Wichtig wo ist die letzte Münze ! (New Super Mario Bros.)

Hay Leute ich bin gerade bei Welt 6 beim Schloss und ich wollte mal fragen wo die LETZTE MÜNZE ist !?!?!?!

Wenn es geht bitte schnell antworten
Thx euere Kim...

Frage gestellt am 05. März 2012 um 19:19 von Kim2202

9 Antworten

Salut Kim,
auf zur 3. Sternenmünze im Schloß der Welt 6:

Nachdem Du die Levelmitte erreicht hast, das weiße Fähnchen ist erschienen, springe mittels mehreren Wandsprüngen nach oben auf die dortige Plattform. Springe nach rechts weiter. Schalte auf der nächsten Plattform die Schildkröte aus und beobachte die beiden Steinblöcke die sich hoch und runter bewegen. Du mußt warten bis diese ganz unten sind, also bis sie ganz geschlossen sind. Dann springst Du schnell auf den oberen Steinblock und läufst nach rechts weiter. Du kannst Mario dann nicht mehr sehen da er sich über dem Bildschirm befindet. Nur seine Füße kannst Du noch sehen. Ganz rechts angelangt sammelst Du die Münze ein. Der Sprung auf den Steinblock erfordert ein bisschen Übung aber nach ein paar Versuchen hast Du den Dreh bestimmt heraus.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 05. März 2012 um 19:45 von uweudoriedel

Steinblock ist eigentlich die bezeichnung für die Wummps, die keine Beine haben, scih also nicht von der Stelle bewegen ;)

Antwort #2, 05. März 2012 um 19:54 von MarioKartDS-Master

Salut Master,
hier die Wiki-Seite für die Wummps:
http://de.mario.wikia.com/wiki/Wummp
Natürlich sind die Wummps Steinblöcke. Allerdings ist mir Deine Antwort schleierhaft. Woran moniert es Dich? Meine Erklärung ist richtig und ich erwähne nicht den Begriff "Wummp". Wie gesagt verstehe ich Deine Antwort nicht.
Warum sich gerade diese Steinblöcke bewegen sei mal dahingestellt. Vielleicht meinst Du das! Nicht alles in den Mario-Spielen ist logisch konsistent aufgebaut.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 05. März 2012 um 20:35 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Diese Steinblöcke meinte ihc: http://de.mario.wikia.com/wiki/Steinblock
Diese heißen nämlich wirklihc Steinblöcke.

Antwort #4, 05. März 2012 um 20:44 von MarioKartDS-Master

Salut Master,
eigentlich sollte klar sein was ich ursprünglich geschrieben habe. Wie es aussieht haben diesen Objekte keinen eigenständigen Namen. Als Mathematiker, Algebraiker, bevorzuge ich den Begriff des Objekts.
Das ist so allgemein das hoffentlich nichts mehr schief gehen kann. Notfalls müsstest Du Dir einen geeigneten Namen ausdenken. Ich bin da offen. Solange Kim weiß was ich meine ist mir das Recht.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 05. März 2012 um 21:57 von uweudoriedel

stimm, Uwe:) Verzeihe mir bitte diesen Aufruhr:(
PS:Ich liiiiiiiiiiiebe Mathe!

Antwort #6, 05. März 2012 um 22:03 von MarioKartDS-Master

Salut Master,
da gibt es nichts zu verzeihen. Deine Antwort war richtig und korrekt. Eigentlich bin ich auch ein sehr korrekter Mensch. Gerade in der Mathematik ist dies ein muss, da alles EXAKT bewiesen wird bzw. sich logisch aus einer Axiomatik deduzieren lässt. Häufig ist es so, dass wenn man Dinge sehr oft gemacht hat, man "schluderig" wird. Häufig kommen dann solche Aussagen der Form "das ist trivial (leicht)", "wie man unmittelbar sieht" usw. vor. Genau wie soeben geschildert habe ich meine Antwort begründet. Statt "ellenlanger" Erklärung um was für ein Objekt es sich denn nun genau handelt habe ich einfach "Steinblock" geschrieben. Das ist in der Umgangssprache in der Regel eindeutig festgelegt.
Ich hoffe Du verzeihst mir auch in Zukunft meine "ungenauen" Antworten.
Dann wünsche ich Dir einen schönen Schultag. Schön zu hören das Dir Mathe Spaß macht. Über die Vielzahl meiner Schüler/innen kann ich das nicht sagen. Da ist Mathe nur ein MUSS.
Also, dann bis später.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #7, 06. März 2012 um 07:04 von uweudoriedel

Danke, Liebe Grüße und einen schönen Tag :)

Antwort #8, 06. März 2012 um 07:13 von MarioKartDS-Master

okay sry ja hast du nur ich hasse mathe und physik :(

Antwort #9, 06. März 2012 um 16:34 von Kim2202

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)