man sieht dann ein Futterzeichen hinter ihrem Namen (man sieht es nur wenn sie auch draußen sind)
Dann sollte es eigentlich klappen..bis mein Schaf 10 Herzchen hatte hat es so 1 Jahr gedauert.

Antwort #1, 05. März 2012 um 10:12 von anGkozzt

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Du machst nichts falsch, du kannst noch zusätzlich mit ihnen reden, dass sie nicht hungern müssen, (täglich füttern oder bei gutem Wetter draussen grasen/Würmer picken lassen) davon gehe ich mal aus. Es ist ziemlich langwierig, bei Geflügel empfehle ich, sie bei gutem Wetter immer draussen zu lassen, spart Futter und gibt ein paar Zuneigungspunkte. Beim Vieh dauert die Pflege draussen länger, aber wenn sie bei trocknem Wetter draussen sind, und dort Gras zu futtern finden, bringt das auch Zuneigung. Musst sie natürlich einzäunen und auf den Wetterbericht achten. Du kannst den Beginn des Herzen-Sammel-Prozesses beschleunigen, indem du deine Tiere nicht kaufst sondern züchtest, eigener Nachwuchs wird mit 2 Herzen geboren. Also ich baue so schnell es geht Hühner- und Kuhstall, habs noch nie geschafft im 1. Jahr oder Frühling des 2. Jahres nen Tier-Wettbewerb zu gewinnen, aber spätestens ab dem Kuhfest im 2. Jahr haben meine Teilnehmer die 10 Herzen. Der Hund dauert am längsten.

Antwort #2, 05. März 2012 um 10:12 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Crisis Core - Final Fantasy 7: Wie mich ein Spiel eine Stunde lang heulen ließ

Crisis Core - Final Fantasy 7: Wie mich ein Spiel eine Stunde lang heulen ließ

Spiele der "Final Fantasy"-Reihe - oder allgemein japanische Rollenspiele - sind dafür bekannt, eine sehr (...) mehr

Weitere Artikel

World of Warcraft: Großer Patch 7.3.5 mit Levelskalierung und mehr veröffentlicht

World of Warcraft: Großer Patch 7.3.5 mit Levelskalierung und mehr veröffentlicht

Obwohl der letzte Boss von World of Warcraft - Legion besiegt ist, lässt Blizzard die Arbeiten am Online-Rollenspi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)